Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2022

Cerclage pessar und stechen vaginal

Thema: Cerclage pessar und stechen vaginal

Hallo ihr lieben. Ich bin jetzt 34+0 und habe seid mehr als einem Monat einen cerclage pessar Ring sitzen. Mein Arzt sagte beim einsetzen er würde den in der 35ten Woche ziehen. Bin mir nur unsicher ob das nicht zu früh ist?! Ich soll übermorgen wieder zur kontrolle. Habe such seit gestern immer wieder ein leichtes ziehen bzw. Stechen im vaginal bereich. Hattet ihr das auch in dem Zeitraum schon? Dazu muss man sagen da ich mir verkürzten gmh ( nach letzter untersuchung von 1,00cm zu 1,5cm verlängert war) und Trichterbildung habe. Obwohl beim letzten mal konnte ich kein trichter mehr groß sehen sondern fand das sie schon sehr weit unten vor dem Gebärmutterhals lag. Aber mein Arzt sagte es ist auch schwer zu sehen und zu messen wenn man den Ring drinne hat. Mir tun auch die mutterbänder bzw die Muskeln ganz schön weh im leistenbeireich wenn ich mich bewege. Vielleicht habt ihr ja ein paar Erfahrungen bzw Erfahrungsberichte?! Mit freundlichen Grüßen Moehrchen_07

von Moehrchen_07 am 31.05.2022, 11:10



Antwort auf Beitrag von Moehrchen_07

Warum will er den Ring denn so früh ziehen? Ich hab meinen in der Uniklinik bekommen und von dort heißt es, in Ende 37. SSW ziehen lassen. Und letztlich muss man sagen : Never change a running system! Wenn Du keine Probleme durch das Pessar hast, warum so früh ziehen lassen? Das Stechen hab ich je nach Kindlage und Bewegungen auch immer mal ordentlich! Ich glaub, das ist ganz normal, da wird wohl irgendein Nerv angetriggert:)

von Nina833 am 31.05.2022, 12:03