Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2011

Dammmassage ja oder nein?

Thema: Dammmassage ja oder nein?

Was meint ihr dazu?Bringt das was?

von snoopy84 am 27.06.2011, 23:15



Antwort auf Beitrag von snoopy84

Ob es was bringt, weiß ich nicht, ist meine erste SS. Angeblich soll es was bringen. Glaub eigentlich schon dran, viel ölen hat bei mir auch geholfen, weniger SS-streifen zu bekommen. Aber leider mach ich die Massage viel zu wenig. Und zudem hab ich das Gefühl, dass ich das Oel(Weleda) nicht so recht vertrage. Habe momentan eh vermehrt Juckreiz.

Mitglied inaktiv - 28.06.2011, 09:06



Antwort auf diesen Beitrag

Das die Dammmassage hilft glaub ich schon! Nur das Ölen gegen SS-Streifen, daran glaub ich nicht! Habe am Anfang auch jeden Tag gründlich geölt oder gecremt. Hat aber nix gebracht. Ganz im Gegenteil: Habe das Öl wohl auch nicht so gut vertragen (durch die Risse entstehen ja ganz empfindliche Hautpartien) und es hat sich fast entzündet. Das war echt nicht toll! Richtig blutrot unterlaufene Streifen waren es dann und später sogar etwas Kruste *autsch* Aber das ist hier ja nicht das Thema..... Was die Dammmassage angeht weiß ich gar nicht recht wie ich das anstellen soll.... bin auch nicht zu faul sondern einfach unbeholfen :( komme i-wie jedes mal darüber hinweg....

von Sight am 28.06.2011, 09:40



Antwort auf Beitrag von snoopy84

Ich würd sagen es bringt was. Ist zwar auch meine erste SS, aber ich machs jetzt regelmäßig und hab das Gefühl, dass es "weicher" wird. Zusätzlich noch Heublumendampfbad.... Ich glaub einfach mal dran!

von Melschi am 28.06.2011, 09:54



Antwort auf Beitrag von snoopy84

Ich machs nicht, entbinde in der Klinik und die machen garantiert eh wieder nen Dammschnitt. Den Bauch tu ich dagegen regelmäßig eincremen, sonst würde die Haut auch spannen und jucken. Aber nicht mit Öl, mag das Geschlapper nicht. Ich nehm Schwangerschaftsstreifencreme von Elancyl. Bislang hab ich wenig Probleme. LG Manja

von smil.y am 28.06.2011, 13:07