August Mamis

Forum August Mamis 2015

Brei essen

Thema: Brei essen

Wir haben ja nach dem vierten Monat mit brei mittags angefangen klappte eigentlich alles super ich koche selbst und er isst alles bis dato. Der abendbrei war etwas kniffliger aber nach einer Woche nahm er ihn dann auch an. So und nun seit 1,5 Wochen will er nix mehr davon essen es ist regelrecht zur Qual geworden ihn zu füttern. Er lässt sich von allem ablenken, ich schotte ihn schon zum essen ab. Aber trotzdem macht er den Mund nicht auf er verschließt die Lippen und lässt garnicht erst zu das ich ihn füttere. Auch aus der Flasche möchte er nicht trinken dabei versucht er sich auch ständig hin zu setzt und dreht sich nach links nach rechts oder er dreht sich, allerdings trinkt er meist nach 5-10 Minuten die Flasche leer also geh ich davon aus das er auch hungrig ist. Geht's wem ähnlich? Ich versteh ihn einfach nicht. Er hat ja Hunger möchte aber nix essen! Erst dachte ich ok heute hat er vielleicht weniger Hunger aber es zieht sich ja schon so lange. Wenns nur nee phase ist wann ist diese den vorbei? Ich hatte nämlich nicht vor die beikost wieder komplett einzustellen weil es ja so super geklappt hat.

von Suzelinux am 26.02.2016, 13:27



Antwort auf Beitrag von Suzelinux

Lass dich von deinem kind leiten!es "sagt"dir ganz genau wann es was braucht!wenn du etwas aufzwingen willst geht es meist nach hinten los!viell.zahnt er,hat einen schub oder sonst irgendwas.und wenn er wieder zum essen bereit ist,wird er es auch tun! Lg Bri

von Brischi am 26.02.2016, 18:24



Antwort auf Beitrag von Suzelinux

Hallo ich seh das auch so hatten gerade auch ne phase wo er kaum was gegessen hat 2-3 Eiswürfel vielleicht Dann wars halt so seit heute haut er aber wieder richtig rein Vielleicht ist alles andere gerade spannender. Lg nita

von nita83 am 26.02.2016, 21:55