Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2017

Blöder Tag, blöde Gedanken!!

Thema: Blöder Tag, blöde Gedanken!!

Ach menno. Is heute ein sch**ss Tag. Hab fast nichts geschlafen, Alpträume gehabt. Hab das ganze mit der Totgeburt vor 2 Jahren wieder durchlebt, aber diesesmal mit unserem jetzigen Mädel. Jetzt kreisen die ganze Zeit Gedanken in meinem Kopf, warum ich denn eigentlich schwanger geworden bin, wenn ich das ganze offensichtlich noch nicht verarbeitet hab. In der Nacht hab ich mir kurz mal meinen Bauch weggewünscht Ich frag mich schön langsam, ob ich unserer kleinen Maus gerecht werden kann wenn sie da ist? Kann ich ihr voll und ganz meine Liebe zuwenden?? Bin echt am Überlegen am Montag zu meinem HA zu gehen und ihn um eine Überweisung für eine Psychlogin zu bitten. Weiß echt nicht was heute los ist. Ich mein, ich war die ganze Ss schon extrem zurückhaltend mit meiner Freude, aber so schlimm wie heute wars bis jetzt noch nicht. Vielleicht liegts auch daran dass, ich den Herbst absolut garnicht mag und es seit gestern Nachmittag nur regnet. Hab auch irgendwie ein schlechtes Gewissen gegenüber meiner Bauchbewohnerin, kriegt ja doch meine Emotionen mit. Ich hoffe dass es sich nicht zu sehr auf sie auswirkt!! Sorry, aber ich könnte heute den ganzen Tag heulen, mein Freund schläft noch von der Nachtschicht und es hat mal grade rausmüssen!!

von Sandra_1990 am 01.09.2017, 07:55



Antwort auf Beitrag von Sandra_1990

Hallo liebe Sandra , ich habe ähnliche Gedanken, hatte vorgestern Geburtstag und hab da permanent geweint. Ich denke diese Gedanken haben einfach sehr viele Frauen ab der 32./33. Schwangerschaftswoche, dass hat sicher ein bißchen mit deiner Vorgeschichte zutun, aber auch mit den Schwangerschaftshormonen. Das mit deiner Totgeburt tut mir sehr leid (ich finde leider nie die passenden Worte für den Trost), du kannst natürlich um das besser zu verarbeiten dir ein überweisungsschein holen. Denke immer daran egal was ist, du wirst eine super Mami sein und deine kleine Maus wird dich lieben . Suche dir hilfe um mit deiner Vergangenheit abzuschließen und übertrage das nicht auf deine jetzige situation, deiner Maus geht es gut, es wird alles gut ausgehen und wenn du sie dann erstmal im arm halten und küssen kannst, ist auch wieder alles gut . LG Karo

Mitglied inaktiv - 01.09.2017, 08:04



Antwort auf Beitrag von Sandra_1990

Kopf hoch Wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit. Klar ist sowas immer schwer zu verarbeiten; aber wenn du denkst es könnte dir helfen; dann hole dir doch bei deinen Arzt den überweisungsschein. Falsch wird es nicht sein. Es kann dir nur helfen. Dein Baby kannst du lieben und immer gerecht werden. Da das ja eine ganz andere Situation ist. Selbstzweifel sind ganz normal; da ich die Gedanken habe schaffe ich das wirklich mit 2 kindern. Die habe ich auch ab und zu und muss weinen. Aber reden hilft mir dabei enorm.

von strange1993 am 01.09.2017, 08:40



Antwort auf Beitrag von Sandra_1990

Achja.... mein Sohn hat kommenden Montag seinen 12. Todestag... Es ist grausam... und je näher ich der SSW komme umso schlimmer wirds... Ich bekomme das 3. Kind nach der Totgeburt, aber noch nie war ich so extrem panisch. Ich habe vor einigen Monaten eine Therapie begonnen... es tut gut, auch wenn ich bis dato dachte ich habe es gut verarbeitet. Eine Therapie wird auch dir bestimmt gut tun.... Es wird alles gut

von Bengelengelmama am 01.09.2017, 09:30



Antwort auf Beitrag von Bengelengelmama

Ohmann. Ich glaub dass es echt egal ist wie lange sowas aus ist. Der Schmerz holt einen doch immer wieder ein!! Wär froh wenn es einfach schon vorbei ist und ich mit dieser Ss abschließen kann. Hoffe sehr dass mir eine Therapie hilft. War vor einem Jahr auch schon mal, aber das war rausgeschmissenes Geld. Drum bin ich noch ein bisschen am Zweifeln,aber wenn ich nichts mache hab ich Angst dass ich wirklich depressiv werde. Danke an auch für eure Zusprüche und mentale Unterstützung!!!! Auch wenn wir uns alle nicht persönlich kennen, tut es immer wieder gut mit euch zu schreiben

von Sandra_1990 am 01.09.2017, 20:08