Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2020

blutungen 23.ssw

Thema: blutungen 23.ssw

Erstmal hallo an alle mamis nach ner langer zeit, Als ich heute morgen aufgestanden bin und auf klo musste war ich geschockt, weil meine slippeinlage voll mit braunem ausfluss war. Dann kam frisches blut und schmerzen dazu. Hab mich dann auf dem weg zum FA gemacht. Wurde untersucht, sie sagte mir das sie leider nicht sagen kann woher die blutungen kommen.Es ist alles in ordnung. Hab magnesium verschrieben bekommen und bettruhe. Die blutungen haben aber leider nicht angehalten und ich hab immer noch schmerzen. Mache mir echt schon sorgen...

von Januarglück2020 am 17.09.2019, 14:47



Antwort auf Beitrag von Januarglück2020

Hey, ach Mensch das tut mir leid und ich kann dich voll verstehen. Ich hatte ja letzten Montag auch ne Blutung und keiner wusste woher. Ich hab mich wirklich 3 Tage komplett geschont und hab fast nur gelegen. Am Montagabend war es dann auf einmal weg und seitdem ist auch Ruhe. Allerdings hatte ich gar keine Schmerzen. Was hast du denn für Schmerzen, also wie fühlen die sich an? Drück dich und durchhalten!

von nici303 am 17.09.2019, 16:02



Antwort auf Beitrag von nici303

Danke, es ist wirklich keine schöne situation momentan. Ich lieg auch seitdem ich zuhause bin. Gut das mein Mann wegen seine Schicht noch zuhause ist und sich um unseren Sohn kümmert. Sonst wüsste ich echt nicht was ich tun soll. Meine schmerzen sind richtige mensschmerzen. Ziehen im unterleib am after und schmerzen im rückenbereich. Wenns nicht aufhört fahre ich ins KH...

von Januarglück2020 am 17.09.2019, 16:20



Antwort auf Beitrag von Januarglück2020

Genau fahr im Zweifel wirklich ins Krankenhaus. Die haben mich letzten Montag wirklich auf den Kopf gestellt und konnten Entwarnung geben. Manchmal ist es einfach auch für deinen Kopf besser! Halt uns auf dem Laufenden!

von nici303 am 17.09.2019, 16:23



Antwort auf Beitrag von nici303

danke dir, werde ich aufjedenfall tun

von Januarglück2020 am 17.09.2019, 16:28



Antwort auf Beitrag von Januarglück2020

Leg dich hin und schon dich wenn die Schmerzen schlimmer werden oder bis abends anhalten bitte sofort ins Krankenhaus die untersuchen dich da etwas genauer als der Frauenarzt ( also bei mir zumindest ) Es können viele Gründe haben aber eig müsste das gesehen werden . Ich hab auch mit Blutungen zu kämpfen seit der 14 ssw wegen einem Hämatom . Bei mir wird’s besser sobald ich mich wirklich schone und nichts mache . Utrogest muss ich 2 mal täglich einnehmen und Magnesium .

von Alinaviktoria am 17.09.2019, 16:09



Antwort auf Beitrag von Alinaviktoria

Danke, schonen tue ich seitdem ich zuhause bin. Es war schon blöd das mein FA nicht da war... Weil die andere ärztin war sehr unsymphatisch. Sie hat mich so komisch dargestellt als würde ich mich nur so anstellen und übertreiben. Ich hatte einfach das gefühl das sie mich loswerden wollte und leider nicht viel ahnung hatte. Wer geht denn bitte freiwillig zum FA mit 2 std wartezeit? Dann wird man so komisch dargestellt. Ich meine bei blutungen kann oder muss man doch vom bauch schalen oder? Nichtmal das hat sie getan! Kurz von unten untersucht, herztöne gehört das wars. Naja ich will mich weiterhin nicht aufregen. Muss weiter abwarten.. Aber wenn die schmerzen und blutungen nicht aufhören ab ins Krankenhaus.

von Januarglück2020 am 17.09.2019, 16:26



Antwort auf Beitrag von Januarglück2020

Fahr bitte ins Krankenhaus. Blutungen können passieren, aber die Schmerzen erinnern mich arg an beginnende Wehen. Können Übungswehen sein, aber gehe auf Nummer sicher! Alles Gute

Mitglied inaktiv - 17.09.2019, 18:51



Antwort auf Beitrag von Januarglück2020

Hey Seit ihr (du und dein mann) rhesus kompatibel? Wenn nicht kann es zu blutungen kommen. Dann brauchst du dringend die rhesus spritze (weis nicht wie die genau heißt) Ich muss in 2 Wochen spritzen gehen da ich negativ bin und er positiv ist und somit die kleine auch positiv sein könnte. Drücke dir die daumen und gute besserung

von Mama432013 am 17.09.2019, 17:15



Antwort auf Beitrag von Januarglück2020

Liebes, ich würde ins Kh fahren und alles da kontrollieren lassen. Weil deine Schmerzen sich auch einfach nicht gut anhören. Drücke fest die Daumen, dass sich alles wieder aufklärt :) Kh ist dafür auch da. Vor allem wenn du schreibst, dass der Frauenarzt dich gefühlt loswerden wollte :/

von Limie am 17.09.2019, 17:22



Antwort auf Beitrag von Januarglück2020

Ohweh... da bekommt man ja richtig Angst Halt uns bitte auf dem laufenden! Und wenn was ist -> Krankenhaus!!!!

von Juliette-Baguette am 17.09.2019, 20:33



Antwort auf Beitrag von Juliette-Baguette

Vielen dank für die zahlreichen antworten. Die blutungen sind fast weg, schmerzen nur noch ganz leicht. Wenn morgen nichts mehr im sicht ist werde ich nur noch zur kontrolle zu meiner eigenen FA gehen. Aber ich denke eher positiv weil ich die bewegungen von meiner kleinen maus deutlich spüre

von Januarglück2020 am 18.09.2019, 00:26



Antwort auf Beitrag von Januarglück2020

Das hört sich doch viel besser an

von Limie am 18.09.2019, 09:49