Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2024

Blutung, brauner Ausfluss

Thema: Blutung, brauner Ausfluss

Hallo zusammen, ich war nun zwei Samstage infolge auf der Notfallstation wegen leichten Blutungen in der 14/15ssw. Die Blutungen kommen anscheinend vom Wachstum und den Bewegungen der Plazenta. Nun habe ich seit Montag Abend braunen Ausfluss. Ich mache mir grosse Sorgen und werde nun erneut einen Termin vereinbaren. Habt ihr Erfahrungen?

von Lea.st am 02.08.2023, 08:30



Antwort auf Beitrag von Lea.st

Ich hatte lediglich zu Beginn bräunlichen Ausfluss. Das gab dann irgendwann eine Blutung. Die wurde durch ein Hämatom ausgelöst. Passiert ist da sonst zum Glück nichts. Musste Progesteron nehmen und dann wars gut. Hattest du vielleicht in letzter Zeit Sex oder ähnliches? Manchmal sind das einfach Kontaktblutungen von Berührungen am Muttermund oder ähnliches. Ich würde definitiv nochmal einen Termin machen und es abklären lassen. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.

von FräuleinMond am 02.08.2023, 08:42



Antwort auf Beitrag von Lea.st

Hey, Ich habe seit der 7. SSW mit Blutungen zu kämpfen. 2 mal ein Hämatom danach wahrscheinlich eine Blutung vom Muttermund. Braunes Blut sagten mir alle Ärzte sei alt und komme von der vorangegangenen Blutung. Da müsste ich mit keine Sorgen machen. Im Gegenteil es wäre gut wenn es raus kommt und nicht innerlich verbleibt. Also deiner Beschreibung nach kann ich gut verstehen wenn du das nochmal kontrolliert haben willst, aber bei mir wurde es nach einer vaginalen Untersuchung eher immer wieder schlimmer. Daher haben wir dann nur kurz einen Schall über den Bauch gemacht, ob mit Kind und Plazenta alles gut ist. Vllt hilft dir das. LG

von Regenbogenkind2020 am 02.08.2023, 09:42