August Mamis

Forum August Mamis 2015

Braucht jemand schon keine Windel mehr?

Thema: Braucht jemand schon keine Windel mehr?

Hallo ihr Lieben, eins vorweg, meine Kleine wird Ende August 2 und hat tagsüber sowie nachts noch ne Windel dran. Sie ist auch noch nicht so weit, dass sie sagt, wenn sie mal muss. Ich bin da in der Hinsicht auch noch echt entspannt und für mich es völlig okay so wie es ist. Leider muss ich mich zur Zeit öfters rechtfertigen, dass meine Kleine noch nicht sauber ist.....Hallo, sie ist nicht mal zwei Jahre alt! Denn es ist so, dass ich im Bekanntenkreis 2 Mamis habe, deren Kinder dieses Frühjahr ein Jahr alt wurden (sind also ein halbes Jahr jünger als meine), und diese zwei besagten Mamis, sind ganz stolz darauf, dass ihre Kinder schon aufs Töpfchen gehen....bzw werden die Kleinen einfach alle 2 Std. auf den Topf gesetzt, egal ob was kommt oder nicht. Gestern waren wir bei einer dieser Mamis zu Besuch, der Kleine trug keine Windel. Er wurde 2x mitten aus dem Spiel herausgerissen und wurde aufs Töpfchen gesetzt. Nun wollte ich mal in die Runde fragen, wie es bei euch mit der Sauberkeitserziehung aussieht? Lg coco90

Mitglied inaktiv - 31.07.2017, 11:53



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu.meine wird wie deine erst ende August 2 Jahre.meine geht schon auf den Topf seitdem sie 15 Monate alt ist Wir haben vor kurzem gestartet sie ohne windel laufen zu lassen Gute 3h haben wir erstmal gemacht Sie sagt oft Bescheid. In der kita wird es nun auch umgesetzt Wäre schön wenn wir.es den Sommer über noch schaffen.aber.ohne Druck

von Puschi83 am 31.07.2017, 12:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hier schießt die kita leider total quer denn bevor er ging waren 95%der Geschäfte im Topf. Besonders das große jetzt ist es andersrum was total nervt. Aber die Tatsache das er immer etwas macht wenn ich ihn auf den Topf setze zeigt mir er könnte wenn er wollte. Allerdings habe ich hier von der kita auch schon zu hören bekommen das er selbst mit 2 (wird er Sonntag) erstmal nicht mit zur Toilette geht da sie zu viele Kinder in dem alter haben. Da werden ich mich dann wohl mal wieder heiß machen müssen. Ich bin zwar der Meinung es gibt Kinder die noch nicht so weit Sendung dann ist es okay. aber meiner wäre es nur ist er ja den Großteil des Tages in der kita und die wollen nicht . LG nita

von nita83 am 31.07.2017, 20:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hier ist's ähnlich wie bei dir. Manchmal frag ich sie, ob sie aufs Töpfchen möchte und manchmal sagt sie selbst, dass sie will. Aber es ist glaub ich erst 3 mal Pipi drin gelandet. Sehe aber keinen Anlass unentspannt zu werden, die wird sauber wenn sie so weit ist.

von Blüte am 31.07.2017, 20:23



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, aber nur wenns warm ist und er nackig durch die Gegend flitzt ;-) Pfützen inklusive. Lass dich nicht stressen. Mein großer ist jetzt trocken seit er 3,5 ist, tagsüber. Dafür geht er aufs Klo wenn er muss und nicht alle 2 Stunden nach Zeitplan.

von faenny am 31.07.2017, 21:08



Antwort auf Beitrag von faenny

Hier wird grad erst die Große windelfrei. Stinker geht bisher nur mit Windel. Pipi tagsüber ohne Windel ist kein Problem mehr. Sie ist Mitte April 3 geworden. Der Kleine sagt inzwischen das große Geschäft an, hat aber Angst vor Töpfchen und Klo. Werde ihn auch zu nichts zwingen. Das kommt schon.

von ergoteuse am 02.08.2017, 07:07



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns wird nur noch nachts eine Windel getragen sie geht selbstständig auf die Toilette oder draußen eben in die Ecke...sie hat aber von alleine entschieden das sie auf Toilette gehen möchte

von kleinefruchtblase01 am 02.08.2017, 20:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hier kam ja vor 3,5 Wochen der Kleine Bruder auf die Welt. Daraufhin hat sie beschlossen, dass sie keine Windeln mehr anziehen mag. In den ersten 2 Tagen hat sie die Windel einfach wieder ausgezogen, danach haben wir ihr keine mehr angezogen. Es klappt auch zu 80% echt super. Sie sagt selber bescheid oder geht sogar ganz alleine auf ihr Töpfchen. Wir erinnern sie zwar hin und wieder, aber aus dem spiel gerissen wird sie nicht. Hätte nie gedacht, dass sie so schnell windelfrei ist. Wir hätten erst im Frühling nächstes Jahr (also mit 2,5) angefangen. Ich denke mit 3 ist normal ein gutes alter um sauber zu sein, bin mir aber auch bewusst, dass es natürlich Kinder gibt die auch länger brauchen.

von Sommerkinder am 03.08.2017, 11:34