Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2014

Brauche euren Rat...

Thema: Brauche euren Rat...

Ich war ja vor einigen Wochen schon zwei mal in der Klinik weil ich dachte ich verliere Fruchtwasser- war aber nichts... So morgen bin ich bei 39+0 Hab auch schon wehen gehabt so einige und gbh hat sich innerhalb 11 Tage von 3,7 auf 1,8 verkürzt und Trichterbildung- das war stand am Freitag.. Hatte wieder einige Wehen und habe die letzten Tage immer durchsichtigen leicht schleimigen Ausfluss gehabt, teilweise recht viel und glibberig ( sorry ) jetzt hatte ich heute vormittag einiges an glibberigem am Toilettenpapier und jetzt musste ich zwei mal Slipeinlage wechseln weil es arg feucht/nass war aber das ist jetzt nicht mehr glibberig und leicht gelblich, riecht nach gar nichts....ist das Fruchtwasser? Sollte ich schaun lassen? Oder abwarten? ( ich hab immer Sorge dass ich den Blasensprung nicht erkenne und mein Baby dann eine Infektion bekommt )

von schnuffeline2012 am 11.02.2014, 16:07



Antwort auf Beitrag von schnuffeline2012

War jetzt nochmal auf Toilette- nichts- Slipeinlage trocken.... Ich weis auch nicht....wenn das Fruchtwasser wäre würde es doch durchgehend abgehen oder?

von schnuffeline2012 am 11.02.2014, 16:22



Antwort auf Beitrag von schnuffeline2012

Hhm, leicht schleimigen Ausfluss habe ich die ganze SS über schon, an manchen Tagen vermehrt, so dass ich zwischendurch mehrfach auf Toilette muss, um zu schauen, warum es "nass" ist. Dieser vermehrte Schleim ist aber normal in der Schwangerschaft. Beim Fruchtwasser kenne ich mich leider nicht aus (erstgebärend), aber hier wurde ja schon öfter geschrieben, dass es eher schwallartig abgeht - bzw. falls es tröpfchenweise abgeht gerade jetzt gegen Ende der Schwangerschaft der entgültige Blasensprung nicht lange auf sich warten lassen würde. Fruchtwasser soll ja süßlich riechen. Vielleicht war es nur dünnerer Ausfluss? Oder doch Urin, denn gerade jetzt kann der ungehalten abgehen, wenn dein Kleines die Blase erwischt. Dennoch: Hab keine Bedenken, nur weil du schon 2x im KH warst... wenn du unsicher bist, fahre lieber ins KH, das beruhigt dich wenigstens.

von jani-san am 11.02.2014, 16:25



Antwort auf Beitrag von schnuffeline2012

Einschleich... Hol dir doch schnell Lackmuspapier in der Apotheke. Das sind einzelne Streifen,die dir sofort zeigen ob es Fruchtwasser ist. Du musst sie nur vorlegen und dann ablesen. Lg

von Flora61 am 11.02.2014, 16:31



Antwort auf Beitrag von schnuffeline2012

ich hatte vor ein paar Tagen einen Blasenriss. Ich war mir auch unsicher aber glaub mir solange das ganze schleimig ist hat das nix mit einem Blasenriss zu tun. Wenn du dich z.B. hinsetzt und dann die Hose nass ist also nicht nur der Slip sondern auch die Hose dann stimmt was nicht und dann ist es auch nicht glibbrig sondern eher wässrig. Ich hatte den riss um 12 mittags und dacht mir nix dabei, es kam ja keine Flüssigkeit nach und abends um halb 10 lief ich zum tel und es lief lauter Flüssigkeit an mir runter..... dann wars klar :) Also solange es schleimig ist ist das nur Ausfluss ganz normal. Wegen einer Infektion wird erst ca. 12 std nach dem Riss Antibiotika gegeben..... also keine Sorgen bzw. nach 12 std hast du in der regel echt schon gute wehen :) Ich hatte nach 11 std wehen und nach 14 std erst mal ein Antibiotika bekommen Also entspannen

von Ka.D83 am 11.02.2014, 21:16