Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2011

bitte hilfe...wochenfluss

Thema: bitte hilfe...wochenfluss

ich komme zwar aus dem januarforum, dennoch wollte ich mal fragen wie das mit dem wochenfluss ist. also sowie die nachgeburt da ist baut sich ja der rest ab. wie ist der und wie stark nach der geburt? wie die mens oder stärker? lg und alles gute an den stolzen muttis!

von missparadies am 17.11.2011, 14:34



Antwort auf Beitrag von missparadies

Also direkt nach der Geburt ist das richtig viel. Aber nach paar Tagen hat's bei mir schon bisschen an Heftigkeit abgenommen. Nach knapp 2 1/2 Wochen war er so gut wie vorbei bei mir. Kann man mit der Mens anfangs vergleichen.

Mitglied inaktiv - 17.11.2011, 15:17



Antwort auf Beitrag von missparadies

ohhh vielen dank, meine hebi hat gesagt das ich fürs erste einwegschlüpfer benutzen soll. sind die gut?

von missparadies am 17.11.2011, 15:45



Antwort auf Beitrag von missparadies

In den meisten KH bekommt man diese Einmal-Netzunterhosen gestellt, die auch wirklich sehr praktisch sind. Ausserdem kann man auch gut die Binden von dort benutzen, denn die Blutungen sind in den ersten Stunden/Tagen wirklich sehr stark. Ansonsten kannst du dir Einmalunterhosen kaufen oder normale Baumwollschlüppis. Die Binden für den Anfang sollten ohne diese Gummierung an der unteren Seite sein, damit es nicht so schwitzig wird. Das wäre nicht so gut, denn so kann es eher zu Entzündungsherden kommen.

von hyam am 17.11.2011, 16:33



Antwort auf Beitrag von hyam

Ich habe in den ersten Tagen die Netzhöschen aus der Klinik benutzt, genau wie die Mega-Binden. Die brauchst du wirklich. Dann reichen auch die normalen Maxi-Binden.

Mitglied inaktiv - 18.11.2011, 15:07