September Mamis

Forum September Mamis 2020

Jede Woche Blutabnehmen für HCG

Thema: Jede Woche Blutabnehmen für HCG

Wollte mal eben fragen, ob hier auch jemand wöchentlich zum Blutabnehmen muss HCG? Wenn man schwanger ist, nimmt mein neuer Fa von Kiwu jede Woche Blut ab. Wenn sich die ersten beiden anbnahmen verdoppeln, bekommt man einen Termin zum US. Ist das bei noch jemanden so? Bei meinen Mädels haben die beim alten Fa erst Blut abgenommen, als der erste US war. Schönen resttag euch

Mitglied inaktiv - 03.02.2020, 14:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also meine FA macht auch erst einen Ultraschall und wenn da alles passt, wird Blut abgenommen um die üblichen Werte zu testen und freiwillig, gegen Bezahlung noch Toxoplasmose und Zytomegalie. HCG wurde bei mir bei keiner Schwangerschaft bestimmt. Ich habe daher auch keine Ahnung, wie hoch der Wert ist oder sein müsste und bin auch ganz froh, denn das ist nur ein Wert mehr um den man sich dann Gedanken machen kann...

von KaRo am 03.02.2020, 14:46



Antwort auf diesen Beitrag

Ja so ist es bei jedem anders.Habe meinen ersten Ultraschall nächste Woche. Bin auch schon ganz aufgeregt.

Mitglied inaktiv - 03.02.2020, 14:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hi ich bin auch im KiWu-Zentrum und habe aktuell meine 3. Behandlung hinter mir. Soweit mir bekannt ist vom Hören Sagen und auch von Bekannten ist das in einer Kiwu-Behandlung normal. Hintergrund ist, dass im Blut eine SS viel eher bestimmt werden kann als per Ultraschalluntersuchung. Wie du sagst erfolgen regulär zwei Bluttests, um die angemessene Erhöhung des Hcg zu prüfen und dann je nach hcg ca. zwei Wochen später der Ultraschall. Hcg sollte sich ja alle zwei bis drei Tage verdoppeln.

von cmrx am 03.02.2020, 16:21



Antwort auf Beitrag von cmrx

Achso super danke Kam mir nur komisch vor, dass ich jeden Montag kommen soll.Liebe grüße

Mitglied inaktiv - 03.02.2020, 16:30



Antwort auf diesen Beitrag

Ich war auch in der kiwu Klinik (icsi) bis zum Herzschlag musste ich wöchentlich hin da wurde Blut abgenommen (hcg, Progesteron) und Ultraschall gemacht. War immer morgens da und konnte mittags anrufen und meine Werte erfragen

von LeNiWa am 03.02.2020, 17:36



Antwort auf diesen Beitrag

Also das einzige, was ich inzwischen verstanden habe, ist dass es bei jedem anders ist... und vergleichen nur verängstigt. :-) ich bin inzwischen schon in der 10.Woche und habe noch überhaupt nichts getestet bekommen, kein einziger Bluttest. Es gab in der 7ssw einen Ultraschall, wo festgestellt werden konnte, dass das Herz schlägt. Alles andere hat mein FA auf den zweiten Termin in der 12 SSW vertagt. Ich bekomme auch dann erst den Mutterpass. Ich hab mir Sorgen gemacht, weil nichts von allein getestet wurde, du machst dir Gedanken, dass so regelmäßig etwas getestet wird... und egal welche Freundinnen oder bekannte Arzthelferinnen ich im Bekanntenkreis traf, haben andere Erfahrungen. Die einen sagen: ach 10te Woche noch total früh, die anderen haben in der 5.SSW schon einen Pass bekommen und direkt mit schwangerenYoga angefangen

von Mondkind20 am 08.02.2020, 12:17