September Mamis

Forum September Mamis 2020

Chlamydien in der SS

Thema: Chlamydien in der SS

Hey ihr lieben, Heute rief meine Frauenärztin mich an und sagte mir das in meinem Urin positiv auf chlamydien getestet wurden ist . Ich war natürlich schockiert und hab direkt Angst um mein Würmchen bekommen. Hatte mir jetzt eben das Antibiotika Azithromycin in der Paxis abgeholt wo ich 3 Tabletten aufeinmal nehmen musste und danach wäre gut (ist wohl eine einmalige Behandlung). Sie sagte jetzt brauch ich mir keine Sorgen mehr zu machen da ich ja jetzt sofort behandelt hätte. Ich hab trotzdem so fürchterlich Angst wegen einer FG oder das es meinem Krümel jetzt schadet. Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Morgen beginnt meine 16 SSW. Liebe Grüße

von Valessiax3 am 17.03.2020, 14:11



Antwort auf Beitrag von Valessiax3

Wenn dein Gyn sagt du musst dir keine Sorgen machen dann würde ich auch versuchen entspannt zu bleiben. Wichtig wäre aber deinen Partner bzw deine ehemaligen Partner auch zu informieren...diese müssen sich ja auch behandeln lassen. Lg

von Nala1202 am 17.03.2020, 16:02



Antwort auf Beitrag von Nala1202

Mein Partner ist natürlich Informiert und behandelt sich direkt mit. Was man so im Internet liest ist ja schon sehr hart .. das nimmt einem nicht gerade die Sorge. Hoffe das alles gut ausgeht und es meinem Krümel gut geht.

von Valessiax3 am 17.03.2020, 16:08



Antwort auf Beitrag von Valessiax3

Habt ihr denn nochmal einen Kontroll Termin vereinbart? Wenn du dir wirklich soviele Sorgen machst würde ich das beim Gyn direkt ansprechen und eine erneute Kontrolle erbitten.. Mein gyn hat auch vor 2 Wochen außer der Reihe einen US gemacht weil ich mir wegen meinem Blutdruck so große Sorgen gemacht habe.

von Nala1202 am 17.03.2020, 16:12



Antwort auf Beitrag von Valessiax3

Bei mir wurden auch Chlamydien festgestellt. Am 26.03. hab ich wieder Termin und werd sehen ob alles gut ist. Laut Packungsbeilage waren die Medis aber genau für Schwangere daher vertraue ich meinem Arzt. Was allerdings komisch ist, mein Freund hat sich auch gleich testen lassen und da ist alles gut

von SuMey85 am 17.03.2020, 19:53



Antwort auf Beitrag von SuMey85

Und hast du bei dir Änderungen festgestellt bezüglich deines Wohlbefindens in der Schwangerschaft oder war alles wie immer? Ich hab total Angst wegen der Infektion selbst da stehen echt so schlimme Sachen bezüglich der Nachwirkungen dieses Infekts natürlich brodelt da der Kopf vor lauter Sorge ich muss am 8.4 wieder zur Vorsorge und dann auch zur nachkontrolle hoffe nur das alles gut bleibt .

von Valessiax3 am 17.03.2020, 20:36



Antwort auf Beitrag von Valessiax3

Nein ich habe keine Veränderung gemerkt. Es ist alles wie die letzten Wochen auch. Es gibt für Schwangere direkte medis. Dein Frauenarzt wird dir nichts ausstellen was zu Komplikationen führt. Ich kann deine Ängste natürlich verstehen. Ich hab jetzt nochmal auf dem Kalender geschaut. Ich habe auch die drei Tabletten gehabt. Die letzte musste ich an einem Sonntag nehmen. An dem Tag bin ich gestürzt und somit Montag früh gleich zum Arzt. Der Wurm war super entwickelt und hat sich weg gedreht weil er noch müde war also zumindest war da alles super Wenn du dir dennoch unsicher bist, sprich mit deinem Arzt Im Netz sollte man nich so viel lesen. Das kann auch verrückt machen.

von SuMey85 am 17.03.2020, 21:24