Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2020

Blähungen durch Nurofensaft?

Thema: Blähungen durch Nurofensaft?

Die Frage steht ja schon oben. Als die kleine Maus so doll krank war letzten Monat, gabs nurofensaft. Paracetamol Zäpfchen haben nämlich 0 geholfen bzw helfen die z.b auch bei zahnungsschmerzen nicht. Sie bekam blähungen. Dachte zuerst Zufall. Gestern habe ich ihr den Saft am Nachmittag gegeben, weil sie vor lauter zahnen so furchtbar geweint und sich die Hände gegen den Mund geschlagen hat. Am Abend bzw hatte sie wieder richtig fiese blähungen Ist das wirklich alles nur Zufall oder reagieren eure kleine auch (falls ihr nurofen schon mal gegeben habt) auch so?

Mitglied inaktiv - 09.07.2021, 12:16



Antwort auf diesen Beitrag

Erstmal gute Besserung! Aus der Packungsbeilage: Sehr häufige Nebenwirkungen: Magen-Darm-Beschwerden wie Sodbrennen, Bauchschmerzen, Verstopfung, Übelkeit und Erbrechen, Durchfall, leichte Blutungen im Magen-Darm-Trakt, Blähungen, Magen-Darm-Blutverluste…. Kann also sehr gut sein. Wenn Paracetamol bei ihr nicht hilft, steig doch auf Ibuprofen Zäpfchen um, die umgehen ja den MagenDarmTrakt und sind etwas schonender als der Saft!

von Sunnybird am 09.07.2021, 13:40



Antwort auf Beitrag von Sunnybird

Die Packungsbeilage... Ja da bin ich gar nicht drauf gekommen mal nachzulesen Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Gibt es denn ibuprofenzäpfchen? Hab noch nie davon gehört

Mitglied inaktiv - 09.07.2021, 14:41



Antwort auf diesen Beitrag

Ja die gibt’s, ich wundere mich ohnehin wieso so viele Kinderärzte Paracetamol verschreiben, Ibuprofen ist eigentlich der Goldstandard bei Kindern.

von Sunnybird am 09.07.2021, 17:55



Antwort auf Beitrag von Sunnybird

Ich verstehe es leider auch nicht. Auf jeden fall vielen Dank, hab vorhin eine Packung nurofenzäpfchen geholt, wenn wir das mal wieder brauchen sollten.

Mitglied inaktiv - 09.07.2021, 19:34