September Mamis

Forum September Mamis 2017

Hilfe — Speikind

Thema: Hilfe — Speikind

Huhu ;) Also ich hatte es ja beim großen schon etwas mit dem spucken . Beim mittleren garnicht. Aber der kleine jetzt knackt echt jeden spuckrekord. Ich stille ihn voll. Lasse ihn auch immer mehrere Bäuerchen machen... Und ich weiß auch das der Magen da eben noch nicht richtig schließt ... Aber trotzdem ... habt ihr noch andere Tricks für mich ? Ich bin nur am waschen ... :))) Ich danke euch ;)

von steff. am 29.10.2017, 13:57



Antwort auf Beitrag von steff.

Nimmer füttern... (Scherz!!!) ;-) Oberkörper erhöht lagern, Kind in Seitenlage legen und spucktuch überall strategisch gut platzieren. Meine große hat null gespuckt, die kleine jetzt spuckt nicht viel aber gezielt... Sie trifft irgendwie immer so, dass ich und sie etwa dreimal täglich frische Klamotten brauchen ;-)

von Lovie am 29.10.2017, 14:05



Antwort auf Beitrag von steff.

Oh weh- meiner spuckt auch viel. Außer oft Bäuerchen machen und am besten aufrechter füttern, weiß ich leider auch keinen Rat

Mitglied inaktiv - 29.10.2017, 14:10



Antwort auf Beitrag von steff.

Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Alles mit spucktuch absichern beim füttern, was nicht getroffen werden sollte zb eins auf dich und das stillkissen, eins dem Baby unters kinn und eins kommt auf die Schulter zum bäuerchen machen Noch ein Tipp, immer mindestens 30 spucktücher im Haus haben

von Naddelinchen am 29.10.2017, 17:03



Antwort auf Beitrag von Naddelinchen

von steff. am 29.10.2017, 21:17



Antwort auf Beitrag von steff.

Mehrere kleinere Mahlzeiten anstatt wenige große, sofern das umsetzbar ist. Lefax oder Sab Simplex, wenn es ganz schlimm ist. Unsere Maus hat anfangs immer abends im hohen Bogen gespuckt, weil zuviel Luft im Bauch war. Lätzchen bzw Halstücher anziehen, dann muss man nur die wechseln und nicht dauernd ganz umziehen.

von Lainey am 29.10.2017, 18:17



Antwort auf Beitrag von steff.

Das hat jetzt noch gar niemand angesprochen: Was haltet ihr denn von einer speziellen AR-Nahrung? (Gibt's z.b. von Aptamil) Unsre spuckt auch ganz extrem und ich bin am überlegen, in jedes Fläschchen AR-Pulver mit rein zu machen. Haben am Freitag Impftermin, da werde ich das mal mit der Ärztin besprechen.

von Katl_80 am 29.10.2017, 21:33



Antwort auf Beitrag von Katl_80

Sie stillt ja voll... In den busen kann man das net rein machen :-)

von Lovie am 30.10.2017, 08:02



Antwort auf Beitrag von Lovie

Hihi, nee, ich meinte natürlich alle anderen, die (auch) Fläschchen und/oder abgepumpte Milch (in der Flasche) geben. Vielleicht mache ich einfach ein neues Thema auf ;o)

von Katl_80 am 30.10.2017, 10:59



Antwort auf Beitrag von Katl_80

Hallo, bei uns hat das AR Pulver von Aptamil nichts gebracht. Die Konsistenz der Kotze war etwas zäher aber ansonsten....Außerdem muss nach dem Einrühren so, ich glaube 7 min gewartet werden, bis die Milch andickt. Das war mehr als nur unpraktisch Mini wollte JETZT die Flasche und nicht erst in 7 min. Die anderen richtig AR -Nahrungen waren glaube ich keine HA Nahrungen und in einem alten Test von Stiftung Warentest haben die AR Nahrungen alle durch die Bank schlecht abgeschnitten. Wenn ich mich da noch so recht dran erinnere. Meine auch, dass die Wirksamkeit nicht wissenschaftlich belegt ist, da will ich mich jetzt aber nicht drauf festnageln lassen. An die AP: Hochlagern, nach dem Trinken in die Wippe oder TrippTrapp Babyset, nicht legen, keinen Druck auf den Bauch... ansonsten waschen, waschen und Lätzchen anziehen. Habe wegen des Spuckens recht früh mit Beikost angefangen. Hat nichts gebracht. Würde auch nicht nochmal wegen spucken so früh anfangen... Lg

von Cherrykiss am 30.10.2017, 13:51



Antwort auf Beitrag von Katl_80

Vielen Dank, cherrykiss! Das mit den 7 Minuten fände ich auch schwierig. Außerdem müssen wir HA geben und da gibt es wohl keine Kombi mit AR. Hab gelesen, dass man pro Flasche einen Löffel durch AR ersetzen könnte, um die Milch dadurch etwas anzudicken. Ich besprech das am Freitag mal mit der KiÄ beim Impfen. Allein experimentieren mag ich nicht.

von Katl_80 am 31.10.2017, 09:43



Antwort auf Beitrag von steff.

Unsere Maus spuckt auch wunderbar und unsere Lösung sind auch spucktücher ÜBERALL. Allerdings sind wir auch nur noch am waschen, denn die spucktücher müssen ja auch sauber gemacht werden, und wenn wir sie einen Tag nicht waschen, reicht es nicht (und wir haben so Ca. 30 Stück!). Ganz verhindern kann ich trotzdem nicht, dass auch ich meine Kleidung mehrmals täglich wechseln muss, und die von der Maus sowieso Immerhin nimmt sie trotzdem gut zu

von Mimou am 30.10.2017, 08:33



Antwort auf Beitrag von steff.

Dann mal Augen zu und durch ... dann warte ich mal das es besser wird

von steff. am 30.10.2017, 13:59