Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2017

Blutdruck

Thema: Blutdruck

Hallo, Hatte heute Vorsorgeuntersuchung mit Zuckertest. Dabei wurde mir etwas schummrig. Blutdruck war auch nicht der beste, 100/70. Ich schob es auf dem Zuckertest, als die Ärztin nachfragte. Aber irgendwie blieb das Gefühl über den Tag. Ich weiss nicht ob es an dem wieder warmem Wetter liegt oder sollte ich villeicht erstmal regelmässig Blutdruck messen und die Daten notieren und dann wenn es nicht besser wird nochmal zum Frauenarzt? Kenne es nicht von meinen Sohn, also mit dem niedrigem Blutdruck. Die Ärztin hatte jetzt erstmal nichts dazu gesagt, da ich ja erst dachte es käme vom Zuckertest.

von strange1993 am 07.07.2017, 21:15



Antwort auf Beitrag von strange1993

Na das kann ja schon mal sein das der Kreislauf verrückt spielt. Füße hoch. Und viel viel trinken. Gerade bei dem Wetter. Der Körper muss ja schon ordentlich schuften ......

von Lausemaus13 am 07.07.2017, 22:14



Antwort auf Beitrag von strange1993

Ich hatte auch am Montag vor dem zuckertest Kreislauf Probleme und als ich dann den Blutdruck gemessen bekam hatte ich 105/60...nachdem ich dann die Zucker Lösung getrunken hatte, ging es mir innerhalb der Stunde besser. Ich kenn das aber schon, wenn ich wenig esse habe ich das öfters, aber Montag war das vom Wetter weil ich hatte ja schon gegessen...

von Sandi32 am 08.07.2017, 05:25



Antwort auf Beitrag von strange1993

Danke euch. Heute ging es mir schon besser. Lag wohl ehr dran das die Hitze heute erträglicher gewesen ist.

von strange1993 am 08.07.2017, 21:18