Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2013

blutiges Ohr

Thema: blutiges Ohr

Guten Morgen Wir sitzen gerade gemütlich auf der Couch und stillen und da fällt mein Blick auf ihr Ohr. Das ist in der Muscheln ganz braun ist. Hab gleich mit Kochsalzlösung sauber gemacht. Sie hat sich wohl eine Stelle aufgekratzt. Mach mir etwas Sorgen oder ist das normal das sich die Zwerge mal blutig kratzen. Hab gleich noch mal die Fingernägel geschnitten (hatte ich erst vorgestern). Lg Kerstin

von tschorbelsche am 15.12.2013, 09:39



Antwort auf Beitrag von tschorbelsche

Tess kratzt sich eher das Gesicht auf, Nase und Stirnbereich, da wenn sie müde ist sich immer im Gesicht rumtatschelt und sie eben noch nicht genau wissen was sie da tun. Der Kinderarzt gab mir einen Tipp, nach den Fingernägeln schneiden immer mit einer Biegsamen Polierfeile täglich die Nägel abgehen, so bleiben sie Rund und die verletzungsgefahr ist geringer. Hoffe ich konnte helfen. Ganz liebe Grüße

von maulschn am 15.12.2013, 11:04



Antwort auf Beitrag von tschorbelsche

Huhu, mach Dir keine Sorgen. Meine Kleine Kratzt sich auch oft im Ohr und auch an der Nase, die Wangen leiden auch mit und sogar am Kopf ist oft mal ein roter Strich zu sehen aber der ohne Blut. Ich muss meiner Lara auch jeden zweiten Tag die Nägel schneiden. War immer schwierig...beim Schlafen geht garnicht, da wird Sie sofort wach und sonst hat Sie immer wie wild gezappelt. Jetzt setzte ich Sie auf den Wickeltisch und sie darf zusehen was Mama macht, da funktioniert das dann viel besser

von Sunshine84 am 15.12.2013, 12:12



Antwort auf Beitrag von tschorbelsche

Unser Schatz ebenso, Am Ohr, Auf der Nase,auf den Kopf het er sich auch schon mal blutig gekratzt. Keine Ahnung wie er das macht, Naegel sind ganz kurz.

von Kate73 am 15.12.2013, 16:49



Antwort auf Beitrag von tschorbelsche

Hallo, ist zwar nicht mehr so aktuell, aber vielleicht liest du es ja noch! Nela kratzt sich auch oft das Ohr blutig. Hab da gestern mal den KiA bei der U5 gefragt. Er meinte es kommt vom Zahnen. Die Kleinen merken eben das da was im Kiefer passiert und suchen die Ursache da am Or, deshalb fassen und kratzen sie sich öfter dort! LG Katrin

von nirtaK82 am 21.12.2013, 09:35