Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2024

Blutung nach Kaiserschnitt

Thema: Blutung nach Kaiserschnitt

Hallo zusammen! Ich habe ja gestern entbunden und höre nun von allen Hebammen die hier sind, dass ich ja nicht so stark blute. Die meinen aber es ist normal bei KS, dass dann weniger Blutungen kommen als bei natürlicher Geburt. Mein Bauch ist top und die Gebärmutter auch. Jetzt weiß ich nicht ob es so wirklich normal ist mit der Blutung kann mich nicht erinnern wie es bei mir vor 3 Jahren war

von natalie_92 am 11.05.2024, 15:54



Antwort auf Beitrag von natalie_92

Hey, Das kann normal sein. Beim KS wird alles entfernt und ausgeschabt und die Blutung ist deutlich geringer als bei einer vaginalen Geburt. Ich hatte noch eine kleine Plazenta und da wird wohl nicht lange Stress sein. Was ich super finde. War bei mir auch im Abschlussgespräch bestätigt worden. LG Neo

von Neolienchen am 11.05.2024, 18:24



Antwort auf Beitrag von Neolienchen

Ach ok, danke für deine Erfahrung! Es hat mich halt gewundert weil jede Hebamme das irgendwie anspricht gerade war wieder eine da und meinte das gleiche wie du

von natalie_92 am 11.05.2024, 19:10



Antwort auf Beitrag von natalie_92

Bei meiner Tochter hatte ich nur eine sehr kurze Blutung. So kurz, dass wirklich alle erst einmal wie bei dir nachgefragt und nachgeschaut haben. Dieses Mal ist es deutlich stärker. Es kann beim KS daher schneller gehen, muss es aber nicht.

von Ellianna am 11.05.2024, 19:41



Antwort auf Beitrag von natalie_92

Huhu Also da kannst du von Glück reden ^^ Hatte am Montag meinen KS, verlief auch alles komplikationslos. Bei mir sind die Blutungen wirklich unterschiedlich. Mal ist es wirklich sehr doll und manchmal nur ganz wenig Manchmal Sitz ich gefühlt den ganzen Tag auf Klo und denk mir : lass laufen und beim nächsten Toilettengang denk ich mir: yeah fast vorbei

von Mommyyy am 11.05.2024, 20:05