Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2013

Brauche Rat....

Thema: Brauche Rat....

Hallo, Youna ist nun 7 Wochen alt . Wir baden sie bei dem Wetter jeden Tag. Leider hat sie dennoch rote Falten am Hals und unter den Armen ! An der Brust, am obern Ruecken und in der linken Gesichtshaelfte hat sie ausserdem so kleine Pickelchen.... Wie kann ich beides behandeln und ihr Linderung verschaffen? Trinken eure auch so oft? Einen Rhythmus gibts bei uns seit 2 Tagen gar nicht mehr! Es ist alles irgendwie aus dem Ruder gelaufen.... Das Schlimme daran ist, da sie ja ständig weint (sogar beim stillen), weiss ich nicht mal mehr ob sie Hunger hat oder was anderes das Problem ist. Ich bin froh, dasss ich die Manduca habe, denn anders lässt sie sich gar nichr mehr beruhigen.... Liebe Grüsse, Troulli Liebe Gruesse, Troulli

von Troulli77 am 01.08.2013, 12:12



Antwort auf Beitrag von Troulli77

Huhu, gerade beim Baden weichst Du die Hautfalten auf und wenn Du anschließend nicht supergut trocknen lässt (bloß nicht rubbeln) entzündet sich alles. Du kannst bisschen Creme draufzumachen, oder etwas Öl. Die Pickelchen können eine Art Babyakne sein begünstigt durch die Hitze, gerade wenn sie viel in der Manduca sitzt. Mach etwas MuMi drauf. Alles Gute!

von Charly0815 am 01.08.2013, 12:22



Antwort auf Beitrag von Troulli77

HALLO, bei uns ist es genauso. Seit zwei Tagen ist er nur noch am bruellen, aber sowas vin herzzerreissend! Bin am verzweifeln, zumal mir das so sehr leid tut da ich ja nicht weiss warum!!! Nur nich tragen und ueber Mama oder Papas Schulter schauen dann ist die Welt fuer kurze Zeit in Ordnung.wie es hier aussieht......kann man sich ja denken. Die kleinen Pickelchenhatte Mattei auch, waren Hitzepickelchen. Duenner Anziehen. Und zu den wunden Falten, Matteo wird auch jeden Tag gebadet, gestern aks er den Kopf so ueberstreckte, hab ich es gesehen, die Falte unterm Kinn und total Wund, und es war auch noch so verklebt. Hab ich schoen sazber gemacht und schmier seut dem immermal wieder eine Wund und Heilsalbe dran. Grad eben war es schon nur nich leicht rot. Liebe gruesse, alles wird gut:-) und alles wird besser:-)

von Kate73 am 01.08.2013, 12:23



Antwort auf Beitrag von Troulli77

Statt abtrocknen hilft föhnen meine kleine liebt das wir wickeln auch mit waschlappen und fohnen dann aber sie hat den ausschlag im gesicht. morgen gehts zzm doktor

von Mi86 am 01.08.2013, 12:28



Antwort auf Beitrag von Troulli77

Huhu, also gegen die Pickelchen nehme ich auch MuMi und auch gegen die wunden Stellen bei meiner Maus und natürlich danach Lufttrocknen. Habe auch schon Puder darauf gemacht, was auch sehr gut geholfen hat. Meine Hebi sagt immer zu mir " Du hast das Heilmittel schlecht hin, deine MuMi kannst Du gegen alles nehmen ". Ich bade meine Maus auch damit. Da hab ich was lutiges dazu Ich sass beim Friseur und Er fragte mich wie ich Sie wasche, mit Waschlappen oder?! Ich sagte: Nein, ich bade Sie mit Muttermilch. Es vergingen 2 Min und da sagt Er : " Ja, langet des " also die Bilder in seinem Kopf hätte ich gerne gesehen. Ich sagte darauf hin : " Du, Sie ist nicht Cleopatra , da kommen nur ein paar Tropfen rein. Männer LG

