Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2019

Brust ist nass

Thema: Brust ist nass

Huhu... Ich war eben duschen und habe mich danach mit Mama-Öl einmassiert. Wie ich seitlich die Brust einöle, kommen Tropfen aus der Brustwarze. Erst dickflüssig, milchig, dann klar. Ich habe es weggewischt und mich angezogen, jetzt ist mein t-Shirt nass. Ich hatte das das letzte mal so vier- fünf Wochen vor der Entbindung ... aber ich bin jetzt in der 22. Woche...ist das nicht recht früh? Hat das noch jemand? Ich konnte meinen Sohn nicht richtig stillen, da er zu schwach war und mein Milcheinschuss nich gelangt hat...ob das diesmal besser klappt? Hat da jemand Erfahrungen oder Ähnliches erlebt?

von Novembermum am 06.01.2019, 18:36



Antwort auf Beitrag von Novembermum

Ich kann nur berichten, dass meine Freundin auch schon so früh den Milcheinschuss hat. Da sie noch schwanger ist, kann ich aber nicht sagen wie sich das später auswirkt. Ich drücke dir die Daumen :)

von Vogelfrau am 06.01.2019, 19:31



Antwort auf Beitrag von Novembermum

ich hab schon mehrfach gelesen, dass das durchaus in der woche sein kann :) ich hatte bei meinem sohn damals schwierigkeiten mit dem milcheinschuss... habe dann aber noch geschafft lange zeit zu stillen :) Diesmal ist das wieder der plan, hoffe aber das der milcheinschuss schneller kommt

von crazysunshine am 06.01.2019, 20:50



Antwort auf Beitrag von Novembermum

ich hab schon mehrfach gelesen, dass das durchaus in der woche sein kann :) ich hatte bei meinem sohn damals schwierigkeiten mit dem milcheinschuss... habe dann aber noch geschafft lange zeit zu stillen :) Diesmal ist das wieder der plan, hoffe aber das der milcheinschuss schneller kommt

von crazysunshine am 06.01.2019, 20:50



Antwort auf Beitrag von Novembermum

Ist harmlos, ist nur Vormilch, kein echter Milcheinschuss. Die Brust übt wohl ebenso wie der Rest. Bei mir fließt es nicht, aber man sieht das sie arbeitet, habe immer ganz minimal etwas getrocknete Milch in der rauen Oberfläche.

von Felica am 06.01.2019, 20:52



Antwort auf Beitrag von Novembermum

Huhu *Wink* ja bei mir ist es auch seit letzter Woche. Ist mein drittes Kind und auch das früheste Mal, das die Vormilch schon da ist. Aber das ist normal Ich finde es ein weiteres schönes Zeichen, für das was kleine Wunder was kommt Liebe Grüße Nehle

von Nehle84 am 07.01.2019, 15:13



Antwort auf Beitrag von Novembermum

Huhu *Wink* ja bei mir ist es auch seit letzter Woche. Ist mein drittes Kind und auch das früheste Mal, das die Vormilch schon da ist. Aber das ist normal Ich finde es ein weiteres schönes Zeichen, für das was kleine Wunder was kommt Liebe Grüße Nehle

von Nehle84 am 07.01.2019, 15:13



Antwort auf Beitrag von Novembermum

Huhu *Wink* ja bei mir ist es auch seit letzter Woche. Ist mein drittes Kind und auch das früheste Mal, das die Vormilch schon da ist. Aber das ist normal Ich finde es ein weiteres schönes Zeichen, für das was kleine Wunder was kommt Liebe Grüße Nehle

von Nehle84 am 07.01.2019, 15:13



Antwort auf Beitrag von Novembermum

Huhu *Wink* ja bei mir ist es auch seit letzter Woche. Ist mein drittes Kind und auch das früheste Mal, das die Vormilch schon da ist. Aber das ist normal Ich finde es ein weiteres schönes Zeichen, für das was kleine Wunder was kommt Liebe Grüße Nehle

von Nehle84 am 07.01.2019, 15:13



Antwort auf Beitrag von Nehle84

Huch gleich vier mal

von Nehle84 am 07.01.2019, 15:14



Antwort auf Beitrag von Novembermum

Huhu *Wink* ja bei mir ist es auch seit letzter Woche. Ist mein drittes Kind und auch das früheste Mal, das die Vormilch schon da ist. Aber das ist normal Ich finde es ein weiteres schönes Zeichen, für das was kleine Wunder was kommt Liebe Grüße Nehle

von Nehle84 am 07.01.2019, 15:13



Antwort auf Beitrag von Novembermum

Da bin ich aber beruhigt...ich habe im Expertenforum etwas darüber gelesen und werde die Brüste jetzt wirklich nur noch sehr leicht anfassen und Ölen. Diesmal würde ich wirklich gern richtig stillen und nicht so tröpfchenweise mit Pumpen und Trauer darüber.

von Novembermum am 07.01.2019, 19:34