Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2020

Beunruhigt nach FA-Termin

Thema: Beunruhigt nach FA-Termin

Guten Morgen ihr Lieben! Ich hatte heute bei 7+2 den nächsten FA-Termin. Leider ließ sich der Embryo nicht so richtig darstellen und hat nach Einschätzung des Arztes auch eher erst das Alter einer 6. SSW. Aaaaaber... Es ließ sich eine leichte Herzaktivität darstellen! Da mein Eisprung zeitlich bestätigt war, kann es nur an einer sehr späten Einnistung oder Entwicklungsverzögerung liegen. Nach der Fehlgeburt (missed abortion) im letzten Jahr habe ich so große Angst, dass die Entwicklung einfach wieder nicht richtig vorangeht. Ich weiß, ich sollte mich über den Herzschlag freuen, aber ich hab riesige Panik, dass das Würmchen es einfach nicht schafft! Weil ich mega Stress auf der Arbeit habe und in den letzten Tagen sogar trotz Grippe an meinen eigentlich freien Tagen arbeiten war, hat er mich jetzt zehn Tage krank geschrieben und meint ich soll mich schon und gut auf mich (uns) aufpassen! Sorry für den langen Text. Kann ich optimistisch in die nächste Zukunft schauen? Ich traue mich gerade nicht. Liebe Grüße

von True.Love am 27.11.2019, 09:44



Antwort auf Beitrag von True.Love

Kopf hoch, kann das gut verstehen. Drücke dir ganz fest die daumen das es diesmal klappt

von D. Nessi am 27.11.2019, 10:41



Antwort auf Beitrag von True.Love

Hallo. Ich kann deine Beunruhigung total nachvollziehen. Ich hab das gleiche erlebt Ende Juli, leider auch mit traurigem Ausgang dann in der 11 SSW. Hast du jetzt irgendwas bekommen? Progesteron oder sowas? Und wann hast du deinen nächsten Termin jetzt? Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass dein Krümel sich nur etwas mehr Zeit lässt um zu wachsen. Ich habe am Montag bei 5+6 meinen ersten Termin und bin auch total ängstlich. Ich glaube das ist total normal, wenn man mal eine MA hatte.

von robinsmama2009 am 27.11.2019, 10:47



Antwort auf Beitrag von robinsmama2009

Danke euch fürs Daumen drücken! Ich nehme bereits Progesteron. Den nächsten Termin hab ich in einer Woche, um die Entwicklung zu verfolgen. Ich würde so gerne hoffen und positiv denken, aber ich hab kein gutes Gefühl!

von True.Love am 27.11.2019, 11:35



Antwort auf Beitrag von True.Love

Das ist doch schon mal gut und schadet sicher nicht. Hast du das Progesteron schon vorher genommen? Also vor Absprache mit dem Doc? Meine Freundin macht mich da total verrückt und meint ich soll es auch nehmen. Aber ich war noch nicht beim FA und bin unsicher. In der Anleitung beim Progesteron steht ja drin, dass man es nicht in SS und Stillzeit nehmen soll ohne Absprache mit dem Arzt. Ich kann mich so gut in deine Haut rein versetzen. Ich denke an euch und hoffe nur das Beste.

von robinsmama2009 am 27.11.2019, 11:38



Antwort auf Beitrag von robinsmama2009

Der FA hat mir das Progesteron-Präparat bereits in der 5. SSW verschrieben, um die Frühschwangerschaft zu unterstützen. Manchmal holen die Mäuschen Verzögerungen ja gut auf. Immerhin hab ich den Meilenstein "Herzschlag" erreicht. Mein Sohn war auch eher ein später Kandidat... Ich drücke dir (und allen anderen) ebenfalls die Daumen für eine lange und gesunde Schwangerschaft!

von True.Love am 27.11.2019, 12:08



Antwort auf Beitrag von True.Love

Ich drücke dir auch ganz doll die Daumen!

von Cookie86 am 27.11.2019, 14:21