Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2013

Brei-Premiere!

Thema: Brei-Premiere!

Bei uns gab es heute Abend zum ersten Mal Brei. Und zwar ganz einfache Reisflocken (von Alnatura) mit Milchpulver angerührt. Es gab zwar ein paar Probleme a la "Mama, wie mache ich das denn nun mit der Zunge?", aber das war auch alles. Generell abgelehnt hat Matthis den Brei nicht, sondern immer genießerische Brummer und Quietscher von sich gegeben, wenn mal wieder ein Löffel Brei drin war. Am Ende hatte er ein süßes, breiverschmiertes Gesicht, aber die Breischale war leer, was bedeutet, dass er glatte 150 Gramm Brei gefuttert hat. Danach wollte der Herr dann noch ein Fläschchen (90 ml hat er bekommen), hat danach noch ein wenig gebrummt und gequietscht und mit dem Schnuller rumgespielt, und nun liegt er zufrieden schlafend auf dem Sofa. Ich habe die Hoffnung, dass er durch den Brei Abends nun mit der Zeit ordentlich satt ist und mal ein wenig länger schläft, als seine 4 Stunden Standardschlafzeit. Dann müsste ich nachts einmal weniger aufstehen und bekomme mehr Schlaf. Ais dem Grund (und weil der Papa traurig gewesen wäre, wenn er während der Woche die Breimahlzeiten mittags verpasst hätte) sind wir nun mit dem Abendbrei angefangen. Mal schauen, wie sich das alles so entwickelt. lg JaMe

von JaMe am 25.11.2013, 20:24



Antwort auf Beitrag von JaMe

Hallo Meike, Das ist doch super, dass er den Brei so gerne mag.... Youna ist superwählerisch beim Abendbrei... Ich habe Hirse von Alnatura genommen, weil ich mal glutenfrei beginnen wollte....nee mochte sie nicht! Haferbrei mag sie auch nicht, ob mit oder ohne Obst....grrrrrr Das einzige, was sie bis jetzt mit Freude gemampft hat, ist Griesbrei ohne alles, also nur mit Pre angeruehrt.... DAvon isst sie dann etwa 100 g und zischt noch eine Flasche von 180 ml hinterher.... Leider haben sich ihre Schlafgewohnheiten nicht geändert......sie will immer noch Flasche gegen 01:00 und gegen 04:30 und danach braucht sieoft über 1 Stunde bis sie wieder einschläft! Liebe Grüsse, Troulli

von Troulli77 am 25.11.2013, 21:06



Antwort auf Beitrag von JaMe

Habe heute auch mal Brei selbst gemacht. Habe auch von alnatura Hirsebrei genommen 1er Milch und drei Löffel vom Obst Glässchen. Jana hat auch Glate 170 gramm aufgegessen. Wäre noch mehr drin gewesen wäre es auch weg gefuttert worden. ich bin echt mal gespannt wie die Nacht wird weil fläschen wollte sie danach keins mehr.

von mrsmony am 25.11.2013, 22:38



Antwort auf Beitrag von JaMe

Das ist schön das er das so toll aufnimmt und dann beim ersten mal gleich soviel :) Alecan isst bis jetzt nur mittagsbrei, momentan karotten mit kartoffel ( nur die karotten mochte er lieber) Er ist mitlerweile ca 130g und dann noch 70ml hinterher.

von gatto88 am 26.11.2013, 08:30