Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2014

Bin Erkältet

Thema: Bin Erkältet

Hallo Mädels, mir geht's sehr schlecht. Ich bin Erkältet, alle Knochen tuhen weh. Nase läuft, Halsschmerzen. Meine Tochter wurde am Freitag krank ich musste sie von der schule abholen. Und ich heute aufgestande schon krank . Kann mir jemand helfen? Was kann ich machen, ich trinke erkaltungs Tee. Lg. N.

von Natalie M. am 19.11.2013, 19:15



Antwort auf Beitrag von Natalie M.

Ich fürchte, da helfen nur: viel Trinken, viele Vitamine, Bettruhe und Geduld :( Eine heiße Hühnersuppe oder ein leckerer Schokopudding waren immer die tröstenden Geheimrezepte meiner Mutter ^^ Ich wünsche dir eine schnelle Besserung !

von jani-san am 19.11.2013, 21:31



Antwort auf Beitrag von jani-san

Ich danke dir vielmals, werde ich machen. Ich kann aber nichts schlucken, da die Halsschmerzen sind ganz heftig.

von Natalie M. am 19.11.2013, 21:33



Antwort auf Beitrag von Natalie M.

Hilft vielleicht Eis gegen die Schmerzen im Hals? Das betäubt vielleicht ein wenig. Ich kann mir vorstellen, dass die Kälte da etwas angenehm ist? Oje, das tut mir so leid, Halsschmerzen sind echt eklig :(

von jani-san am 19.11.2013, 21:36



Antwort auf Beitrag von jani-san

Ja das kannst du laut sagen, ich glaube bei mir ist alles entzündet hab sogar Ohren schmerzen Danke dir für die Unterstützung.

von Natalie M. am 19.11.2013, 21:56



Antwort auf Beitrag von Natalie M.

Halli Hallo , ich kann Dich zu gut verstehen...mir geht es immernoch genauso... Man schleppt es lange mit sich herum ,da man nicht viel nehmen kann... Hack Dir eine Grosse Zwiebel und dazu gibst Du 3 Esslöffel Zucker...das lässt Du einige Stunden stehen und den Saft draus löffeln....so 3-4 Teelöffel am Tag.... Gegen das Halsweh helfen heisse Kartoffeln... Die Kartoffeln abkochen ( so wie Du sie essen würdest ) dann( mit Schale) zerstampfen und in ein Geschirrtuch wickeln....mit dem Geschirrtuch um den Hals wickeln,darüber ein Schal.... Auch heisse Zitrone tut immer gut...Wasser heiss kochen und eine frische Zitrone reinträufeln.... Gegen den Husten hat mir nichts anderes geholfen als Mucosolvan Saft ...am Schluss war der Husten dann so schlimm dass ich Soledum genommen habe ( aber nur 1 Tag 2 Kapseln )..Ist laut FA aber ohne Probleme erlaubt.... Zudem ist es besser als dass Du 2 Wochen am Stück hustest und der Gebärmutterhals verkürzt wird....Davor hatte ich Schiss ,da meine Schwester in ihrer SS den Husten so stark hatte und eine Rippfellentzündung bekam...so kam die Kleine früher...Muss ja nicht immer passieren ,aber darum habe ich lieber was genommen.... Was Du auch ohne Probleme gegen Reizhusten nehmen darfst ist Phytohustil ( das ist reine Eibischwurzel ) und dürfen auch Kleinkinder nehmen! Für Ohrenschmerzen halbe Zwiebeln auf die Ohren legen! LG und Gute Besserung!

von Silasmami am 20.11.2013, 07:03



Antwort auf Beitrag von Natalie M.

Du armes krankes Huhn! Das ging meiner Großen (Mittelohrentzündung) und mir letzte Woche auch so. Als Halstabletten kann ich Dir "GeloRevoice" empfehlen. Für Schwangere völlig ungefährlich. Sind zwar im Mundraum etwas schleimig, haben mir aber gut geholfen. Ansonsten viel, viel trinken (am besten Salbteitee), schlafen, Dampfbäder machen und Du kannst auch Fenchelhonig zu Dir nehmen. Oder die Hausmittel ausprobieren: heiße Zitrone, Zwiebel mit Kandiszucker oder Kartoffelumschläge. Wenn die Nase völlig zu ist, kannst Du auch mal vor dem Schlafengehen abschwellende Nasentropfen (für Kinder!) nehmen. Hat mir mein FA bestätigt. Ansonsten kannst Du die üblichen Erkältungssachen aus den Apotheken vergessen. Die Meisten sind an SS nicht getestet worden, so dass Dir keine Apothekerin ihr OK geben wird. GLG von Jassy *die Dir gute Besserung wünscht*

von Jassy2101 am 20.11.2013, 08:09



Antwort auf Beitrag von Natalie M.

Vielen Dank meine lieben

von Natalie M. am 20.11.2013, 14:31