September Mamis

Forum September Mamis 2016

Bräuchte Tipps...

Thema: Bräuchte Tipps...

Hallo ihr Lieben! Ich lieg seit einer Woche mit Grippe im Bett. Hab es nur mit Hausmitteln probiert um ja nicht unserem Zwerg zu schaden. Gestern war ich aber beim Arzt wegen der Krankschreibung. Er meinte die Mittelohrentzündung würde ohne Antibiotikum und Kortison nicht weggehen. Trotzdem ich ihm von der Schwangerschaft erzählt hab, und er um die vorherigen FG weiß, hat er mir etwas verschrieben, in dessen Beipackzettel steht: Darf im ersten SS Drittel auf keinen Fall eingenommen werden. ????? Was soll denn das??? Hat jemand von euch Erfahrung oder Tipps? Danke...

von my.blonderengel am 19.01.2016, 14:20



Antwort auf Beitrag von my.blonderengel

Hallo, Wende Dich am besten mal hierhin: embryotox.de. Präparat oder Wirkstoff in das Suchfeld eingeben. Da steht alles ganz genau und man kann soweit ich weiß auch da anrufen.

von LanaMama am 19.01.2016, 14:27



Antwort auf Beitrag von my.blonderengel

Zwiebelsäckchen für Mittelohrentzündung, Wickel (Stadelmann) - geht sicher ohne Antibiotikum. Gute Besserung.

von Momami am 19.01.2016, 14:37



Antwort auf Beitrag von my.blonderengel

Genau, Embryotox ist mir auch auf Anhieb eingefallen. Die können dir bestimmt weiterhelfen. Lg

von ichwarsnicht am 19.01.2016, 15:54



Antwort auf Beitrag von my.blonderengel

Ob das ohne Antibiotikum "sicher" weggeht kann keiner sagen, der nicht vom Fach ist und die Entzündung nicht gesehen hat. Am besten zweite Meinung/und/oder Embryotox wenn Du Dir unsicher bist was Du machen sollst.

von LanaMama am 19.01.2016, 17:55



Antwort auf Beitrag von my.blonderengel

Vielen Dank für all eure Antworten. War heute noch einmal bei einem Arzt. Sie meinte, es wäre notwendig. Hab noch mit meiner FA telefoniert und auch sie gab mir ein ok. Jetzt am Abend hab ich begonnen damit, weils wirklich nicht mehr passt. Mach seit 3 Tagen Wickel und es wird schlimmer statt besser. Kann man nix machen. Da muss ich jetzt durch und mit dem OK der FA wird das schon in Ordnung sein. Nochmals DANKE euch allen!!!

von my.blonderengel am 19.01.2016, 22:54