November Mamis

Forum November Mamis 2013

Dammmassage

Thema: Dammmassage

Hey Mädels, nach langem Suchen bin ich endlich fündig geworden. Da ich mir es bildlich nicht vorstellen konnte und einfach irgendwie mich so doof angestellt habe. Habe ich endlich eine Bildliche Anleitung gefunden. Also wem es auch so geht -> http://www.frauenzimmer.de/cms/kinderstube/schwangerschaft/anleitung-so-massieren-sie-ihren-damm-richtig-29d4c-b1e3-16-1376077.html

von Erima am 02.09.2013, 14:00



Antwort auf Beitrag von Erima

Cool danke dafür Aber jetzt ne blöde Frage. Macht ihr das selbst oder lasst ihr euch vom Partner helfen?

von SaCa2112 am 02.09.2013, 14:26



Antwort auf Beitrag von Erima

Ähm, ich versuch es selber, wenn ich nicht mehr ran komme oder es einfach zu unbequem ist dann muss wohl der Männe ran :-D Er weiß auch schon bescheid und würde es auch übernehmen

von Erima am 02.09.2013, 14:38



Antwort auf Beitrag von Erima

Meine hebi sagt wenn man es selbst macht mit dem daumen. Vllt mit ein bein auf dem bett oder so und wenn es der partner macht ist es ja im liegen und da soll er es mit zwei fingern machen. Lg

von juely88 am 02.09.2013, 14:39



Antwort auf Beitrag von juely88

ja genau, man soll sich ja entspannen und das klappt im stehen bestimmt nicht so gut. Ich werd es wohl mein Partner machen lassen. schließlich kann er auch mal was dazu beitragen, als nur

von Erima am 02.09.2013, 14:41



Antwort auf Beitrag von Erima

OH man Mädels habe ich gerade köstlich amüsiert. ersteinmal: super anleitung aber bitte wie geil ist denn bild 5/5 werbung nach der Dammmassage für "lust auf Flirten", noch nicht den richtigen partner gefunden? Dann,..... hahahahaha

von Nesquick87 am 02.09.2013, 14:47



Antwort auf Beitrag von Erima

sorry aber ich stelle mir gerade meinen mann dabei vor dem dann wahrscheinlich alles andere in den sinn kommt als ne dammmassage oh gott sorry ... aber ich bin so ungelenkig im moment denke da muss er wohl auch ran hihi

von SaCa2112 am 02.09.2013, 14:49



Antwort auf Beitrag von SaCa2112

Da hast du recht, meiner würde warscheinlich auch nicht so ganz bei der Sache sein, also bei der Dammmassage XD Aber ich wohl auch nicht, käme mir auch irgendwie komisch vor, aber auf nen Versuch lasse ich es ankommen XD

von Nesquick87 am 02.09.2013, 14:53



Antwort auf Beitrag von Nesquick87

Haha ja ich werde ihm gleich erst mal die freudige Nachricht überbringen. Was für Öl benutzt man denn am besten dafür?

von SaCa2112 am 02.09.2013, 15:03



Antwort auf Beitrag von Erima

Naja, man kann ja beides verbinden,die Massage soll ja ca. 5-10 min. dauern mehr nicht. Und es ist schließlich beides gut für die Geburt :-D Schließlich sind die Glückshormone sehr gut fürs Baby Und ich mach zusätzlich ein sitzbad mit Lindenblütentee, das soll die Muskulatur weich machen und gut durchbluten.

von Erima am 02.09.2013, 15:06



Antwort auf Beitrag von Erima

Meint ihr denn echt, dass es das bringt? Hab dabei irgendwie so das gefühl wie bei den Dehnungsstreifen: Entweder es kommt oder nicht, entweder man reißt oder nicht. Ob das wirklich beeinflussbar ist dadurch...mh... Ich bin um ehrlich zu sein auch nicht mehr gelenkig genug dafür und wie soll ich das dann alleine überhaupt machen? Werd sicher kine Freundin fragen

von kloeschen11 am 02.09.2013, 16:19



Antwort auf Beitrag von Erima

Also wenn ich meinen Freund darum bitten würde, würde ihm alles andere einfallen, aber nicht, es bei einer Dammmassage zu belassen Meine Hebamme hat Speiseöl empfohlen, das soll wohl gut sein.

von Christin82 am 02.09.2013, 17:38



Antwort auf Beitrag von Erima

Ich hab bei meiner ersten auch wie wild massiert. Leider musste dann trotzden 2 mal tierisch geschnitten werden. Hoffe dass es bei euch was bringt. Lg

von windrose am 03.09.2013, 11:50