Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2014

Bräuchte mal euren Rat....

Thema: Bräuchte mal euren Rat....

Guten morgen Mädels, Wie oben schon geschrieben, bräuchte ich mal euren Rat. Und zwar ist mein Lukas 3 Wochen und ich bekomme ihn nicht satt. Ich stille nicht und er bekommt die 1er Milch. Ich hab im Krankenhaus schon festgestellt das er ein kleiner Nimmersatt ist. Er kam schön alle dreieinhalb bis vier Stunden und jetzt kommt er alle zwei Stunden! Ich gebe schon 135 ml und die Putz er weg wie nix. Ich weiß echt nicht was ich da noch machen soll.... Lg

von Fee11 am 12.08.2014, 07:38



Antwort auf Beitrag von Fee11

Mein Sohn ist zwei Wochen älter und trinkt alle drei Stunden 160 ml... Also finde 130 jetzt nicht viel... Allerdings sind wir noch bei der pre, aber werde in den nächsten Wochen umstellen, zumindestens abends erstmal...da ist der Hunger am stärksten... Was steht auf der Packung? Bei 1 er Milch soll man sich ja ziemlich genau daran halten, aber hungern würde ich mein Kind nicht lassen. Alle Kinder haben ja auch ein anderes Gewicht und startgewicht und daran orientiert sich ja auch die menge..,

von Nicoles82 am 12.08.2014, 08:10



Antwort auf Beitrag von Fee11

Hört sich jetzt vielleicht blöd an wenn du schon bei 1er bist, aber magst du evtl. auf Pre zurück gehen? Die kannst du ja nach Bedarf füttern und musst bei den Mengen nicht so aufpassen. Meiner ist nun 8 Wochen alt und so langsam pegelt sich ein Trinkrythmus ein, so das ich sicher in 2/3 Wochen feste Zeiten sagen könnte . Er trinkt 5/6 Flaschen von 160-200ml ist alles dabei. 8.00Uhr 12.00Uhr 15.00Uhr 17.30Uhr 20.00Uhr dann schläft er bis ca. 5/6 Uhr und bei dieser Morgenflasche sind es meist nie mehr wie 100ml. Alle Zeiten sind +/- ner halben Stunde, kommt immer drauf an wieviel er zuvor getrunken hat oder ob wir unterwegs sind. Wenn wir zb spazieren sind, hält er auch 5 Std durch, dann verschiebt es sich bisschen. Aber mit 3 Wochen hat er auch mal jede Std oder 1,5Std getrunken, dann mal wieder nach 4 Std. Ich denke das kommt erst noch bei euch und auch die Trinkemenge wird sich wieder einpegeln. Ich dachte auch, wenn er mit 5 Wochen schon 160ml trinkt wo sind wir denn bei 8 Wochen? Aber ist ja fast gleich geblieben. Auch wenn du die 1er gibst, hungern lassen geht ja schlecht. Würde ihn.schon das geben was er verlangt, wenn er bei einer Mahlzeit mehr ml trinkt, fällt nach ein paar Tagen vielleicht eine Flasche ganz weg... Mein Großer hat damals auch recht früh 1er bekommen, war auch nicht satt zu bekommen, aber wenn ich die Daten so vergleiche war er nie viel kräftiger wie mein Kleiner jetzt. Der Große hatte auch ein höheres Startgewicht...geschadet hatte es ihm nicht :-) Heute ist er so dürr...1,22m und 20kg - das mit 5,5 Jahren Euch alles Gute

von mamanoel am 12.08.2014, 08:54



Antwort auf Beitrag von Fee11

wenn ich die Trinkmengen lese. Meiner ist ja auch knapp 8 Wochen (wo ist die Zeit geblieben) und er trinkt 100ml Muttermilch pro Mahlzeit. Er kommt allerdings nicht nur alle 3 Stunden oder so, sondern oft auch stündlich. Er nimmt aber brav zu! So wenig zu essen passt gar nicht zu seinen Genen ;-)))))

von DantesEi am 12.08.2014, 08:59



Antwort auf Beitrag von DantesEi

Waren heut nochmal zum US und der kleine Kerl hat immer noch die Speiseröhrenentzündung bedingt durch den Reflux. Er bekommt nun das Medi höher dosiert und zudem Schmerzmittel. Die Osteopathin rief mich heut früh an und sagte, sein Verhalten ließe ihr keine Ruhe - irgendwer "objektives" solle mal draufschauen. Heute hat ein Kinderarzt dem wir auch sehr vertrauen mitgeschallt und kam zum gleichen Ergebnis. Es ist eben extrem ausgeprägt bei ihm. Man sah die verdickte Schleimhaut sehr deutlich- klar heult er dann. Gerade, wenn er flach liegt. Er hat quasi Dauersodbrennen. Daher stammen auch seine Verspannungen. Wenn wir dauernd Schmerzen haben, verkrampfen wir auch. Bin sehr froh, dass wir eine Osteopathin haben, die sich nicht auf dem Egotripp befindet und so tut, als könne sie alles "lösen", sondern eine, die auch sagt: ich glaube, die Osteopathie ist nicht alles - der kleine Kerl hat noch was anderes... Gut, dass mich dieses Posting schon stutzig machte und dann der Anruf gleich hinterher kam. Ich bin echt betriebsblind gewesen! Internet hat also auch gute Seiten *schmunzel* ;-)

von DantesEi am 12.08.2014, 20:07



Antwort auf Beitrag von DantesEi

Oh man, ich hoffe das es deinen Kleinen bald besser geht, dann ist auch klar das er nicht viel trinken mag und trotzdem es ja braucht und dann so oft kommt. Hunger bleibt ja trotzdem... Mensch, hoffentlich legt sich das bald. Habe es ja beim Großen durch... Unser Termin heute war ganz gut, kenne die Osteophatin schon, sie hat rausgefunden das er eine Blockade im Halswirbel hat und will die nun lösen, außerdem meinte sie das seine Wirbelsäule wohl einseitig belastet ist/war. Da hat sie auch "Punkte gedrückt"...wie soll ich das anders formulieren :-) Naja, jedenfalls soll ich nun mehr darauf achten das er beide Körperseiten gleich "beansprucht". Zb auch mal mit der linken Hand füttern, das er in die andere Richtung schaut...oder mit ner Klingel an beiden Seiten des Kopfes klingeln und schauen das er mitgeht... Wenn ich bis nächsten Mittwoch keine Veränderung feststelle folgt ein Termin... LG und alles Gute für euch!

von mamanoel am 12.08.2014, 23:01