Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2020

Bettumrandung Beistellbett, normales Bett

Thema: Bettumrandung Beistellbett, normales Bett

Hallo Ihr Lieben... Langsam werden wir unser Kinderzimmer bestellen . Betthimmel ,bzw Baldachin haben wir schon ausgesucht . Bettwäsche genauso für das spätere babybett. Erst einmal schläft die kleine bei uns im Babybay. Ich bin mir bei beiden etwas unsicher ob ich Nestchen nehmen/ anbringen soll . Oder eben die kleinen Bettschlangen/ Umrandungen . Wie handhabt ihr das ? Bzw für was habt ihr euch entschieden? Lg

von Emmisi14A am 07.02.2020, 10:56



Antwort auf Beitrag von Emmisi14A

Ich habe bei meinen älteren Kindern weder ein Nestchen noch eine Bettschlange in Babybay und Babybett benutzt. War mir immer etwas zu unsicher (plötzlicher Kindstod) und die beiden haben sich auch so in ihrem Bettchen wohlgefühlt. Wir haben aber zusätzlich ein Familienbett und da sorgt eine Bettschlange als Umrandung für weniger Kollisionen mit unserer Zimmerwand ;-) Als Baby haben die Kids aber immer in ihrem eigenen (Beistell-)Bett geschlafen und nicht im Familienbett.

von Traumtänzerin am 07.02.2020, 11:57



Antwort auf Beitrag von Emmisi14A

Ich hatte gar nichts dran. Das sind wohl alles Faktoren die einen plötzlichen Kindstod begünstigen können. Deshalb haben wir uns dagegen entschieden und es war kein Problem

von Anka! am 08.02.2020, 15:49



Antwort auf Beitrag von Anka!

Huhu... Ja das Thema Kindstod hält mich auch davon ab... Man liest halt nur immer , dass die kleinen sich wohler fühlen wenn sie nicht so verloren sind ... aber denke auch das ist Gewohnheit. Wenn dann werde ich ne kleine Schlange außen rum legen ... diese sind nicht so hoch . Die Nester komplett außen rum fallen für uns auch weg ... Lg

von Emmisi14A am 08.02.2020, 21:38