Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2020

Buch lesen - Empfehlungen? / Geschenk für Kinderwunsch

Thema: Buch lesen - Empfehlungen? / Geschenk für Kinderwunsch

Hallo liebe Mamis, habt ihr Lese-Tipps für mich? Ich bin zum ersten Mal Mutter geworden und hatte bisher noch keine Zeit (und leider auch kein Hirn), um mich mit Lesestoff zu befassen. Möchte mir aber für den Herbst/Winter etwas bestellen. 2. Frage: Ich möchte einer Freundin ein Geschenk machen. Sie ist kinderlos, wünscht sich aber seit vielen Jahren Kinder. Habt ihr Ideen, womit ich ihr eine Freunde machen könnte? Liebe Grüße

von Annaoa am 27.08.2020, 11:18



Antwort auf Beitrag von Annaoa

Ich hatte in der Kinderwunschphase mir das Buch Luna-yoga geholt. Den Autor habe ich nicht mehr im Kopf. Ich hatte 13 Jahre Kinderwunsch gehabt. Ich fand das Buch in dem Sinne gut, das diese innere Anspannung in mir etwas gelöst werden konnte, mit ein paar Tipps aus dem Buch.

von vegeta-bunny am 27.08.2020, 14:21



Antwort auf Beitrag von Annaoa

Ich bin total begeistert von "Schlaf gut, Baby". Das Buch ist u.a. von einem Kinderarzt geschrieben und behandelt total informativ und liebevoll und mit praktischen Tipps den Schlaf von Babys und Kleinkindern.

von kariert-gepunktet am 27.08.2020, 19:21



Antwort auf Beitrag von Annaoa

Suchst du für dich was zum Thema Kinder oder eher was zur Abwechslung und wenn, welches Genre?

von Anneli0207 am 27.08.2020, 21:10



Antwort auf Beitrag von Anneli0207

Hey vielen Dank Anneli: beides in erster Linie schon eher was mich als Erstmami betreffend bzw interessiert mich derzeit mein Baby am meisten. Aber ich bin auch sehr offen was Abwechslung betrifft, Genre ist ganz egal wenn das Buch gut ist.

von Annaoa am 28.08.2020, 22:00



Antwort auf Beitrag von Annaoa

Dann definitiv "schlafen statt schreien" von Elisabeth pentley. Für mich war das Thema Schlaf bei meinem ersten Kind sehr groß- das buch hat mir sehr geholfen aus dem großen Wirrwarr. Es reichen oft kleine praktikable Tipps! Und ohne baby thema: "eine Familie in Deutschland" von prange sowie die Fortsetzung oder - megagut - die rabenfrauen. Ich lese seit der Geburt an einem minitaschenbuch - negativrekord!!! Aber nach 2 Seiten bin ich platt

von Anneli0207 am 28.08.2020, 22:16



Antwort auf Beitrag von Annaoa

Mir wurde das Buch Babyjahre empfohlen. Finde es zum Einstieg (tolle Haltung des Arztes, finde ich) sehr gut, außerdem auch als Nachschlagewerk. Ich habe ja jahrelang mit NFP verhütet und entsprechend (umgekehrt) meinen Kinderwunsch erfüllt. Vielleicht wäre "Natürlich und sicher - das Praxisbuch" ja was für sie?

von Ruto am 29.08.2020, 07:12



Antwort auf Beitrag von Ruto

Vielen Dank! Ja NFP passt super

von Annaoa am 29.08.2020, 20:40