September Mamis

Forum September Mamis 2016

Bin ich spießig?

Thema: Bin ich spießig?

Hallo! Mir wurde heute gesagt, ich sei spießig und das beschäftigt mich ganz schön. Ich hätte gerne, dass der Papa abends nicht mehr groß Alkohol trinkt bis das Baby da ist, damit er mich ins Krankenhaus fahren kann. Ein Bierchen ist ja ok oder alkoholfreies Bier - so, dass er halt noch gut fahren kann und dass ich mich dabei sicher fühle. Ich möchte einfach nicht mit einem alkoholisierten Mann ins Auto steigen bzw. in den Kreißsaal kommen. Ist das übertrieben? Er findet schon. Wie ist das denn bei euch mit den Männern und dem Alkohol?

von Clue am 25.08.2016, 11:39



Antwort auf Beitrag von Clue

Also ich bin da voll deiner Meinung, mein Mann trinkt generell kein Alkohol daher ist das kein Problem, aber ich finde nicht, dass du spießig bist. Ich würde mich nicht wohl fühlen mit einem Mann der alkoholisiert neben mir steht während ich Wehen habe oder derjenige Auto fährt, daher mach dir keinen Kopf bist nicht alleine mit so einer Meinung

von Babylooove123 am 25.08.2016, 12:01



Antwort auf Beitrag von Clue

Nä...das ist ÜBERHAUPT NICHT spießig!!!! Ich bin zwar erst in der 32 ssw aber ich hab mit meinem Freund schon über das Thema geredet, da war ich grad mal in der 20 ssw :p Er trinkt seeeehr gerne Bier. Obwohl er keinen Führerschein hat, war er völlig einverstanden, dass er die letzten 3 Wochen vor ET höchstens ein Bier trinkt. Er will bei der Geburt dabei sein, dann kann er sich auch zusammenreißen. Ansonsten kommt er garantiert nicht mit in den Kreissaal. Basta! Das musste ich ihm zum Glück noch nicht deutlich machen...toi toi toi. Aber vllt muss man bei dem einen oder anderen Mann mal so aufm Tisch haun. Lass dir bloß nicht so ein scheiß einreden. Ich kann dich wirklich verstehen! Lg nina

von NinaBerlin am 25.08.2016, 12:07



Antwort auf Beitrag von Clue

Mein Mann trinkt zum Glück gar keinen Alkohol. Dafür geht er fast täglich mind ne Stunde laufen (entweder frühs oder abends und am Wochenende auch deutlich länger). Muss ihn jedesmal dran erinnern ein Handy mitzunehmen ... finde das auch überhaupt net spießig, sondern ganz normal. Würde er Alkohol trinken, dann würde ich auch erwarten, dass er bis zu Geburt die letzten 2-3 Wochen sich da zurücknimmt, aber wie gesagt das Problem haben wir zum Glück net. Du kannst ja auch schlecht warten wenn die Geburt los geht, bis dein Mann wieder nüchtern ist. Taxis sind nicht verpfilchtet Schwangere mitzunehmen und mit den Öffis in die Klinik fahren ist auch net so dolle mit Wehen ... von daher finde ich deine Forderung nur verständlich.

Mitglied inaktiv - 25.08.2016, 12:59



Antwort auf Beitrag von Clue

Ich musste das meinem Mann nochmal sagen. Der trinkt schon seit paar Wochen nix mehr, weil ER bereit sein will wenn was is(kann ja auch was sein, was noch nicht die Geburt is,etc).

von Pherilea am 25.08.2016, 13:22



Antwort auf Beitrag von Clue

hall o aus dem november =) mein mann trinkt zum Glück auch nicht aber ich verstehe dich trotzdem total und würde das auch so wollen meine bekannte kam ins kh und der mann von ihr hatte 2 bier getrunken (wie öfter mal, also er war nicht angertrunken oder so) aber der durfte deswegen nicht mit in den Kreißsaal!!!

