März Mamis

Forum März Mamis 2023

Blitzgeburt bei 38+6 im Geburtshaus

Thema: Blitzgeburt bei 38+6 im Geburtshaus

Unverhofft kommt oft und wir sind auch noch ein wenig überrumpelt Nachdem mir gestern Abend die Fruchtblase geplatzt ist bin ich gegen 22 Uhr ins Bett und mein Mann ist erst einmal auf Arbeit gefahren. Bei unserem großen Sohn ging es auch so los und wir haben damals lange auf die Wehen gewartet, daher hatten wir uns geeinigt, dass er erstmal auf Arbeit fährt um den Kollegen zu helfen bis ich anrufe. Ein paar Wehen kamen auch, aber die ließen sich mit der Periode vergleichen von den Schmerzen und waren seeeeehr unregelmäßig (zwischen 20-45 Minuten) Ich bin dann eingeschlafen und wurde nur immer wach, wenn nochmal ein Schwung Fruchtwasser kam Gegen 5 Uhr schrieb mir mein Mann das er jetzt auf dem Heimweg sei und von da an knallten die Wehen los. Kamen direkt alle 4-5 Minuten, waren schmerzhaft, aber ließen sich noch gut veratmen. So wie er dann daheim war musste ich sie ertönen weil sie stärker wurden. Haben dann unseren großen Sohn (2,5 Jahre) den Großeltern übergeben, die direkt mit im Haus wohnen. Und von da an wurden die Wehen heftig. Als ob mein Gehirn das Signal gab, dass jetzt mein Mann da ist und unser Sohn gut versorgt sei Sind dann los ins Geburtshaus, da wir etwa 30-45 Minuten dahin fahren. Und die letzten 10 Minuten Fahrt versuchte ich den Pressdrang zu veratmen so gut es ging. Kaum im Geburtshaus angekommen schafften wir es mit der Hebamme gerade noch die Hose auszuziehen und dann kam auch schon der Kopf. Keine 10 Minuten nach Ankunft im Geburtshaus war unser Sohn geboren. Und so kam unser Felix nach nur 1,5h Wehen um 6:30 Uhr mit 3820g, 51 cm und 37,5cm Kopfumfang zur Welt. Ich muss zugeben, dass ich die 3-4 Presswehen immer wieder das selbe gesagt habe - "das geht mir alles zu schnell". Ich war in dem Moment total überfordert, aber mein Körper wusste genau was zu tun ist. Seit 10 Uhr sind wir wieder daheim und ich bin ehrlich gesagt noch ein wenig überrumpelt und kann es kaum glauben, obwohl er gerade bei mir auf der Brust liegt Und trotz das er es so eilig hatte und wie sein Bruder einen großen Kopf hat, habe ich keinerlei Geburtsverletzungen! *yeah* Ich fühle mich topfit! Wir genießen jetzt die Kuschel- und Kennenlernzeit und drücken allen Kugelnden die Daumen für die Geburt.

von Pepperben am 24.02.2023, 10:53



Antwort auf Beitrag von Pepperben

Wow, dass du da überrumpelt warst, kann ich mir vorstellen. Schön, dass es trotzdem alles gut gelaufen ist. Ich wünsche euch eine wunderschöne Kuschelzeit.

von Minimäuschen am 24.02.2023, 11:03



Antwort auf Beitrag von Pepperben

Das klingt nach einer Traumgeburt herzlichen Glückwunsch und Willkommen kleiner Felix

von JuliaEugenia am 24.02.2023, 11:10



Antwort auf Beitrag von Pepperben

Da hat dein kleiner Mann aber sehr brav auf den Papa gewartet Herzliche Glückwünsche zur schnellen Geburt auf ein schönes Kennenlernen und ein gutes Ankommen zuhause

von cmrx am 24.02.2023, 11:13



Antwort auf Beitrag von cmrx

Wahnsinn wie schnell Herzlichen Glückwunsch erstmal Interessant bei wie vielen es doch mit Blasensprung los geht, angeblich soll das ja eher nicht so häufig sein Ich will auch das es endlich los geht Mein Befund heute ist Mumu fingerdurchlässig und weich… Also kann jederzeit los gehen muss aber nicht

