Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2022

Blutung

Thema: Blutung

Huhu Mädels, gestern spät abends bekam ich plötzlich Regelartige Blutungen. Ich bin natürlich sofort ins kh gefahren. Ctg, Ultraschall und vaginale Untersuchungen wurden gemacht. Doch die Ursache für die Blutung blieb ungeklärt. An der platzenta wurde auch nix festgestellt. Da in meinem Wahl kh keine Frühchen intensiv ist musste ich mit dem Krankenwagen ins nächste kh gefahren werden die eine frühchen Station haben. Dort um 2 Uhr nachts angekommen, alles von vorne. Ctg, Ultraschall, vaginale untersuchung. Keine Ursache zu finden. Zur Sicherheit falls es doch eine platzenta ablösung ist oder wird, bekommen wir die lungenreife mit wehenhemmer und müssen nun bis Dienstag hier bleiben. Ich hoffe sehr das mein Mäuschen es noch ein paar Wochen in ihrer einraumt Wohnung aushält. Dem Baby geht's soweit gut. Sie war vor lauter Aufregung letzte Nacht sehr aktiv. Gerade beim Ctg war aber auch an den herztönen zu sehen das sie sich wieder beruhigt hat. Was für ein Wochenende

von LisDan am 06.03.2022, 09:10



Antwort auf Beitrag von LisDan

Hey... das hört sich nach einer Horrornacht an. Hast du dich irgendwie sehr angestrengt oder hattest du GV mit deinem Partner? Meine Blutung kam damals von einem Hämatom was in der Gebärmutter war. Aber das hätten sie im KH eigentlich gesehen - es sei denn es hat sich jetzt abgestoßen. Ich denke, dass du jetzt in guten Händen bist. Dort wird alles kontrolliert. Lungenreife verstehe ich. Wehenhemmer nicht so. Hattest du Wehen ? Konnte man was erkennen beim CTG ? Ich drücke Euch die Daumen. 31. SSW ist schon weit . Es wird alles gut gehen. Herzliche Grüße

von Elofant88 am 06.03.2022, 10:20



Antwort auf Beitrag von Elofant88

Elofant, ja das war sie. Nein wir hatten keinen GV, eig ein ganz gemütlicher Abend auf dem Sofa. Ich war tagsüber nur einkaufen. Die Blutung kam ganz plötzlich. Sie sagten den wehenhemmer gibt man parallel immer mit zur lungenreife mit dazu. Ctg war unauffällig. Bis jetzt geht's uns gut. Danke dir

von LisDan am 06.03.2022, 10:28



Antwort auf Beitrag von LisDan

Oh je, was für ein Schock! Drücke dir die Daumen, dass die Blutung nicht wieder auftritt und dein Baby noch ein paar Wochen Zeit hat bis zur Geburt! Alles Gute!

von MissMieze am 06.03.2022, 11:00



Antwort auf Beitrag von MissMieze

Ohje wie schrecklich sowas mitmachen und sich solche Sorgen machen zu müssen. Ich hoffe sehr für dich, dass es irgendwas „harmloses“ war und dein Baby noch Zeit hat. Viel Glück und versuche dich zu erholen und verwöhnen zu lassen.

von Maiglöckchenliebe am 06.03.2022, 11:07



Antwort auf Beitrag von LisDan

Das klingt nervenaufreibend - ich drücke die Daumen dass alles ruhig bleibt und Ihr noch einige Wochen weiter kommt

von May.Baby am 06.03.2022, 11:23



Antwort auf Beitrag von LisDan

Du arme das war alles bestimmt ein Riesenschock für euch. Ich drücke die Daumen, dass die kleine noch im Bauch bleibt. Ich habe die Lungenreife und Wehenhemmer auch hinter mir. Wie sind dir die Medikamente bisher bekommen? Hast du Nebenwirkungen? Aber ist ja gut dass du in ein anderes Kh verlegt wurdest, so hattest du nochmal eine zweite Meinung und bist in guten Händen. Die Maikäfer ärgern uns hab ich das Gefühl. Hoffentlich bleiben alle noch im Bauch!

von Kleeblatt01 am 06.03.2022, 13:07



Antwort auf Beitrag von Kleeblatt01

Bis jetzt vertrage ich alles recht gut. Hab das Gefühl meine Finger sind etwas dicker wie sonst und wenn ich diese wehenhemmer nehme wird mir ein bisschen komisch, was sich aber recht schnell wieder gibt. Da ich eh immer so niedrigen Blutdruck habe. Bis jetzt ist alles gut. Ctg super und keine Blutung mehr. Danke an euch allen. Die Maikäfer sind eben fordernd

von LisDan am 06.03.2022, 15:31



Antwort auf Beitrag von LisDan

Hey, wie geht es euch? Hoffe du konntest das Krankenhaus wieder mit Baby im Bauch verlassen?

von Kleeblatt01 am 08.03.2022, 20:53