Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2023

Bewegungen im Bauch

Thema: Bewegungen im Bauch

Ihr Lieben ich schon wieder Die Bewegungen im Bauch werden im mehr.. das Blubbern/Flattern/Platzen ist normal, ja? Es ist meine erste Schwangerschaft und es ist so aufregend und spannend bin aber auch ängstlich … ich bin froh mein kleines Mädchen zu spüren Wie ist es bei euch?? Merkt ihr schon was? LG

von Mülli22 am 11.02.2023, 07:47



Antwort auf Beitrag von Mülli22

Hallo Mülli! Es ist auch meine erste Schwangerschaft. Aber ich würde mal behaupten, dass das Gefühl normal ist Am Anfang war es bei mir wie ein kitzeln, dann wie kleine Seifenblasen die platzen und so langsam werden es immer wieder kleine Tritte. Ein- bis zweimal und dann ist wieder Ruhe. Manchmal frag ich mich "waren das jetzt irgendwelche Muskelzuckungen oder wars doch mein Baby..." aber ich denke eher zweiteres. Wäre schon komisch ein paar mal am Tag im Bauch ein Zucken zu haben und mein Mann hatte diese Woche Glück und hat sogar einen Moment erwischt, wo er einen kleinen Tritt spüren konnte. Ich glaube, ängstlich musst du nicht sein. Hör in dich rein und genieße die aufregende Zeit.

von Alex92 am 11.02.2023, 08:52



Antwort auf Beitrag von Mülli22

Huhu, das Baby wächst ja auch und dann wird's mehr was du merkst. Ich spüre seit ca. 1,5 Wochen meinen Baby Boy und bei mir ist es eher wie so ein Muskelzucken. Mal wird es intensiver und dann ist es mal wieder etwas leichter, ich denke das hängt auch davon ab, wie er liegt. Da ich eine Vorderwandplazenta hab, merke ich es glaube ich eh ein bisschen leichter als andere. Aber im Allgemeinen wird ja immer gesagt, dass das intensiver wird. Wird ja auch immer weniger Platz ;) Ist auch mein erstes Kind, aber das ist es, was ich von überall höre.

von Fuchsi1986 am 11.02.2023, 09:40



Antwort auf Beitrag von Mülli22

Huhu, ich spüre meine Kleine nun auch täglich seit ein paar Tagen. Es gibt glaube ich kein schöneres Gefühl. Ich hatte Angst, dass ich sie sehr spät spüren werde auf Grund der Vorderwandplazenta, aber jetzt bin ich mir wirklich sicher, dass sie sich in mir bewegt. Bei mir sind es auch immer nur ein paar Tritte oder Handbewegungen und danach ist für ein paar Stunden wieder Ruhe.

von ChristinaS25 am 11.02.2023, 12:07



Antwort auf Beitrag von Mülli22

Merken tue ich mein Baby seit der 13.Woche, da war sie aber auch schon 4 Wochen grösser/schwerer als normal. Zudem ist sie ja nun auch mein 4.Kind. Mittlerweile tut es ziemlich weh manchmal, ihre Füsse sind oben an meinen Rippen und die Boxer in die Blase sind jetzt auch nicht gerade zärtlich sie ist aber auch ziemlich aktiv,mehr als meine andere Tochter auf jeden Fall. Die ist übrigens mit 5 Jahren immer noch ziemlich ruhig. Habe eine halbe Vorderwandplazenta, also sie ist halb an der Seite rechts und halb vorne.

von Germanhijabi am 12.02.2023, 07:30



Antwort auf Beitrag von Mülli22

Ich spüre mein kleines auch jetzt ganze zeit Schönes Gefühl, wen man sich vorstellt das da ein kleiner Mensch in einem ist ,obwohl mein 2 jähriges erdenmenschlein ,mich zum Wahnsinn treibt,sobald es ins bett geht !

von SmileyDay am 12.02.2023, 10:11