Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2015

Bitte nicht lachen! Thema Mumu/ Gbmh

Thema: Bitte nicht lachen! Thema Mumu/ Gbmh

Bin grad total verwirrt und hab einen Blackout! Ich dachte immer das sich erst der Gbmh verkürzt und sich dann erst der mumu öffnet weil ja das Kind von oben drückt oder nicht? Allerdings lese ich hier immer öfter das mumu fingerdurchlässig ist und der Gbmh bei xy cm ist... Komm mir irgendwie bisschen doof vor das zu fragen so kurz vor Ende, aber ich weiß nicht wie ich Herrn goggle diese Frage formulieren soll! Also wie genau läuft das ab???

von Wunschkind88 am 30.01.2015, 21:35



Antwort auf Beitrag von Wunschkind88

Ich schleus mich mal nochmal ein ;) Also normalerweise ist es so: in der ss ist der gmh bis zu 4cm lang, richtung kreuzbein gerichtet und geschlossen...die "normale" reihenfolge ist: gmh richtet sich nach vorne aus, er verkürzt sich, mumu öffnet sich...sehr oft ist das aber auch alles gemischt... Ich habe schon verschiedene Versionen getastet...sowohl 6cm mit einem rest gmh als auch gerade fingerdurchgängige mumu ohne gmh...typisch mehrgebärend ist z.b. Stehender gmh mit 2cm mumu-eröffnung... War das verständlich? Sonst versuch ich es gerne nochmal anders :)

von AnniBu am 31.01.2015, 00:32



Antwort auf Beitrag von AnniBu

Also wenn meine FÄ sagt, " sie kommt mit der fingerkuppe durch" heißt es das der mumu leicht geöffnet ist aber der gmh zu oder wie? Oder lässt sich die Länge von dem nur auf einem US erkennen?!

von Wunschkind88 am 31.01.2015, 12:13



Antwort auf Beitrag von Wunschkind88

Nee dann ist der mumu außen schon ein bisschen auf aber man kommt noch nicht durch. Der.gmh ist tastbar aber genau messen kann man den natürlich nicht mit dem finger Sondern nur mit dem Gerät.. Mit dem Finger kann man ihn schätzen...ich male das nachher mal auf^^

von AnniBu am 31.01.2015, 14:55