Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2013

CTG zeigt Wehen, aber kein Kommentar von Ärztin

Thema: CTG zeigt Wehen, aber kein Kommentar von Ärztin

Hallo ihr, ich war heute beim CTG. Die Ärztin hat sich das CTG dann angesehen, ihren Kommentar in den Mutterpass geschrieben und den Sprechstundenhilfen gegeben. Die meinten zu mir, dass alles in Ordnung sei und das wars. Mit der Ärztin habe ich also gar nicht gesprochen. Auf dem Heimweg habe ich dann mal einen Blick in den Mutterpass geworfen und da steht "3W in 30'". Ich vermute mal, dass das 3 Wehen in 30 Minuten heißen soll. Das hat mich sehr überrascht, gespürt habe ich nämlich nichts, außer vielleicht einem leichten Ziehen, aber als Wehe hätte ich das nicht bezeichnet. Hätte mich die Ärztin nicht darauf hinweisen sollen? Oder ist das ganz normal? Bin heute 38+1, wäre also nicht schlimm, wenn sich die Kleine auf den Weg macht. Danke für eure Antworten!

von Blume8 am 23.05.2013, 15:22



Antwort auf Beitrag von Blume8

Hallo, in der 39. SSW sollten sogar Wehen auf dem CTG vorhanden sein, das sind Senkwehen, die es normalerweise braucht, damit sich der Bauch senkt und das Kind geboren werden kann. Ist also normal und deswegen auch nicht unbedingt etwas, was Deine FA Dir gegenüber besonders erwähnen müsste, nicht, dass Du Dir noch Sorgen machst.

von Charly0815 am 23.05.2013, 16:43



Antwort auf Beitrag von Blume8

Ich hatte am Montag alle 10 Minuten wehen. Aber da schmerzlos und unterschiedlich stark waren es nur Übungswehen. Hab mittlerweile ganz oft Wehen. Hoffe in 2 Wochen kommen die Richtigen!!!

von NiNi1982 am 23.05.2013, 20:15



Antwort auf Beitrag von Blume8

Wehen in der 39. Woche, die man nicht unbedingt besonders spürt sind ganz normal und muss man tatsächlich nicht besonders erwähnen. Wären es Eröffnungswehen, würdest du sie eindeutig spüren und dein FA hätte sicher auch danach gefragt. Also mach dir keine Gedanken. Es muss ja langsam auch mal eine Vorbereitung im Körper stattfinden. :-)))

von amina06 am 23.05.2013, 21:06



Antwort auf Beitrag von Blume8

Wehen in der 39. Woche, die man nicht unbedingt besonders spürt sind ganz normal und muss man tatsächlich nicht besonders erwähnen. Wären es Eröffnungswehen, würdest du sie eindeutig spüren und dein FA hätte sicher auch danach gefragt. Also mach dir keine Gedanken. Es muss ja langsam auch mal eine Vorbereitung im Körper stattfinden. :-)))

von amina06 am 23.05.2013, 21:06