Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2014

Bietet ihr euren süßen Wasser od Tee an?

Thema: Bietet ihr euren süßen Wasser od Tee an?

Ich hab heute meinem kleinen Wasser und Tee gegeben Beim Tee verzieht er das Gesicht. Auch mit flache kommt er nicht so zurecht. Ich Stille voll und das will Ivh bis zum 6. Monat dann mit Beikost anfangen. Wenn ich ihm Wasser zubereite wielange darf es stehen ? Den ganzen Tag oder nur Stunden ?

von desti am 06.07.2014, 22:43



Antwort auf Beitrag von desti

Tee kommt hier auch gar nicht an. Da wird das Gesicht verzogen ohne Ende. Hab es aber gestern zum ersten mal probiert. Ich denke, das ist Gewöhnungssache, die Zwerge kennen ja nix anderes außer Milch. Wasser hab ich aber noch nicht probiert. Ich würde Wasser nur ein paar Stunden stehen lassen. Sicher ist sicher.

von SandraM1978 am 06.07.2014, 22:55



Antwort auf Beitrag von desti

Wenn du stillst musst du deinem kleinen gar keinen Tee oder wasser geben. Muttermilch ist nicht nur sättigend, sondern auch durstlöschend. Biete ihm einfach öfter die Brust an, dann reicht das schon. Du selbst solltest dann natürlich auch mehr trinken, damit dein Wasserhaushalt ausgeglichen ist. ^^ Mit dem Tee bzw, abgekochten Wasser kannst du anfangen, wenn du ihn mit brei fütterst. An deiner Stelle würde ich mich da noch mal bei einer oder mehreren Hebamme/n oder RAtgebern schlau machen. :)

von Feowyn am 06.07.2014, 22:57



Antwort auf Beitrag von desti

Ich weiß das man wenn man stillt kein Wasser braucht, aber vielleicht stillt es besser den Durst an so heißen Tagen und damit er sich daran gewöhnt Ich denke ich werde es ihm einmal am Tag anbieten.

von desti am 07.07.2014, 00:30



Antwort auf Beitrag von desti

Hi, wir sind ja auch schon beim Brei, da gibts auch fleißig Wasser. Vorher habe ab und zu kümmeltee für n bauch, beides nahm sie gut. Die hebi meinte, man soll den Tee früh kochen und dann den Tag über geben, lg cari

Mitglied inaktiv - 07.07.2014, 06:26



Antwort auf Beitrag von desti

Ich stille auch noch voll und hab noch nie irgendwas anderes angeboten. Wenn ich meine, sie möchte etwas, dann biete ich ihr die Brust an.

von eulchen76 am 07.07.2014, 08:16



Antwort auf Beitrag von desti

Ich gebe nur Wasser. Warum Tee, wenn er Wasser auch trinkt? Ist auch für später besser. So kommt man nicht in Versuchung da mal was zu süßen. Passiert beim Tee ja doch schneller. Ich würde bei den heißen Temperaturen auch schon mal Wasser anbieten. Hatte ich, als es das erste Mal so heiß war hier auch gefragt. Sicher ist es bei voll gestillten Babys, wird meiner übrigends auch, nicht unbedingt nötig. Denke aber, dass die Milch doch viel süßer ist, auch die Vormilch. Merkt man ja schon daran, wenn die Kleinen mal "kleckern", dass es richtig klebrig ist. Warum also nicht auch zwischendurch mal Wasser anbieten...? Man selbst ist dann auch nicht so augelaugt, wenn man ständig "hinhalten" muss. Auch unser Körper braucht bei der Hitze mal ne Auszeit. Ich nehme übrigends die Flaschen von Avent oder solche, wo der Sauger wie ein Kegel aussieht. Die Nukform mag mein Kleiner nämlich auch nicht.

von Sullira am 07.07.2014, 09:38



Antwort auf Beitrag von desti

Hab jetzt grad was über gestillte Babys gelesen. Ein vollgestilltes Baby braucht nix, zumal die Muttermilch aus 88% aus Wasser besteht. Meine trinkt , wenn sie Durst hat wirklich nur ganz kurz, mich stören diese 1-2 Minuten gar nicht.

von eulchen76 am 07.07.2014, 17:06



Antwort auf Beitrag von desti

Ich habe heute mal den Früchtetee von rossmann probiert, nachdem Fenchel gar nicht ging. Und siehe da Lene hat ganz schön getrunken... Vielleicht das mal probieren? LG

von AnneGersdorf am 07.07.2014, 22:07



Antwort auf Beitrag von desti

Unser kurzer bekommt seit Samstag Brei und bekommt dabei abwechselnd Tee bzw Wasser angeboten. Er trinkt beides aus einer Schnabeltasse, da er keine Flasche nimmt (haben schon mehrere Flaschen ausprobiert). Früher hat er die von Avent genommen, die sind jetzt aber anscheind out. Vorher habe ich aber vollgestillt ohne Zugabe von Tee/Wasser.

von verne82 am 08.07.2014, 01:09