Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2012

Buggy im Winter

Thema: Buggy im Winter

Hey Mädels, natürlich hoffen wir das der Winter noch laaaaange auf sich warten lässt. Aber trotzdem habe ich eine Frage: Habt ihr für den Buggy im Winter einen Fußsack?? Frage mich ob es ohne zu kalt sein wird beim Spazieren gehen?! Vielen Dank für eure Erfahrungen!!

von Lilly Fee am 18.08.2013, 14:34



Antwort auf Beitrag von Lilly Fee

Habe da noch den Sportwagen Und jaa der ist ein muss das wäre viel zu wenig.Der sollte schön dick und sehr warm halten! Wie kommst du darauf das es ohne reichen könnte ;)? Vllt sogar dann noch ne dicke decke mit rein.

von mama2010 am 18.08.2013, 14:42



Antwort auf Beitrag von Lilly Fee

Auf jeden Fall,Fußsack muß schon sein,finde ich!

von klapsi am 18.08.2013, 15:15



Antwort auf Beitrag von Lilly Fee

Bei uns gibt es keinen Fußsack. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Kleinen spätestens mit 15 Monaten immer wieder aus dem Buggy rein und raus wollen. Mal laufen sie, mal werden sie geschoben. Somit gibt es bei uns nur Strumpfhose mit Thermohose und dicke Winterstiefelchen. Sonst ist ihnen schnell zu kalt, wenn sie aus dem Fußsack rausgenommen werden und dann nicht gleich ins Warme kommen. Denn im Fußsack noch Thermohose wäre wohl zu viel.

Mitglied inaktiv - 18.08.2013, 16:07



Antwort auf Beitrag von Lilly Fee

buggy/kinderwagen mit Fußsack und Decke =) es sei denn laufen ist besser, dann Thermohose und dicke Kleidung =) LG

von Kleenesschneckchen am 18.08.2013, 16:50



Antwort auf Beitrag von Lilly Fee

also unsere Kleinen sind ja dann auch schon 17/18Monate und da brauch ich keinen Fußsack mehr. Warme Thermokleidung und gut ist. Wenn sie ständig rein und raus wolle werden sie nur krank wenn es im Fußsack sehr warm ist und sie dann wieder draussen laufen wollen.Einfach so gut warm anziehen und gut ist!

von -Kaname- am 18.08.2013, 19:10



Antwort auf Beitrag von Lilly Fee

Also, es kommt ja auf das kind drauf an. Meinem großen, winterkind( februarbaby) wäre ja nie eingefallen freiwillig aus dem bequemen buggy auszusteigen... Ja ich habe einen fußsack, wo ich für schuhe öffnen kann. Themokleidung gibt es trotzdem. Aber sitzend ist es doch toll den noch zu zu klappen. Eray ist eher der mobile typ, zudem gibt es strecken, da muss kind sitzen bleiben. Dann mag ich es eher warm für die kinder. Es ist sicher ansichtssache und es kommt aufs kind an, einen sack könntest du dann auch nachkaufen.... Im november bis märz ist eray 16-20 monate. In meinem auge kein alter wo kinder bei frost, glätte und hohem schnee viel laufen. Lg

von emres am 18.08.2013, 19:49



Antwort auf Beitrag von Lilly Fee

Jaaa, auf jeden Fall! Die letzten 3 Winter waren so hart, ohne Fusssack (und manchmal sogar noch zusätzlich Decke) wären meinen Kindern die Füße abgefroren. Finde ein Fusssack ist ne super Investition :)

von Jazzy09 am 18.08.2013, 20:14



Antwort auf Beitrag von Lilly Fee

Ich glaube nicht, dass unser Fusssack nochmal zum Einsatz kommt, denn Finn läuft bei Spaziergängen jetzt schon mehr als dass er fährt; bei uns also auch eher die Variante mit der Thermokleidung.

von DeeCee am 19.08.2013, 22:39