von Sunshine84 am 01.08.2013, 12:37



Antwort auf Beitrag von Troulli77

Hi Troulli, mit dem ständig trinken und den ganzen Tag schreien außer im Tragetuch hatten wir jetzt über eine Woche. Ich bin total fertig deswegen und glaube das die Hitze in der letzten Woche sie so aus dem Rhythmus gebracht hat. Sie konnte auch irgendwie nicht einschlafen und war dann so übermüdet das gar nichts mehr ging. Seit gestern ist es wieder besser. Hab sie morgens auf dem Wickeltisch mal extra lange geföhnt und da ist sie doch glatt eingeschlafen und hat dann den ganzen Tag bis auf kurze Pausen geschlafen. Ich hab heute wieder drauf geachtet das sie schläft und das tut sie gerade auch. Es wird also wieder besser. Hast du mal versucht sie in den Schlaf zu föhnen. Ich mach sie dann nackig und streichel ihr Bäuchlein und über die Beine immer von oben nach unten und föhne die warme Luft auch den Bauch. Gestern hab ich sie dann ausgepolstert, das sie nicht runterfallen kann und hab sie nackig einfach zugedeckt und schlafen lassen. Kann ich nur empfehlen. Ich hab dann eine Föhngeräusch von meinem Handy weiterlaufen lassen. Was man nicht alles macht wenn man nicht mehr kann :-) Wegen der wunden Haut. Hatten wir auch. Hast du mal hinter ihre Ohren geschaut? Da ist es auch gerne wund. Uns hat ein Bio Rosenwasserspray aus der Apotheke geholfen in Kombination mit einer zinksalbe. Tip von meiner Hebi. Ich wasche meine Maus erst ganz normal und nehme dann wattepads, sprühe etwas rosenwasser drauf und wische damit die Falten aus. Dann föhne ich sie trocken. Dann noch dünn zinksalbe drauf und fertig. Wenn die stellen abgeheilt sind reicht auch ein Puder, z. B. von Weleda. Um an die Halsfalte besser zu kommen lege ich ein zusammengerolltes Handtuch unter ihre Schulter so das der Kopf leich nach hinten überstreckt. Sie hasst das Prozedere, aber es hilft. Wenn es akut ist 2 mal am Tag machen und besser nicht so oft baden. Ich Bade meine Maus 1-2 mal die Woche und wasche sie sonst 2 mal am Tag gründlich. Wo es so heiß war hab ich sie auch tagsüber noch mal zusätzlich gewaschen. Gegen die hitzepickelchen hab ich nichts besonderes unternommen. Wo sie sie auf der Brust hatte hab ich sie beim waschen mit dem rosenwasser abgetupft was etwas austrocknend wirkt und hab, was ich immer mache nach dem waschen meine kleine eingeölt. Die entzündeten Fallten nicht öllen. Besser trocken halten. Gute Besserung Und liebe grüsse Melanie

von MamiJuni2013 am 01.08.2013, 13:10



Antwort auf Beitrag von MamiJuni2013

Öl auf trockener Haut trocknet aus. Darum ölt man eigentlich nach dem Baden.

von Charly0815 am 01.08.2013, 21:24



Antwort auf Beitrag von Troulli77

Bitte gut aufpassen das euch die Mäuse nicht in den Fön Pieseln....das geht auch bei Mädchen! Also immer auf den Bauch legen oder etwas zwischen die Beine damit kein Unglück passieren kann! LG Tamara

von Fiou am 01.08.2013, 13:54



Antwort auf Beitrag von Troulli77

Also, föhnen ja. Aber nicht bei entzündungen... Würd ich jetzt auch nicht unbedingt machen wenn es gerötet ist... Unsere trinkt auch wieder öfter... Die hitze ist denke ich schuld. Den ganzen tag war sie wach umd trank hier und da. Quasi alle zwei stunden. Seit acht ist sie nun am schlafen, sie sollte auch noch baden, das wird dann morgen früh gemacht. Bei der wärme, trockne ich sie tupfent ab. Erst in ein handtuch, danach in ein zweites, anschliessend lasse ich sie , was bei dem wetter sehr gut geht, noch ein wenig nackig strampeln. Das gefällt ihr sehr gut. Hoffe du bekommst die stellen schnell weg. Pickelchen hat meine auch noch. Ärztin meinte, wäre nicht schlimm, soll nur mit klarem wasser bei gehen. LG

von mucki26 am 01.08.2013, 23:25



Antwort auf Beitrag von Troulli77

Hallo, ich habe bei Rötungen in der Halsfalte und hinter den Ohren immer sehr gute Erfahrungen mit dem Töpfer Babypuder gemacht. Mein Süßer hat auch leicht angefangen, eine rote Halsfalte zu bekommen, 3 x Puder drauf und nun ist es fast schon wieder weg. Kommt sicher vom Schwitzen. lg Khadi

von khadi am 02.08.2013, 00:56



Antwort auf Beitrag von Troulli77

Ich kenne beides sehr gut von meinem ersten Sohn. Gegen die roten Halsfalten empfahl man mir in der Apotheke eine Salbe "Notarkehl". Die half, aber da er ein Speikind wurden die Stellen immer wieder gereizt. Gegen Pickelchen aller Art hilft bei uns betupfen mit schwarzem Tee, der lange gezogen hat.

Mitglied inaktiv - 02.08.2013, 08:37