Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2014

Buchtipp über Beikost gesucht...

Thema: Buchtipp über Beikost gesucht...

Hi, kann mir jemand einen Buchtipp geben über Beikost? Also so sachen wie: - Wie fange ich an.. - Wie geht es weiter, wenn eine Sorte Gemüse gut vertragen wird - Wie wird die tägliche Menge gesteigert - Wann ist die Flasche komplett ersetzt - Welche Mahlzeit wird dann im Anschluss ersetzt... - etc. Also nicht so was wo nur Rezepte drin sind... Wäre super wenn da jemand weiterhelfen kann... Viele Grüße Kathi PS: Ich soll von meiner KÄ aus mit Beikost anfangen, da er zwar vom Gewicht her in der Norm ist aber ruhig etwas schwerer sein könnte. Deshalb sagte sie ich solle mitte Juni mit Brei anfangen...

von Kathi1984 am 20.06.2014, 12:03



Antwort auf Beitrag von Kathi1984

Buchtipp weiß ich jetzt nicht, aber schau doch mal hierauf der HP. Da gibt es doch auch jede Menge Anregung. Schau mal hier linke Leiste, unter Ernährung Baby. Vielleicht reicht dir das ja schon?

von Sullira am 20.06.2014, 12:55



Antwort auf Beitrag von Kathi1984

Meine Hebamme hat mir diese Broschüre empfohlen: http://www.ernaehrung-bw.info/pb/site/lel/get/documents/MLR.LEL/PB5Documents/ernaehrung/pdf/v/Von%20Anfang%20an%20mit%20Spa%C3%9F%20dabei.pdf Guck mal, ob es dir reicht.

von Victoria14 am 20.06.2014, 22:51



Antwort auf Beitrag von Kathi1984

Hallo! Ich habe mir vor kurzem das Buch "Babybrei - Der sichere Einstieg in die Beikost" von Natalie Stadelmann gekauft. Ich finde es sehr hilfreich. Viele Tipps und Rezepte und Erläuterungen zu den einzelnen Lebensmitteln. Viele Grüße!

von moe177 am 21.06.2014, 22:36



Antwort auf Beitrag von Kathi1984

Hallo, wir haben von unserem Kinderarzt ein Buch von der Verbraucherzentrale empfohlen bekommen. Das Buch heißt Gesunde Ernährung von Anfang an. Liebe Grüße

von verne82 am 23.06.2014, 10:29