Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2014

DRINGEND: Rosa Schleim nach FA-Besuch. Was soll ich machen???

Thema: DRINGEND: Rosa Schleim nach FA-Besuch. Was soll ich machen???

Hallo, bin grad etwas ängstlich. War heute morgen beim FA und wurde auch vaginal getastet und nun hatte ich eben Schleim in der Unterhose mit ganz bischen rosa dabei. Jetzt hab ich voll angst was das ist. Hab mit meiner Hebamme telefoniert die meinte da sei evt. ein Gefäß verletzt worden das sei nicht dramatisch. Hab gefrat ob ich nochmal zum Arzt soll damit aber sie meinte brauch ich nicht. Was meint ihr? Hatte das jemand von euch? Ich nämlich noch nie....LG Wichtelmami

von Wichtelmami am 19.11.2013, 16:51



Antwort auf Beitrag von Wichtelmami

Hm,ich hatte sowas selber auch noch nicht.Aber schon von anderen gehört, dass es passiert ist.Wenn die Hebamme meint das du nicht nochmal zum Arzt brauchst,würde ich erstmal abwarten.Normalerweise müsste es bis morgen weg sein und es war ja nicht so viel.Wenn nicht geh morgen früh zum Arzt,wenn es mehr wird gleich ins Krankenhaus.Kann dich verstehen, würde auch Angst haben. Das es nur von der Untersuchung ist.Denk an Dich. LG

von Spuni am 19.11.2013, 17:04



Antwort auf Beitrag von Wichtelmami

Ich würde mir keine Sorgen machen, solange es nicht mehr Blut wird. Ist ganz bestimmt wie Deine Hebamme sagt ein verletztes Gefäß im Gebärmutterhals. Im jetzigen Stadium der SS, kann eine rosa Schleimspur m.E. kein dramatisches Zeichen sein. Wenn es mehr wird oder Du Schmerzen hast würde ich nochmal zum FA oder ins KH gehen.

von Canchita am 19.11.2013, 17:25



Antwort auf Beitrag von Wichtelmami

Huhu Wichtelmami, ich hatte das persönlich noch nicht, aber meine Hebamme hatte mir schon einmal gesagt, dass so etwas eventuell vorkommen kann. Es ist alles so gut durchblutet da unten und da kann es sein, dass bei einer Manipulation, eben durch das Abtasten, es schon einmal vorkommen kann, dass es minimal (!) blutet. Wenn es mehr wäre würde ich noch einmal zum Arzt gehen, aber das scheint es ja nicht zu sein. Vorallem ist es rosa Schleim und kein schwallartiges Blut. Versuch nicht so ängstlich zu sein und vertrau deiner Hebamme. +Schulter klopf+ :) Liebe Grüße

von Catsy am 19.11.2013, 17:26



Antwort auf Beitrag von Catsy

Danke Mädels. Hab zusätzlich noch mal bei meiner FÄ angerufen. Die meinte wir sollen uns keine Sorgen machen, das sei von der Untersuchung. Wenn morgen imme rnoch was wäre soll ich nochmal anrufen. Hmm...also versuch ich mich nun wohl zu beruhigen seufz auch wenn das nicht so einfach ist, noch bin ich ja in einem kritischen Stadium der sws...d.h eine Frühgeburt zu dem Zeitpunkt grenzwertig. Ach Mädels ich biin ehrlich gesagt froh wenn ich den Zwerg gesund im Arm halten werde!!! Nach Weihnachten werd ich wohl erst langsam aufatmen seufz. Danke euch!

von Wichtelmami am 19.11.2013, 17:33



Antwort auf Beitrag von Wichtelmami

Klingt wie eine Kontaktblutung. Kann in der Schwangerschaft nach Vaginaluntersuchungen sowie beim S*** durchaus auftreten und ist im Allgemeinen nicht weiter schlimm. Wenn Du jedoch Schmerzen hast oder bekommst oder die Blutung stärker wird, würde ich schon mal im KKH vorsprechen. Damit bist Du auf der sicheren Seite. Drück Dir die Daumen! GLG Jassy

von Jassy2101 am 19.11.2013, 17:33



Antwort auf Beitrag von Wichtelmami

Kann mich den anderen nur anschließen, das wird von der Untersuchung kommen. Solange es nicht viel und richtig rotes Blut ist, immer ganz ruhig bleiben. Ich weiß ist schwer. Aber auch jetzt zu diesem Zeitpunkt ist dein Baby schon lebendsfähig, mit der richtigen Versorgung. Aber es ist ganz bestimmt von der Untersuchung.

von Sullira am 19.11.2013, 18:43



Antwort auf Beitrag von Wichtelmami

Meist ist es ja so: die Schmierblutung tritt auf (man hat was rosanes im Schlüppi) und kann eh nicht sofort zum FA, sondern erst am Folgetag. Die Zeit bis dahin würde ich nutzen, um das Symptom zu beobachten: Tritt es nicht mehr auf, war es wohl wirklich nur dieses eine Mal wegen der Untersuchung. Bei etwas Krankhaftem käme das Symptom sicher wieder. Tritt es im Laufe des Abends/Morgens nochmal/weiterhin auf, würde ich das auf jedenfall abklären lassen. Wie ist es heute Morgen? Alles wieder gut?

von jani-san am 20.11.2013, 07:57



Antwort auf Beitrag von Wichtelmami

Ich hoffe es ist wieder alles gut bei dir! Wenn Schmerzen, Übelkeit oder mehr Blut noch kommt würde ich auch vorsichtshalber lieber ins KH fahren. Ansonsten wird die Hebamme sicherlich recht haben. Ich kann dich gut verstehen, mir würde dass sicherlich auch Angst machen. Unsere Kleinen sollten ja noch eine Weile im Bauch bleiben.

von Frida83 am 20.11.2013, 11:08