Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2011

Blutdruck viel zu hoch :-(

Thema: Blutdruck viel zu hoch :-(

Huhu, war heute beim Hausarzt weil ich seit Wochen jedes WE und dann mehrere Tage lang Kopfschmerzen hab. 1. hab ich Verspannungen im Nacken, der Doc hat mir nen Wirbel reingedrückt, dann gabs Mikrowellenbestrahlung und 2. ist mein Blutdruck viel zu hoch gewesen, er war 190 zu 110 :(((( Das ist gar nicht gut. Vor 2 Wochen beim FA war noch alles ok, da hatte ich 120 zu 75, also so wie er sein sollte. Und nun das. Hab echt Angst um mein Baby :( Bekomme morgen ein 24-Stunden-Blutdruckmessgerät und dann will er schauen wie sich das entwickelt und ob ich evtl. Betablocker nehmen muss. Wäre wirklich nicht schön. Hat hier sonst auch noch jemand seit der SS Probleme mit dem Blutdruck und/oder ständig Kopfschmerzen? LG, Dawni

von Dawni am 24.01.2011, 12:10



Antwort auf Beitrag von Dawni

Hi! Ich habe auch seit einiger Zeit immer mal Kopfschmerzen... Mein Blutdruck war vor 1 1/2 Wochen beim FA absolut OK, für meine Verhältnisse eher niederiger. Samstag habe ich eine Tablette gegen die KS genommen, ansonsten hilft bei mir viel schlafen und hinlegen. Aber das geht ja unter der Woche schlecht... Hast du das Gefühl, dass die Behandlung der Nackenverspannungen geholfen hat? LG, Tillie

von Tillie am 24.01.2011, 12:43



Antwort auf Beitrag von Dawni

Ich habe zu hohen Blutdruck. Mit Tabletten allerdings kein Problem......ich würde da wirklich gut messen und drauf achten.

von desire am 24.01.2011, 12:44



Antwort auf Beitrag von Dawni

Hey... kann da voll und ganz mitfühlen....war freitag beim FA und blutdruck war 185/90...das ende vom lied, ich wurde gleich ins KH überwiesen, sprich freitag gleich rein zur kontrolle...5 mal am tag wurde blutdruck gemessen (durchschnit immer 140/90..) heute durfte ich dann wieder raus...bei mir liegts wohl daran, das ich bei jeder kleinste anstrengung herzrasen bekommen und somit hohen blutdruck..selbst schuhe anziehen bringt mich aus dem konzept...

von Nücci am 24.01.2011, 13:30



Antwort auf Beitrag von Nücci

Mein Blutdruck ist stets und ständig bei 90/60, obwohl ich viel trinke und etc.

Mitglied inaktiv - 24.01.2011, 14:14



Antwort auf Beitrag von Nücci

ich hatte vorletzte Woche auch einen Blutdruck von 190/110 also viiiieeelll zu hoch! Mein FA hat mir blutdrucksenkende Tabletten verschrieben. Seitdem geht es mir besser und der Blutdruck bewegt sich zum Glück im Normalbereich. LG Monika

von Musikerin am 24.01.2011, 17:46



Antwort auf Beitrag von Dawni

Oh je, das hört sich bei Dir richtig übel an, dass Du schon ins KH musstest. Was machen die denn jetzt bei Dir gg. den zu hohen Blutdruck?

von Dawni am 24.01.2011, 14:12



Antwort auf Beitrag von Dawni

Hallo Dawni Ich selbst habe auch Bluthochdruck und wurde mit Medikamenten eingestellt. Nehme "Presinol 125" 2x täglich. Außerdem soll ich viel Fisch essen. ICH HASSE FISCH!! Also muss ich Fischölkapseln einnehmen - geht so. Ich hatte ein Beratungsgespräch in der Klinik. Der Arzt meinte, dass ich mir keine Sorgen machen soll, weil die Tabletten gut anschlagen. Wäre der Blutdruck ständig zu hoch, besteht die Gefahr, dass die Gebärmutter nicht richtig durchblutet wird. So wäre das Baby unterversorgt. Also ist es schon wichtig, den Blutdruck regelmäßig zu messen. Ach, und du hast geschrieben, dass das mit den Betablockern nicht schön ist. Mach dir keine Sorgen, PRESINOL ist in der SS abolut ungefährlich!!! Kopf hoch, wird schon werden. . Ganz liebe Grüße zwerg1609

von zwerg1609 am 24.01.2011, 19:35



Antwort auf Beitrag von zwerg1609

ich nehme genau die selben Tabletten wie du auch und auch 2x am Tag. Zum Glück helfen mir diese Tabletten ganz gut. Lg

von Musikerin am 24.01.2011, 19:45



Antwort auf Beitrag von Dawni

Hey, das ist super, dass ihr hier einem soviel Mut macht. Danke euch Btw: ich mag übrigens auch keinen Fisch (außer Fischstäbchen ). ich werd heute abend mal meine Hebi ansprechen, vielleicht kann sie homöopathisch ja noch mehr machen. Kopfweh ist zumindest jetzt weg Nur noch ein wenig Nackenschmerzen.

von Dawni am 25.01.2011, 09:23