Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2011

Brauch mal Zuspruch

Thema: Brauch mal Zuspruch

Wir haben es nun der engsten Familie und dem Freundeskreis gesagt. Und wisst ihr was? Die meisten tun so, als wenn wir uralt wären!! Ich bin 36 und es ist das 3. Kind. Es kamen solche Sprüche wie: Nochmal alles von vorne? Jetzt sind eure schon so groß! Wollt ihr euch das nochmal antun? In euerm Alter? Ich weiß ich sollte das alles an mir abprallen lassen. Wahrscheinlich sinds die Hormone das ich es doch nicht kann. Wie geht ihr mit solchen Sprüchen um? LG

von guddi74 am 20.02.2011, 09:46



Antwort auf Beitrag von guddi74

deshalb wollte ich zwischen meinen kindern nie soviel zeit vergehen lassen...ich möchte dann nämlich auch nicht nochmal von vorne anfangen :) aber eiegntlich ist es eure entscheidung und ich finde es frech wenn andere leute so mit euch reden. wenn es für sie nichts ist, gut, das können sie aber auch für sich beahlten. sag das nächste mal einfach: Und wir freuen uns schon drauf ! und gut is

von lestate am 20.02.2011, 09:52



Antwort auf Beitrag von guddi74

Hallo guddi! Dass deine beiden Kinder schon so groß sind ist doch auch irgendwie das Tolle! Wie könntest du sonst nochmal ein Baby so richtig genießen? Und wie schön wird es für die Großen, wenn sie das kleine Geschwisterchen so bewusst erleben und dir bestimmt auch mal was helfen können! Und mit 36 bist du überhaupt nicht zu alt! Ich habe mein Drittes mit 39 bekommen und die Großen waren 5 und 9. Für uns alle ist das wirklich schön - und dass sich das Leben mit Baby ändert, weißt du ja sowieso schon. Vielleicht solltest du den Leuten sagen, die mit so freundlichen Worten daherkommen, dass dich das verletzt - ich fände das auch irgendwie unpassend. Lass dich nicht ärgern! Franziska

von chsysasomai am 20.02.2011, 10:44



Antwort auf Beitrag von guddi74

Und genau mit dieser Aussage rechne ich bei unseren Familien auch. Ich bin aber recht froh, dass unsere beiden Mädels schon so groß und eigenständig sind. Somit kann ich mich auf die beiden ganz gut verlassen. 2 große Schwestern....ach wie schön. Abprallen lassen ... das ist genau das Richtige!

Mitglied inaktiv - 20.02.2011, 10:50



Antwort auf Beitrag von guddi74

Schau, wir sind gleichalt und wir fangen beide nochmal von vorn an. Sollte ich je im Leben diese Art Sprüche anhören müssen, gibts eine aufs Dach. Es ist eure Entscheidung! Ihr seid euch darüber bewußt, was es für euch heißt. Es ist ein Wunschkind! Niemand in eurer Familie wird damit leben müssen, ausser euch selbst! Wenn es erst mal da ist, wird euch sowieso der Bauch gepinselt und es wird normal sein, das es da ist. Jeder wird sich mit euch freuen! Laß es an dir abprallen!

von hyam am 20.02.2011, 10:55



Antwort auf Beitrag von guddi74

Lass dich drücken! mir graut auch schon vor der ganzen verwandschaft... freunde haben wir keine... LG Angie

von Crazy_Mom am 20.02.2011, 11:34



Antwort auf Beitrag von guddi74

Ihr seid alle soooooooooooooooo lieb. Ich danke für eure lieben Antworten. Jetzt gehts mir schon ein bissel besser. @hyam: von mir kriegt jetzt auch jeder eins auf Dach wenn er was blödes sagt! LG

von guddi74 am 20.02.2011, 11:56



Antwort auf Beitrag von guddi74

Echt, solche Sprüche find ich völlig daneben!!!!!!!!! Zum einen ist es eure Entscheidung und anstatt so doof rumzulabern sollten sie sich freuen und die Daumen drücken,das alles gut verläuft! Auch wenn es schwer fällt, die sprüche einfach ignorieren ist das Beste!!. Ist doch toll, wenn deine großen Kids das alles so toll miterleben dürfen! Ich gehöre ja auch zu den *spätgebärenden* mit fast 40, aber ich mach mir da nichts draus, was andere denken. Ich freu mich aufs Krümelchen!!!!! Lass dich drücken und ich schick dir mal etwas Stärke, damit du die Sprüche einfach an dir abprallen lassen kannst!!

von Sylvester am 20.02.2011, 13:22



Antwort auf Beitrag von guddi74

Hallo Hey man ist immer so alt wie man sich fühlt das ist das wichtigste. Ich selber werde dieses Jahr 35 . und mein Sohn wird 6 Jahre. Als wir ihm erzählten das er ein Geschwisterchen bekommt hat er sich tierisch gefreut er ist so besorgt und führsorglich kann es kaum abwarten. Ich selber habe einen Bruder der 7 Jahre jünger ist als ich und ich war stolz als ich ihn alleine die Flasche geben durfte oder den Kinderwagen schieben.das sind vorteile die man hat wenn die Kinder etwas älter sind. Also immer Positiv denken Liebe Grüße Maiti

von Maiti555 am 20.02.2011, 14:47



Antwort auf Beitrag von guddi74

Ich bin keine dreißig und wir haben einen kleinen Abstand. Das wird auch bescheuerte Kommentare hervorrufen. Manchen Leuten kann man es einfach nicht recht machen! LG, Julia

von Hasenmama09 am 20.02.2011, 16:30