von Märzmaus23 am 24.02.2023, 11:54



Antwort auf Beitrag von Märzmaus23

Ich hatte bei Nr 1 auch ein Blasenriss... Aber das hat sich dann trotzdem 5 Tage gezogen Mit vielen Interventionen, Einleitung, Dauer Ctg in Rückenlage. Obwohl ich stehen wollte... Hatte n Sterngucker Nach 5 Tage Folter, Kaiserschnitt

von NaduNaduNadu am 24.02.2023, 13:59



Antwort auf Beitrag von Pepperben

Herzlichen Glückwunsch und schöne kuschelzeit! Tolle Geburt, ein Traum. So will ich auch bitte. Langsam gehts hier richtig los mit auskugeln, ich wäre gern die nächste, bitte einmal abklatschen damit es hier los geht.

von sinchen71 am 24.02.2023, 12:08



Antwort auf Beitrag von sinchen71

OK Sinchen, dann leg mal los Ich hätte gerne noch n bischen Zeit... Aber ohne Schmerzen und schlaflose Nächte... Möchte gerne noch das Wohnzimmer fertig machen. (Ein Regal und Teppich) Bin aber meist zu schlapp dafür

von NaduNaduNadu am 24.02.2023, 14:02



Antwort auf Beitrag von Pepperben

Juhu- herzlichen Glückwunsch. Bei mir ging es ja auch so ratzifatzi- Hose aufschneiden kenne ich . Genießt die Kuschelzeit

von Sasa1982 am 24.02.2023, 13:38



Antwort auf Beitrag von Pepperben

Whaaaattttt Felix der stürmische Herzlichen Glückwunsch Krass wie dein Körper reagiert hat als alles abgesichert war. Eine schöne Kuschelzeit --- Meine kleine Schwester hatte damals mit dem 2. Kind eine ungewollte Hausgeburt... Die Hebamme kam erst als das Kind (mit Vater) im Bad geboren war. Ging auch alles zack zack. Bei mir wird es vermutlich nicht so schnell gehen, trotz 2. Kind. Schade Weil ich beim ersten ein Kaiserschnitt hatte. Meine große Schwester hatte auch bei den Zwillingen ein Kaiserschnitt und Nummer 3 hat auch sehr lange rumgehampelt...

von NaduNaduNadu am 24.02.2023, 13:55



Antwort auf Beitrag von Pepperben

Herzlichen Glückwunsch und schöne Kennenlernzeit

von Deadpoolgirl am 24.02.2023, 14:23



Antwort auf Beitrag von Pepperben

Herzlichen Glückwunsch zu eurem Felix und eine schöne Kennenlernzeit

von Soph0612 am 24.02.2023, 15:30



Antwort auf Beitrag von Pepperben

Herzlichen Glückwunsch!! Komplimente dass du die Nacht alleine und so ruhig geschafft hast! Alles Gute für die nächste Zeit

von Diana_ 78 am 24.02.2023, 18:13



Antwort auf Beitrag von Pepperben

Ui herzlichen Glückwunsch zum Felix und eine schöne Kuschelzeit

von Wonderful2023 am 24.02.2023, 18:48



Antwort auf Beitrag von Pepperben

gratuliere danke für den Geburtsbericht und schöne Kennenlernzeit

von flausheep am 24.02.2023, 19:08



Antwort auf Beitrag von Pepperben

Wahnsinn!! Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe euch!

von Mia_13 am 24.02.2023, 19:22



Antwort auf Beitrag von Pepperben

Herzlichen Glückwunsch und schöne Kennenlernzeit

von Hexal am 25.02.2023, 19:32



Antwort auf Beitrag von Pepperben

Herzlichen glückwunsch zur Geburt. Wow das er es aufeinander so eilig hatte. Gut das ihr es noch geschafft habt auch wenn nur knapp. Kuschelt schön. Lg

von AngiAnn92 am 27.02.2023, 05:41



Antwort auf Beitrag von Pepperben

Herzlichen Glückwunsch! Ja, das ging ja wirklich schnell !

von sukisuperschaf am 27.02.2023, 13:31