Pepperben
Unverhofft kommt oft und wir sind auch noch ein wenig überrumpelt
Nachdem mir gestern Abend die Fruchtblase geplatzt ist bin ich gegen 22 Uhr ins Bett und mein Mann ist erst einmal auf Arbeit gefahren. Bei unserem großen Sohn ging es auch so los und wir haben damals lange auf die Wehen gewartet, daher hatten wir uns geeinigt, dass er erstmal auf Arbeit fährt um den Kollegen zu helfen bis ich anrufe.
Ein paar Wehen kamen auch, aber die ließen sich mit der Periode vergleichen von den Schmerzen und waren seeeeehr unregelmäßig (zwischen 20-45 Minuten)
Ich bin dann eingeschlafen und wurde nur immer wach, wenn nochmal ein Schwung Fruchtwasser kam
Gegen 5 Uhr schrieb mir mein Mann das er jetzt auf dem Heimweg sei und von da an knallten die Wehen los. Kamen direkt alle 4-5 Minuten, waren schmerzhaft, aber ließen sich noch gut veratmen. So wie er dann daheim war musste ich sie ertönen weil sie stärker wurden. Haben dann unseren großen Sohn (2,5 Jahre) den Großeltern übergeben, die direkt mit im Haus wohnen. Und von da an wurden die Wehen heftig. Als ob mein Gehirn das Signal gab, dass jetzt mein Mann da ist und unser Sohn gut versorgt sei
Sind dann los ins Geburtshaus, da wir etwa 30-45 Minuten dahin fahren. Und die letzten 10 Minuten Fahrt versuchte ich den Pressdrang zu veratmen so gut es ging. Kaum im Geburtshaus angekommen schafften wir es mit der Hebamme gerade noch die Hose auszuziehen und dann kam auch schon der Kopf.
Keine 10 Minuten nach Ankunft im Geburtshaus war unser Sohn geboren.
Und so kam unser Felix nach nur 1,5h Wehen um 6:30 Uhr mit 3820g, 51 cm und 37,5cm Kopfumfang zur Welt.
Ich muss zugeben, dass ich die 3-4 Presswehen immer wieder das selbe gesagt habe - "das geht mir alles zu schnell". Ich war in dem Moment total überfordert, aber mein Körper wusste genau was zu tun ist.
Seit 10 Uhr sind wir wieder daheim und ich bin ehrlich gesagt noch ein wenig überrumpelt und kann es kaum glauben, obwohl er gerade bei mir auf der Brust liegt
Und trotz das er es so eilig hatte und wie sein Bruder einen großen Kopf hat, habe ich keinerlei Geburtsverletzungen! *yeah* Ich fühle mich topfit!
Wir genießen jetzt die Kuschel- und Kennenlernzeit
und drücken allen Kugelnden die Daumen für die Geburt.
Wow, dass du da überrumpelt warst, kann ich mir vorstellen.
Schön, dass es trotzdem alles gut gelaufen ist. Ich wünsche euch eine wunderschöne Kuschelzeit.
Das klingt nach einer Traumgeburt herzlichen Glückwunsch und Willkommen kleiner Felix
Da hat dein kleiner Mann aber sehr brav auf den Papa gewartet
Herzliche Glückwünsche zur schnellen Geburt auf ein schönes Kennenlernen und ein gutes Ankommen zuhause
Wahnsinn wie schnell
Herzlichen Glückwunsch erstmal
Interessant bei wie vielen es doch mit Blasensprung los geht, angeblich soll das ja eher nicht so häufig sein
Ich will auch das es endlich los geht
Mein Befund heute ist Mumu fingerdurchlässig und weich…
Also kann jederzeit los gehen muss aber nicht
Ich hatte bei Nr 1 auch ein Blasenriss... Aber das hat sich dann trotzdem 5 Tage gezogen
Mit vielen Interventionen,
Einleitung, Dauer Ctg in Rückenlage.
Obwohl ich stehen wollte...
Hatte n Sterngucker
Nach 5 Tage Folter, Kaiserschnitt
Herzlichen Glückwunsch und schöne kuschelzeit!
Tolle Geburt, ein Traum. So will ich auch bitte.
Langsam gehts hier richtig los mit auskugeln, ich wäre gern die nächste, bitte einmal abklatschen damit es hier los geht.
OK Sinchen, dann leg mal los
Ich hätte gerne noch n bischen Zeit... Aber ohne Schmerzen und schlaflose Nächte...
Möchte gerne noch das Wohnzimmer fertig machen. (Ein Regal und Teppich)
Bin aber meist zu schlapp dafür
Juhu- herzlichen Glückwunsch.
Bei mir ging es ja auch so ratzifatzi- Hose aufschneiden kenne ich
. Genießt die Kuschelzeit
Whaaaattttt
Felix der stürmische
Herzlichen Glückwunsch
Krass wie dein Körper reagiert hat als alles abgesichert war.
Eine schöne Kuschelzeit
---
Meine kleine Schwester hatte damals mit dem 2. Kind eine ungewollte Hausgeburt...
Die Hebamme kam erst als das Kind (mit Vater) im Bad geboren war. Ging auch alles zack zack.
Bei mir wird es vermutlich nicht so schnell gehen, trotz 2. Kind.
Schade
Weil ich beim ersten ein Kaiserschnitt hatte.
Meine große Schwester hatte auch bei den Zwillingen ein Kaiserschnitt und Nummer 3 hat auch sehr lange rumgehampelt...
Herzlichen Glückwunsch und schöne Kennenlernzeit
Herzlichen Glückwunsch zu eurem Felix und eine schöne Kennenlernzeit
Herzlichen Glückwunsch!! Komplimente dass du die Nacht alleine und so ruhig geschafft hast! Alles Gute für die nächste Zeit
Ui herzlichen Glückwunsch zum Felix und eine schöne Kuschelzeit
gratuliere danke für den Geburtsbericht und schöne Kennenlernzeit
Wahnsinn!! Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe euch!
Herzlichen Glückwunsch und schöne Kennenlernzeit
Herzlichen glückwunsch zur Geburt. Wow das er es aufeinander so eilig hatte. Gut das ihr es noch geschafft habt auch wenn nur knapp. Kuschelt schön. Lg
Herzlichen Glückwunsch! Ja, das ging ja wirklich schnell !