Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2022

Corona Geburt

Thema: Corona Geburt

Hey Mädels, Wie siehts bei euch so aus? Habt ihr auch so ne wahnsinnige Angst,dass ihr euch auf der Zielgeraden mit Covid ansteckt ?? Ich hab seit heute irgendwie doch etwas Panik... Bei meinem Kind in der Kitagruppe sind seit heute Fälle und ich lasse Sie zur Sicherheit die Woche erstmal zu Hause... ganz schützen kann man sich nicht, das ist klar aber ich hab solch eine Angst bei der Geburt allein sein zu müssen.. Wie geht's euch so damit ?

von Anna235 am 10.07.2022, 19:19



Antwort auf Beitrag von Anna235

Hey hey, Mir gehts da ganz genauso. Hatte zwar erst vor 4 Wochen corona, aber ich hab trotzdem Angst vor einer erneuten Ansteckung. Hab meine Tochter deswegen auch aus der Kita daheim gelassen die woche. Werde morgen abend eingeleitet. Bin froh wenn der PCR Test morgen vormittag negativ ist, dann kann ich aufatmen

von Ankalii97 am 10.07.2022, 19:22



Antwort auf Beitrag von Anna235

Hallo, ich war die ganze Zeit relativ entspannt, bis der Mann plötzlich letzte Woche positiv war. Ich habe dann das Kind eingepackt und bin zu meiner Mama für ein paar Tage, bis wieder alles okay war. Panik hatte ich da auch etwas… Wir haben uns zum Glück nicht angesteckt. Ich versuche Abstand zu halten, Gedränge und nicht notwendige Kontakte zu vermeiden. Da mein Kind bei der Tagesmutter ist, ist das Risiko nicht ganz so groß. Aber er bleibt auch eher mal daheim jetzt und muss nicht jeden Tag hin. Mehr kann ich nicht tun. Aber ich gehe jetzt mal nicht vom worst case aus. LG

von Spaceygirl am 10.07.2022, 20:10



Antwort auf Beitrag von Anna235

Hey, ich habe auch große Angst davor. Wir haben aktuell unsere Kontakte sehr eingeschränkt. Meine Tochter geht bis Mittwoch noch in die Kita (habe Arzttermine und keine andere Betreuungsmöglichkeit), dann lasse ich sie auch erst mal zuhause, bis die Geburt geschafft ist. Früher oder später werden wir alle daran erkranken, aber bitte nicht die nächsten Tage/Wochen bis zu Geburt. Das alleine durchstehen zu müssen ist eine Horrorvorstellung. Und wie schade wäre es für den Papa, wenn er die Geburt seines Kindes verpassen würde... Naja, einfach eine blöde Zeit aktuell. Ich hatte gehofft, dass es jetzt im Sommer besser ist.

Mitglied inaktiv - 10.07.2022, 20:45



Antwort auf Beitrag von Anna235

Hi Anna235, ich habe auch den Kontakt recht eingeschränkt. Jetzt soll es ja sowieso wieder so warm werden, da geh ich eh nicht mehr gern raus Hast du in deinem KH schon mal nachgefragt wie das gehandhabt wird? In meinem ist es so das der Partner trotzdem mit rein dürfte, natürlich alle im Schutzanzug. Aber mich hat diese Info trotzdem enorm beruhigt, meine größte Angst war auch da alleine durchzumüssen Lg

von Nina893 am 11.07.2022, 14:31