September Mamis

Forum September Mamis 2020

CTG

Thema: CTG

Hey Mädels, bin noch in der Praxis aber hab gerade bissle schiss, der kleine ist beim CTG zu ruhig :( hatte das jemand schonmal von euch. Ich hab auch selbst gemerkt das er seit 1-2 Tagen ruhiger ist. Mach mir gerade sorgen. LG

von Überraschung2020 am 07.08.2020, 10:17



Antwort auf Beitrag von Überraschung2020

Ich habe gestern beim ctg erfahren das man vorher und während dem ctg ausreichend trinken soll. Dann sind die Herztöne besser. Wenn er ruhig ist hat er vielleicht gerade einem Wachstumsschub. Bei mir wurde der Bauch recht hart und die Wehenzahl war das erste mal bei 50

von Schmetterling-2020 am 07.08.2020, 10:35



Antwort auf Beitrag von Überraschung2020

Ja ich hatte das auch schon. Mir wurde auch gesagt viel, viel trinken. Hat sich dann wieder normalisiert. Manchmal wachsen die kleinen und brauchen ihr Kraft :) mach dir keine Sorgen, ist bestimmt alles gut. Bei mir wurde dann komplett die Versorgung etc. überprüft und es war alles unauffällig.

von Sarah_XYZ am 07.08.2020, 11:00



Antwort auf Beitrag von Sarah_XYZ

Ich wurd jetzt los geschickt für ein 2. Frühstück soll gleich nochmal zum CTG kommen.

von Überraschung2020 am 07.08.2020, 11:03



Antwort auf Beitrag von Überraschung2020

Das A und O ist trinken, trinken und warte trinken. Ich war heute um 11 Uhr da und hab bis dahin ca 2,5 Liter schon intus gehabt. Da hat der Kleine dann Hausputz im Bauch gemacht

von PieschieBK am 07.08.2020, 14:16



Antwort auf Beitrag von Überraschung2020

Viel trinken.Und wenn mein Baby Boy wächst,dann hat es auch wohl Mal 2 Tage ruhiger im Bauch .Mache mir dann auch immer sorgen .Aber so wie heute tobt err dann wieder

von WunschBaby20202020 am 07.08.2020, 14:46



Antwort auf Beitrag von Überraschung2020

Nachdem das 2. CTG auch nicht so toll war wurde ich von meinem FA in die Klinik zum nochmaligen CTG geschickt. Im KH bekam ich leichte Panik da die Ärztin sagte wenn jetzt das CTG und US nicht in Ordnung sind müssen wir ihn holen. Also ich nochmal zum CTG und das war okay, dann zum US Plazenta etc wurden kontrolliert hab paar leichte verkalkungen aber nix was jetzt darauf hinweisen würde das der kleine schlecht versorgt ist. Fazit er darf noch in seiner Einraumwohnung bleiben am Montag bin ich eh in der Klinik zur Geburtsplanung und dann wird auch alles nochmal kontrolliert. So eine Aufregung brauch ich nicht nochmal, aber ich bin erleichtert. Mein BZ wurde nochmal kontrolliert in der Klinik und der Wert war wohl sehr niedrig, mir wurde dann erklärt das dies an der Hitze liegen kann. Soll halt langsam machen garnicht so einfach mit einer 9 jährigen Hoffe euch geht es soweit gut

von Überraschung2020 am 07.08.2020, 15:45



Antwort auf Beitrag von Überraschung2020

Ohje ich verstehe nicht, warum die Ärzte einem sowas vor einer Untersuchung sagen!! Sollen die doch einfach abwarten, anstatt einem Angst zu machen!! Mir wurde gaanz am Anfang der Schwangerschaft gesagt, dass ich eine Woche später nochmal zum Ultraschall kommen sollte, weil man das Herz noch nicht gesehen hatte. Die Ärztin verabschiedet sich mit den Worten, wenn das Herz nächste Woche nicht schlägt müssen wir uns was überlegen. War natürlich eine ganz tolle Woche die ich dann durchgemacht habe. Im Nachhinein kam dann raus, dass es überhaupt nicht schlimm war, dass man das Herz noch nicht gesehen hat, weil es einfach noch zu früh war. Ich freue mich für dich mit, dass mit dem kleinen alles in Ordnung ist!!!

von 1Tammy1 am 07.08.2020, 19:26



Antwort auf Beitrag von Überraschung2020

Hatte ich bei allen drei. Heute auch wieder. Die schlafen da halt XD Zumindest hat Nr. 3 heute auf das Zitronenoel reagiert und wurde aktiver. Danach mach er eh immer US. Verstehe den "Aufstand" dann nie.

von Conny82 am 07.08.2020, 20:23