Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2014

Blasensprung

Thema: Blasensprung

Hi ihr, Ich hatte heute Mittag gegen 11.30 nen Blasensprung. Nun bin ich bereits seit 12.30 im Krankenhaus und warte darauf, dass es endlich richtig losgeht, aber so wirklich tut sich nix. Wehen sind zwar auf dem CTG sichtbar, aber bis jetzt halb so wild. Mumu war beim Aufnahmebefund bereits 2-3cm offen. Leider haben wir kein Familienzimmer bekommen, so dass mein Mann gerade erstmal nach Hause musste. Will jetzt nicht mehr warten...

von _-Melanie-_ am 30.01.2014, 22:25



Antwort auf Beitrag von _-Melanie-_

Hey. Bin ausm Januar Forum. Bei meinem 3. Kind hatte ich mittags auch nen Blasensprung. 1 Uhr nachts kamen die Wehen heftig und ne halbe Stunde später war er da :) 2-3 cm ohne große Schmerzen sind doch schon supi! Nachts ist es echt blöd wenn sie den Partner heim schicken. Da ich kein kh Freund bin, wäre das für mich auch blöd. Drücke dir feste die Daumen das es bald los geht!

von Sternchen80 am 30.01.2014, 22:32



Antwort auf Beitrag von _-Melanie-_

Hui das zieht sich aber auch bei dir....trotzdem kann es auch mit einmal jetzt richtig schnell gehen. Ich wünsch dir alles Gute und weiterhin viel Kraft sowie eine schöne Geburt.

von Maggi2212 am 30.01.2014, 22:34



Antwort auf Beitrag von _-Melanie-_

Hi.....das kenne ich. Meine Geburten begannen immer mit Blasensprung morgens und dann gings auch auf 2-3cm auf und dann passierte nix mehr!!! Bekam dann WEhentropf und abends war das Baby dann da. (Ausser bei dem 4. Kind da vergingen vom Blasensprung bis zur Geburt nur 3 Stunden) Bekommst du was? Zäpfchen Gel Tropf? Bekommst du ne Antibiose? Normal warten die ja nicht gern sooo lange wegen Infektionsgefahr deswegen denke ich schon, dass du was bekommen wirst und es dann endlich voran geht. Aber wieso musste dein Mann heim? Was wenn es dann doch schneller geht? Hmmm....jedenfalls drück ich dir die Daumen...halt durch bald hast du es geschafft! LG Wichtelmami

von Wichtelmami am 30.01.2014, 22:35



Antwort auf Beitrag von _-Melanie-_

Danke für eure lieben Worte :-) Antibiose bekomme ich alle 4Std, eingeleitet wurde noch nicht. Eigentlich wollte ich nie ne Einleitung :-/ bin noch sehr unentschlossen ob ich das machen lassen soll. Ich lieg ja auf der Station mit ner Schon-Mami, die würde sich ja gestört fühlen wenn mein Mann die ganze Nacht hier wäre. Kann ich schon verstehen. Fürn Kreißsaal hab ich wohl noch zu wenig Schmerzen..

von _-Melanie-_ am 30.01.2014, 23:12



Antwort auf Beitrag von _-Melanie-_

Hmm....also das ist mal wieder typisch Krankenhaus. Als ob es wichtiger wäre dass die andere sich nicht gestört fühlt wie deine Belange z.B angst zu haben dass der eigene Mann die Geburt verpasst seufz. Wens stört der kann aich ja ein Einzelzimmer nehmen. Also ich finde das Alleinsein in deiner situation zu viel verlangt...ich glaub ich könnte das nicht echt! Vor allem hat mal einer gesagt wie es weitergehen soll? Normal warten die doch bei Blasensprung nicht einfach so ewig ab? Also so kenne ich das jedenfalls...normal werden sie da schnell nervös. Achja das liebe Krankenhaus.....tut mir echt leid für dich ist ne doofe Situation. Naja....es passiert bestimmt bald was. Soll denn heute Nacht nur abewartet werden oder wird da evtl. was eingeleitet? LG Wichtelmami

von Wichtelmami am 30.01.2014, 23:20



Antwort auf Beitrag von _-Melanie-_

Hmm....also das ist mal wieder typisch Krankenhaus. Als ob es wichtiger wäre dass die andere sich nicht gestört fühlt wie deine Belange z.B angst zu haben dass der eigene Mann die Geburt verpasst seufz. Wens stört der kann aich ja ein Einzelzimmer nehmen. Also ich finde das Alleinsein in deiner situation zu viel verlangt...ich glaub ich könnte das nicht echt! Vor allem hat mal einer gesagt wie es weitergehen soll? Normal warten die doch bei Blasensprung nicht einfach so ewig ab? Also so kenne ich das jedenfalls...normal werden sie da schnell nervös. Achja das liebe Krankenhaus.....tut mir echt leid für dich ist ne doofe Situation. Naja....es passiert bestimmt bald was. Soll denn heute Nacht nur abewartet werden oder wird da evtl. was eingeleitet? LG Wichtelmami

