Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2013

bitte um Hilfe!

Thema: bitte um Hilfe!

Habe ja heute Vormittag von meiner Missed Abortion schreiben müssen! Ich muß morgen dann Termin für die Ausschabung machen! Bin total am Ende! Der Hammer dabei ist, daß mein Freund erst gar nicht von der Arbeit heimgekommen ist. Er schrieb dann eine SMS, daß er jetzt eine Weile allein sein muß und noch was trinken geht! Hat danach sofort das Handy abgeschaltet! Bin voll am Ende!!!! Wie kann er so egoistisch sein und mich mit diesem Scheiß Kummer alleine lassen????? Ich bin soooo traurig! Muß mir nun auch noch um ihn Sorgen machen, weil er sich sie Kanne gibt!!! Was haltet ihr davon? Ich habe auch wahnsinnige Angst, daß unsere Beziehung daran scheitert!

von insala am 26.11.2012, 21:11



Antwort auf Beitrag von insala

Hallo, bin aus dem Aprilbus. Sorry, aber meiner Meinung nach, geht das überhaupt nicht. Ich versteh schon, dass jeder anders mit Schmerz umgeht, aber ich finde in solch einer Situation sollte man für die Frau da sein!

von Sam019 am 26.11.2012, 21:20



Antwort auf Beitrag von insala

Kannst du jemanden anrufen? Eine Freundin oder jemand aus deiner Familie?. Du solltest jetzt auf keinen Fall alleine sein. Mach mir wirklich Sorgen um dich,auch wenn ich dich ja gar nicht kenne. Aber das alles ist wirklich ein bißchen zu viel um allein zu sein.

von NiNi1982 am 26.11.2012, 21:25



Antwort auf Beitrag von NiNi1982

Das ist lieb von Euch! Habe grad mit einer Freundin telefoniert! Sie hat mich etwas aufgebaut! Naja, so gut das halt geht! Bin auch total enttäuscht von meinem Freund! Er ist sonst total lieb und ist für mich da! Er kann jetzt einfach nicht damit umgehen! aber so geht es echt nicht! Drück Euch ganz fest!!!

von insala am 26.11.2012, 22:00



Antwort auf Beitrag von insala

Hallo du, erstmal, es tut mir wahnsinnig leid, was dir passiert ist und das dein Freund jetzt keine Unterstützung ist. Wenn ich mir vorstelle, mein Mann hätte damals bei meiner FG so reagiert, ich wüsste nicht, wie ich das verkraftet hätte. Also ich kann dich verstehen. Trotzdem möchte ich etwas schreiben, was FÜR deinen Freund spricht. Du erwartest von ihm, dass er sich jetzt so verhält, wie es für DICH am besten wäre (was absolut nachvollziehbar ist). Aber genauso darf er dann davon ausgehen, dass du dich so verhälst, wie es für IHN am besten ist. Und für ihn ist es im Moment nicht möglich, dich aufzufangen. Vielleicht kann er dich nicht trauern sehen, vielleicht hat er Angst, dass du seine Trauer zusätzlich siehst und das dich das noch mehr runter zieht. Ihm geht es im Moment auch gerade überhaupt nicht gut, was man an seiner Reaktion ja merkt. Und wenn es einem so schlecht geht, ja da macht man dann auch mal Fehler. Aber die darf man auch verzeihen. Es ist sehr gut, wenn du eine Freundin hast, die dich nun auffangen kann. Aber wirf nicht direkt die Beziehung weg, nur weil dein Freund nicht so reagieren kann, wie du es dir gerade wünschst. Ihr könnt darüber reden, wie enttäuscht du warst, weil du dir was anderes erhofft hast. Und er sollte die Möglichkeit bekomen zu erklären, wieso er dich nicht auffangen konnte. Mein Mann hat ganz lange gebraucht um mit mir über die damalige FG sprechen zu können und er hat in den folgenden Sws die totale Panik davor gehabt. Was eigentich ein Grund war, wieso er kein weiteres Kind mehr wollte. So eine Angst hatte er davor. Aber diese konnte ich ihm dann nehmen. In einer Beziehung ist nicht nur dein Freund für dich da, sondern auch umgekehrt. Auch er hat sein Kind verloren, auch wenn es in dir gewachsen ist. Du hast das Kind in dir gehabt, du warst ein Teil von ihm. Er hatte nichts von seinem Kind, er war nie Teil von ihm gewesen und wird es nun auch nie sein. Auch sein Kind ist tot. Und das man da nicht immer richtig reagiert, sollte man echt verzeihen können. Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die kommenden Tage und das ihr wieder zusammen findet. LG Sinsiria

von Sinsiria am 27.11.2012, 10:34



Antwort auf Beitrag von insala

haben du und dein Freund gestern noch geredet?? wann ist er denn nach Hause gekommen? Echt schade, dass er das nicht mit dir gemeinsam durchgestanden hat. Eigentlich sollte man immer füreinander da sein - in guten wie in schlechten Zeiten. Und in schlechten noch mehr bin ich der Meinung. Laß mal von dir hören. lg Khadi

von khadi am 27.11.2012, 11:17



Antwort auf Beitrag von insala

Hi, wie gehts dir??? also mein Mann konnte damals z.B. nicht mit zur Ausschabung kommen, weil sein Chef ein A*** ist! Ich war stinksauer auf meinen Mann! Im Nachhinein war es für ihn besser, weil er das nicht verkraftet hätte! Gib deinem Freund auch Zeit....für ihn ist es mit Sicherheit genauso schlimm! Auch wenn die erste Reaktion bescheuert war, aber jeder geht anders um damit! Ich wollte z.B. an dem Abend, wo wir es erfahren haben auch eher meine Ruhe!

von Lizz229 am 27.11.2012, 12:48



Antwort auf Beitrag von insala

wie geht es dir und deinem Freund?

von NiNi1982 am 27.11.2012, 15:55