September Mamis

Forum September Mamis 2016

Bitte um Hilfe

Thema: Bitte um Hilfe

Hallo ihr lieben, ich brauch mal eure Hilfe und zwar habe ich in unserer Wohnung lauter Ameisen entdeckt und hab den Vandal Ameisen Spray gekauft. Jetzt weiß ich aber nicht ob ich den sprühen darf, hat jemand Erfahrungen von euch ? Ich weiß bisschen blöd jetzt zu fragen nachdem ich es schon gekauft hab . Danke im Vorraus GLG

von Babylooove123 am 22.08.2016, 20:40



Antwort auf Beitrag von Babylooove123

Versuch es mal mit Backpulver.. Das nehmen meine Eltern immer,hat bis jetzt immer gut geholfen

von de-steffi am 22.08.2016, 20:51



Antwort auf Beitrag von de-steffi

Danke ganz lieben Dank wirklich für die schnellen Antworten

von Babylooove123 am 22.08.2016, 21:18



Antwort auf Beitrag von Babylooove123

Oder du nimmst Zimt. Den Geruch mögen die absolut nicht. Reicht wenn du überall paar Schälchen damit aufstellst. Backpulver kenne ich auch. Das nehmen die mit in ihren Bau und sterben da dran. Dann hast du allerdings die toten Viecher rumliegen. Wie gesagt vor Zimt fliehen sie. LG

von Aj889 am 22.08.2016, 21:10



Antwort auf Beitrag von Babylooove123

Ach, ärgerlich! Hatten wir im Sommer auch. Bisher hat es bei mir immer geholfen, wenn ich aus der ameisenstraße jede dritte Ameise tot gedrückt (und dann liegen gelassen!) habe. Die Leichen wurden dann von den übrigen Ameisen innerhalb 24 Stunden weggebracht und die Ameisen kamen nicht wieder. Dieses Jahr hat nichts geholfen. Tote Ameisen wurden zwar weggeschafft, die restlichen blieben aber. Backpulver, Zimt, Ameisenspray - nichts hat geholfen. (Das Spray habe ich übrigens großzügig benutzt ohne darüber nachzudenken, ob das besonders gesund ist ). Letztlich habe ich ein Ameisengift im Plastikhäuschen besorgt (von DM oder Rossmann). Die Ameisen nehmen dort das Gift mit, tragen es in ihren Ameisenbau und dort wirkt es dann auch gegen die Anderen. Innerhalb von zwei Tagen war das Ameisenchaos beendet.

von Clue am 22.08.2016, 21:26



Antwort auf Beitrag von Babylooove123

Wir hatten sie letztes Jahr im Bad und dieses Jahr im Schlafzimmer. Geholfen hat beide Male: Ausfindigmachen wo Sie herkommen und Deo dort massiv versprühen (die mögen alle starken Gerüche nicht). Im Bad haben wir zudem das Loch an der Heizung mit Silikon gefüllt ... einmal kamen sie trotzdem wieder, aber nach dem Zweiten verschließen war Ruhe. Wichtig ist auch, dafür zu Sorgen, dass Sie keinerlei Nahrung finden. Also ich glaube in der Küche wird man sie schwerer los, als zb eben im Bad wos nix gibt. Das moderne Backpulver ist wohl glaube aber net so effektiv, wenn du das nutzen willst also am besten nochmal googlen, welches hilft. Viel Erfolg!

Mitglied inaktiv - 23.08.2016, 09:04