von Merle83 am 25.08.2016, 13:37



Antwort auf Beitrag von Clue

Du bist weder spießig, noch ist deine Reaktion übertrieben. Das was du verlangst ist ganz normal. Er kann doch paar Wochen drauf verzichten. Mein Mann trinkt kein Alkohol, daher ist das bei uns kein Problem. Aber wenn es so wäre, würde ich mir jemanden anderen suchen, der mich in die Klinik fährt und im Kreissaal würde ich ihn auch nicht dabei haben wollen. Kann dann zu Hause bleiben und weiter saufen

von 2011Mama am 25.08.2016, 13:46



Antwort auf Beitrag von Clue

Das ist überhaupt nicht spießig. Es kann nun jederzeit passieren. Mein Mann trinkt daher auch fast kein Alkohol (max. Zwei Bier am Wochenende pro Abend) mehr. Er muss halt bereit sein und du reagierst überhaupt nicht übertrieben. Liebe grüße

von Jani1307 am 25.08.2016, 15:37



Antwort auf Beitrag von Clue

Ich finde ab einem gewissen Punkt der SS sollte es für den werdenden vater selbstverständlich sein,das er sich nicht in einen nicht fahrtüchtigen Zustand katapultiert. 3 Wochen vor ET habe ich zB mit meinem abgeklärt wie ich ihn am besten auf Arbeit erreiche, und er bereitet auch schon seine Urlaubsübergabe vor. Alkohol trinkt er gott sei dank so gut wie nie. Das hat nichts mit spießig zu tun sondern mit verantwortungsbwusst, ich hoffe ihm ist klar das er bald vater wird, das klingt für mich nämlich leider nicht so

von knuddelbacke am 25.08.2016, 16:38



Antwort auf Beitrag von Clue

Nö du bist nicht spießig. Finde das von deinem Mann nicht gerade rücksichtsvoll Mein Mann mag generell nix trinken weil er es nicht ausstehen kann nicht fahren zu können.... Das eine Mal zu Hexenfeuer hat er es gewagt zu trinken und prompt ruft mein Vater an weil das Firmenfahrzeug ne Panne hatte...

von Aj889 am 25.08.2016, 21:09



Antwort auf Beitrag von Clue

Hier aehnliches Problem. Er nennt mich zwar nicht spiessig, aber es faellt ihm schwer es auf 1-2 Bier zu reduzieren. Plus hat unmoegliche Arbeitszeiten gerade (ist privater Fahrer. 12 Stunden und 7 Tage Woche ist normal)

von Christine_ibz am 25.08.2016, 22:14



Antwort auf Beitrag von Clue

Manchmal überraschen einen ja die Männer. Meiner hat mich groß angeschaut als ich ihm das erzählt hab und dann gesagt: Es ist doch selbstverständlich das man da dann nix mehr trinkt, ihr Frauen müsst ja sogar 9 Monate auf Alkohol verzichten, da wird Mann ja wohl die paar Wochen mal durchhalten können. Okay wir haben wie gesagt das Problem nicht, da er keinen Alkohol trinkt, aber ich war echt überrascht, dass er direkt so reagiert hat. Also wir verzichten 40 Wochen + evtl. noch Stillzeit, da werden die Männer ja wohl 3 bis max 5 Wochen durchhalten können

Mitglied inaktiv - 26.08.2016, 08:59



Antwort auf Beitrag von Clue

Danke für die vielen Antworten. Das beruhigt mich ja ein wenig. Ich hatte wirklich schon überlegt, ob ich da vielleicht übertreibe. Ich hab Monsieur die Antworten natürlich gleich weitergegeben, hehe. Seitdem kein Bier mehr :-) Allerdings gab es gestern ein Gläschen Sekt, weil ein Freund von uns eine super Jura-Examen gemacht hat. Aber da ich selbst auch ein Gläschen getrunken habe, konnte ich ja kaum meckern ;-)

von Clue am 26.08.2016, 14:15



Antwort auf Beitrag von Clue

Verantwortungsbewusstsein hat nix mit Spießigkeit zu tun. Meiner achtet seit Ewigkeiten von allein darauf. Überhaupt nicht der Rede wert gewesen... Es war nicht einmal Thema :-O Setz Dich durch :-)

Mitglied inaktiv - 28.08.2016, 16:23