Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2018

Blut am Toilettenpapier

Thema: Blut am Toilettenpapier

Ich bin heute 39+0 und war ungelogen etwa 18×Pipi machen heute. Hatte ja gestern schon von meinem "Seitenstechen" im Bauch erzählt und auch heute war es tlws wieder echt ätzend. Die Kleine rastet aber auch förmlich aus im Bauch.... Jetzt hatte ich bei den letzten 4-5 Toilettengängen minimal Blut am Papier (nicht jedoch in der Unterhose). Es ist sooo wenig am Papier. .. was kann das sein? Schmerzen habe ich beim Pipi machen nicht. Kann es eine Blasenentzündung sein? Ich weiß ihr seid keine Hellseher, aber vielleicht hat das jmd schon gehabt. .. Meine FÄ ist heute noch im Urlaub. Ich habe aber sowieso morgen früh da einen Termin. . Ins KH wollte ich damit jetzt nicht. LG

von Kleiser am 08.10.2018, 18:16



Antwort auf Beitrag von Kleiser

Allzu sehr helfen kann ich nicht, aber ich hab im Kopf, dass meine Hebamme meinte, dass man bei Blutungen, wie etwa am 2. Tag der Periode, sofort ins Krankenhaus sollte, nicht aber bei einzelnen Tropfen. Aber wenn du sehr verunsichert bist kannst du ja auch mal im Krankenhaus anrufen

von MamaLausemaus am 08.10.2018, 18:32



Antwort auf Beitrag von Kleiser

Könnten Zeichnungsblutungen sein... musst du mal nachlesen ob das bei dir passt. Ist am Ende einer Schwangerschaft auch völlig normal...

von Piranja1984 am 08.10.2018, 18:41



Antwort auf Beitrag von Kleiser

Wie schon gesagt wurde, wenn Du allzu unsicher bist, gehe lieber einmal zu viel ins KH. Ich kann Dir erzählen, dass sich gestern mein Schleimpfropf verabschiedet hat. Wir waren lange unterwegs und ich musste zwischen durch wild pinkeln und sah den Ausfluss in der Slipeinlage. Frisches Blut hatte ich nicht, es war schon bräunlich, auch beim Pfropf selbst. Vielleicht hast Du Dich sehr viel bewegt und ein Äderchen ist geplatzt? Mutmaßung. Lass uns ruhig wissen was es, spätestens Morgen beim Arzt, letztlich vielleicht war :)

von TrishaDaimond am 08.10.2018, 18:56



Antwort auf Beitrag von Kleiser

Da du so oft pipi machen warst, kann es durchaus eine Blasenentzündung sein. Lass das mal checken....

von Kathy75 am 08.10.2018, 19:08



Antwort auf Beitrag von Kleiser

Woher kommt denn das Blut? Aus der Scheide oder aus dem Harnweg? Kannst du testen indem du mit einem sauberen Stück Papier ein Fingergliedbreit rein fühlst. Wenn es dann röter ist, würd ich eher an Schleimpfropf und Muttermund denken. Wenn aber der Urin blutig ist, würde ich schleunigst zum Arzt gehen.

von FrauStorch am 08.10.2018, 19:23



Antwort auf Beitrag von FrauStorch

Ist so,wie du sagst. Wenn du mit Toilettenpapier umwickelt ein Stück reingehst,ist es rosa verfärbt. Urin sieht ganz normal aus. Ich lasse euch morgen wissen was los ist. Man macht sich echt verrückt und achtet auf jede Kleinigkeit. Danke euch

von Kleiser am 08.10.2018, 19:55



Antwort auf Beitrag von Kleiser

Ist doch schonmal gut, dass es nicht der Urin ist. Bestimmt tut dich was am Muttermund, dass kann schonmal etwas bluten. Vielleicht darfst du ja bald kuscheln!

von FrauStorch am 08.10.2018, 22:18



Antwort auf Beitrag von Kleiser

Also ich hatte das jetzt mal und es war sooo wenig, dass ich es auf eine mini Verletzung bei der Rasur schiebe..

von Fanzy am 08.10.2018, 19:40



Antwort auf Beitrag von Fanzy

Also ich hatte das auch... war dann beim FA und der konnte aber nichts feststellen. Hatte am Nachmittag aber Wehen bekommen und ein paar Stunden später war mein Kleiner da Also das könnte auch die sogenannte Zeichnungsblutung sein. Wenn du dir unsicher bist fahr lieber ins Krankenhaus.

von Anett2018 am 08.10.2018, 19:57



Antwort auf Beitrag von Kleiser

Hatte so was auch vor 3 Wochen, war ein geplatztes Gefäß am Muttermund. War auch nur ganz wenig Blut gewesen.

von Lilupama am 08.10.2018, 20:50



Antwort auf Beitrag von Lilupama

Ist wohl doch die Blase. Aber nicht schlimm. Baby geht es gut. Befund unverändert. Kann also noch dauern...

von Kleiser am 09.10.2018, 09:16