September Mamis

Forum September Mamis 2017

Blasenentzündung

Thema: Blasenentzündung

hallo ihr lieben, ich bräuchte mal euren rat. bei mir wurde letzte woche im urin entzündungswerte festgestellt. dann wurde es eingeschickt zur kontrolle und es kam raus, dass ich wohl eine blasenentzündung habe. allerdings merke ich nichts davon. das ergebnis kam diese woche. nun liegt hier seit zwei tagen das antibiotikum mit wirkstoff fosfomycin rum und ich brings nicht übers herz das zu nehmen. in der packungsbeilage steht nicht in der ss nehmen und es seien begrenzt daten vorhanden, daas es eine schädigende wirkung aufs baby hat.... zu allem überfluss ist ab dieser woche mein fa, meine geliebte hebamme und auch meine vertraute hausärztin in urlaub :-( also keine person welcher ich dabei wirklich vertraue, die ich fragen könnte. bei meinem fa ist zwar ne gemeinschaftspraxis aber den andren arzt find ich unsympathisch.... was soll ich nur tun? bei embryotox steht auch es ist nur zweite wahl! habt ihr da erfahrungen? kennt ihr alternativen für ne blasenentzündung? was soll ich tun? es nützt mir ja nichts wenn die wahrscheinlichkeit gering ist, kann ja trotzdem grad bei meinem zwerg was passiert.... hilfeeee

von Michilein358 am 12.07.2017, 22:14



Antwort auf Beitrag von Michilein358

Ich verstehe, dass du das nicht nehmen willst, aber eine unbehandelte Blasenentzündung kann auch gefährlich werden (aufsteigende Keime). Wenn du dich definitiv gegen die Einnahme entscheidest, kommst du nicht drum rum, nochmal zum Arzt zu gehen. Lass dir evtl. von Freunden einen guten FA in der Nähe empfehlen oder versuche kurzfristig einen Termin beim Urologen zu bekommen. Sei hartnäckig - einfach ignorieren darfst du die Entzündung auf keinen Fall.

Mitglied inaktiv - 13.07.2017, 07:51



Antwort auf Beitrag von Michilein358

Ich hatte gleich zu Beginn der Schwangerschaft eine Blasenentzündung, als also auch alles noch ein bisschen wackelig war mit dem Baby. Da hat man mir auch Fosfomycin verschrieben beim Hausarzt und meine sehr erfahrene Frauenärztin hat mir bestätugt, dass ich es nehmen kann und soll. Gute Besserung!

von Wildkind am 13.07.2017, 07:54



Antwort auf Beitrag von Michilein358

Ich hatte sowohl in meiner 1. SS als auch in dieser eine Blasenentzündung gehabt. Beide Male habe ich Monuril erhalten, gleicher Wirkstoff wie bei deinem Antibiotikum. Mein Gyn. verschreibt es regelmässig bei Schwangerschaften ( auch bei einer Freundin die grad Schwanger ist und auch bei ihm ist). Es ist nie was passiert. Die aufsteigenden Bakterien stellen ein grösseres Risiko dar. Das Mittel ist tatsächlich "nur" 2. Wahl aber Tierversuche haben keine fötalen Schädigungen aufgewiesen. LG und gute Besserung

von nel76 am 13.07.2017, 09:26



Antwort auf Beitrag von Michilein358

Ich hatte auch schon zwei Mal eine Blasenentzündubg. Einmal bekam ich das was du hast und einmal Cefuroxim! Also wie du siehst ist es recht häufig dass Frauenärzte das verschreiben! So wie Gespenst geschrieben hat. Eine unbehandelte Blasenentzündng ist nicht gut da Keime aufsteigen können! Geh doch sonst noch einmal zum Hausarzt und hole Dir eine zweite Meinung ein. Alles Gute Dir und gute Besserung

von Rose22 am 13.07.2017, 10:25