von Wichtelmami am 30.01.2014, 23:20



Antwort auf Beitrag von Wichtelmami

Eigentlich wird nur abgewartet, letztes CTG war um 18.00.. Wir wohnen glücklicherweise nur 5min vom Krankenhaus entfernt, somit sollte er es eigentlich schaffen, ist aber trotzdem doof..

von _-Melanie-_ am 30.01.2014, 23:29



Antwort auf Beitrag von _-Melanie-_

Guten Abend :) Und ist schon was passiert? Schade, dass du kein Einzelzimmer bekommen hast wär schon gut Was wird es denn :)? Willst du ne Pda oder ohne versuchen :/ Bin auch voll aufgeregt 4 wochen später ist es bei mir soweit ^_^

von babyboy1 am 30.01.2014, 23:45



Antwort auf Beitrag von _-Melanie-_

Mir ging es bei Baby3 auch so ... da gabs abends letztes CTG, nochmal Ultraschall und dann "Ach und hier ist ihr Zimmer, wir sehen uns morgen um 7 Uhr" Türe zu ... ich sass in einem leeren Zimmer und war sowas von fertig mit den Nerven, hab nur geheult ... irgendwann kam die Nachtschwester, hat mich etwas getröstet, mir gezeigt wie der TV geht und das wars ... schlimme Nacht ... und morgens um 7 Uhr von einem CTG zum Nächsten, um 8 Uhr kam der Chefarzt mit Prof und so im Geschwader, dass sie einen KS empfehlen blablabla ... unser Notfallbabysitter konnte erst um 9 Uhr dasein und so kam mein Exfreund erst 3 Minuten bevor man mich in den OP schob ... Dieses Mal gehe ich extra in ein kleineres Krankenhaus und bin hoffentlich schneller draußen wie ich drinn war ...

von Maisha am 31.01.2014, 00:37



Antwort auf Beitrag von _-Melanie-_

Habs grad erst gelesen. Hat sich denn schon was getan? Bestimmt bist du schon am kuscheln... Wenn nicht, drücke ich die Daumen für eine schöne Geburt.

von Sullira am 31.01.2014, 07:18



Antwort auf Beitrag von Sullira

Hey, leider nicht :-( Ich hatte von 1 bis 3.30 alle 7min regelmäßige Wehen, danach nur noch sporadisch. Jetzt lieg ich wieder am CTG und war noch nie so wehenfrei Und schlafen konnte ich auch die ganze Nacht nicht, da das Baby meiner Bettnachbarin von halb 2 bis 6 durchgehend geschrien hat. Alles in allem bis jetzt sehr bescheiden..

von _-Melanie-_ am 31.01.2014, 07:40



Antwort auf Beitrag von _-Melanie-_

Guten Morgen du Arme....also am besten laesst du nun richtig einleiten um das Ganze voran zu bringen. Hoffe dir sagt bald jemand wies weitergeht. Lg Wichtelmami

von Wichtelmami am 31.01.2014, 07:46



Antwort auf Beitrag von _-Melanie-_

Oh je...dann drücke ich mal ganz dolle die Daumen, dass dein Kleines sich schnell auf den Weg macht und du trotz Schlafmangel genug Kraft für die Geburt hast.

von Sullira am 31.01.2014, 08:13



Antwort auf Beitrag von _-Melanie-_

Lass den Kopf nicht hängen...bald hast du es geschaffft.

von verne82 am 31.01.2014, 07:44



Antwort auf Beitrag von _-Melanie-_

Ach herrje, du Arme, dass du solange warten musst. Ich drücke dir fest die Daumen, dass dein Krümel bald da ist ^^

von jani-san am 31.01.2014, 08:33



Antwort auf Beitrag von jani-san

Halt die Ohren steif, du packst das!!!

von Sternchen80 am 31.01.2014, 09:11



Antwort auf Beitrag von _-Melanie-_

Hoffe das geht bald los beo dir! Wünsche dir eine tolle geburt! Es ist ein tolles erlebnis auch wenns ein heftiges ist ;) aber man hat dann was ganz tolles dafür ;)

von rgb am 31.01.2014, 11:16



Antwort auf Beitrag von _-Melanie-_

Ich drücke dir ganz feste die Daumen!

von daliluccia am 31.01.2014, 12:44