Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2011

Blutung nach dem Sex

Thema: Blutung nach dem Sex

hey ihr lieben bin jetzt in der 12. Woche und somit endlich am Ende der kritischen Phase...bisher lief alles problemlos...mir ist immernoch bisschen übel, bin sehr müde und fühle mich schön schwanger:-) gestern ist es dann passiert und weiß jetzt nicht wie schwer ich das bewerten soll. war so geschockt...hatte gv mit meinem Mann und hatten in der letzten zeit auch regelmäßig sex ohne das es Probleme gab aber als wir fertig waren sah ich das es blutete. richtig rot von der färbung her ich wurde gleich panisch..mein schatz hat sich dann lieb gekümmert und war genauso besorgt hab ein bad genommen und er hat mir frischen saft gepresst und nach 30 min hörte es auf zu bluten und seitdem ist alles normal. hatte auch keine schmerzen dabei aber ist das jemandem schonmal passiert oder kann das ein aziehcen für eine FG sein? hab da ein sehr unsicheres Gefühl.. vielen dank und einen gute Rutsch allen werdenden Mamis hier

von pialein22 am 31.12.2010, 13:17



Antwort auf Beitrag von pialein22

Keine Sorge, das kann nach dem Sex ganz normal sein. Man ist dort viel besser durchblutet und vielleicht ist ein kleines Äderchen geplatzt. Mir hat der FA gesagt, dass das passieren kann und das gleiche ist mir auch nach einem Abstrich beim FA passiert (allerdings kam nur ganz wenig Blut). Wenn es direkt nach dem Sex war, kommt es wahrscheinlich einfach tatsächlich davon und wenn es dann auch wieder aufgehört hat und nicht wiederkommt, denke ich, dass alles in Ordnung ist!

von JoSam am 31.12.2010, 13:50



Antwort auf Beitrag von pialein22

Hallo du, also mein Frauenarzt sowie die Ärzte im KH haben mir gesagt - Blutungen jeglicher Art in der SS (auch nach dem SEX) müssen ärztlich abgeklärt werden - zur Sicherheit. Ich hab gesagt bekommen, dass die Schleimhaut um den Muttermund herum sehr stark durchblutet wäre - und dies bei Kontakt (Sex) zu Blutungen kommen kann. Trotzdem immer Abklären lassen! Glaub nicht, dass es was schlimmes ist. Kann aber sein, dass ihr bis auf weiteres erstmal Sexverbot bekommt vom Arzt!!! Drück dir ganz fest die Daumen!! LG Elisa Und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!

von Sammykatze am 31.12.2010, 13:51



Antwort auf Beitrag von Sammykatze

Also meine ärztin hat mir letztens gesagt, dass ich am muttermund ganz viel schleim habe und das viel frauen haben, da kann es schnell mal passieren das es zu blutungen kommt, dennoch meinte sie muss jede blutung in der ss kontrolliert werden, also ich würde ins KH fahren. GLG Tanja

Mitglied inaktiv - 31.12.2010, 14:07



Antwort auf Beitrag von pialein22

hallo mach dir keine sorgen das hab ich auch das liegt daran das der mumu sehr empfinglich ist

Mitglied inaktiv - 31.12.2010, 15:05



Antwort auf Beitrag von pialein22

Ich denke auch, dass es vom Sex kommt und nix Schlimmes ist. Aber lass es zur Sicherheit abklaeren, ja? Und berichte dann bitte unbedingt, was die Aerzte gesagt haben!!!

von natiro am 01.01.2011, 08:20



Antwort auf Beitrag von natiro

Ich hatte auch mal Blutungen nach den Sex. Ich mußte ins KH, da ich an der Plazenta ein Orangen großes Hämatom hatte und ein FG drohte. Geh besser zum Arzt und lass es abklären. LG Steffi

Mitglied inaktiv - 02.01.2011, 12:21