Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2017

beteit ...

Thema: beteit ...

alsooo wir wären jetzt dann mal bereit für Abfahrt. Babys Tasche, Mamis und Papis Tasche gepackt... ich hofffeeee ich hab nix vergessen Nur das Babyzimmer steht noch nicht. Hatten ja so Probleme mit der beschädigten Möbel, endlich ist sie da und wartet auf den Aufbau am WE ... seit ihr azch Abfahrtbereit? Was wird den gern vergessen? Vielleicht kann ja jeder dazuschreiben was für ihn wichtig ist und erinnert so manch andere auch daran dies einzupacken ?!

von nasti1004 am 08.09.2017, 11:05



Antwort auf Beitrag von nasti1004

Meine Liste für die Kliniktasche: Klamotten : Nachthemd, zum stillen geeignet Still-BH Hotpans, die man über die hübschen Netz - Schlüpfer ziehen kann Warme Socken Kleider oder lange Oberteile + Strumpfhosen oder leggins (halt was Bequemes) Hausschuhe Waschtasche : Haarbürste Duschgel Haarshampoo Haargummi Deo kleines Handtuch Mascara Baby: Bodys langarm (2) Strampler (2) (Klamotten haben sie im Normalfall auch im KH) Spucktücher (2) hab ich grad noch bei mir im Bett wegen Familien Geruch Anzug und Mütze für die heimfahrt Sonstiges: Hochzeitsurkunde für den Standesbeamten (alternativ Dokumente übers sorgerecht und Vaterschaftsanerkennung, eigene Geburtsurkunde + die vom Vater) Kekse Kleine Flasche zu trinken Tüte für dreckige Wäsche Was zu lesen Mehr fällt mir gerade nicht ein...

von Erdberri am 08.09.2017, 11:41



Antwort auf Beitrag von Erdberri

Oh... Waschlappen und Zahnbürste

von Erdberri am 08.09.2017, 11:49



Antwort auf Beitrag von Erdberri

ups hier noch das Bild vergessen und was ich eingepackt habe Papi: Deo Tshirt Energie Drink Schokoriegel Mami: Schokoriegel Stillhemd Still BH Hausschuhe Unterwäsche Socken Jogginghose Shirts Kulturtasche Häkelzeug (falls die mich da behalten und nicht viel passiert) Baby: Strampler Socken Pulli Fäustlinge Mützchen Spucktücher Decke MaxiCosi Dokumente hab ich nicht, die kann ja mein Mann nachträglich bringen.

von nasti1004 am 08.09.2017, 11:50



Antwort auf Beitrag von Erdberri

Papiere findet mein Mann alleine nicht Schokoriegel und Babydecke pack ich auch gleich dazu

von Erdberri am 08.09.2017, 12:05



Antwort auf Beitrag von nasti1004

Wollsocken oder andere kuschelige Socken (kalte Füsse gebären nicht gerne), Lippencreme (ich hab immer Lanolin genommen), da durch das Atmen die Lippen schnell im Kreissaal austrocknen

von Maemka am 08.09.2017, 11:46



Antwort auf Beitrag von Maemka

ich hasse socken und heisse Füsse, da könnt ich durchdrehen. Beim Autofahren passiert es immer wieder im Winter, da musd ich anhakten und Schuhe ausziehen. Hab mal trotzdem vorsichtshalber Socken eingepackt. Weiss ja nicht was der Körper durchlebt

von nasti1004 am 08.09.2017, 12:24



Antwort auf Beitrag von nasti1004

Bin auch bereit , maxicosi haben wir schon ins Auto, Reisetasche ist gepackt (Badelatschen bräuchte ich vielleicht noch um im KH duschen zu können). Zimmer steht auch soweit, Teppich muss nur noch rumgedreht werden. Hatte eben eine senkwehe, dass war schlimm .

Mitglied inaktiv - 08.09.2017, 12:34



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben die gleichen Teppiche

Mitglied inaktiv - 08.09.2017, 12:40



Antwort auf diesen Beitrag

Ja der Teppich ist total schön und bei dem Preis kann man wirklich nicht meckern.

Mitglied inaktiv - 08.09.2017, 12:55



Antwort auf Beitrag von nasti1004

Wahnsinn. Ihr seit ja alle schon perfekt vorbereitet. Hier ist noch nix gepackt

von Lausemaus13 am 08.09.2017, 12:42



Antwort auf Beitrag von Lausemaus13

hahaaa du bist ja witzig... dabei bist du eine der ersten.

von nasti1004 am 08.09.2017, 13:22



Antwort auf Beitrag von Lausemaus13

Ich sollte mich da jetzt auch mal langsam dran begeben..... Aber irgendwie bin ich mir total sicher das es eh nicht früher los geht. Und dann kann ich die Tasche ja quasi den Tag vorher packen Die Ruhe selbst also. In dem Punkt zumindestens

von Lausemaus13 am 08.09.2017, 13:40



Antwort auf Beitrag von nasti1004

unterlagen für die untersuchungen...oder nabelschnurblutspende. stammbuch und ausweis wegen anmeldung von baby. manchmal kann man das im kh machen. und stillkissen und so ein zeug...bei uns kriegt man das nicht mehr und vllt. ohrstöpsel. ich bin krankenschwester und es ist schon sehr laut.

von Olala123 am 08.09.2017, 13:06



Antwort auf Beitrag von nasti1004

Ladegerät fürs Handy Verlängerungsschnur, damit man Handy beim Laden auch benutzen kann. Bei mir war Steckdose immer blöd platziert bei meinen Krankenhausaufenthalten. Ohrhörer vom Handy: brauchte ich mal zum Fernsehen, da Lautsprecher, um andere nicht zu stören, ausgeschaltet war. Bademantel und eigene Handtücher!

von Sunshine101 am 08.09.2017, 14:08



Antwort auf Beitrag von nasti1004

Oh mann. Warum seid ihr alle so fleissig?? Ich hab noch garnichts gepackt. Obwohl ich schon seit ein paar Tagen zu meinem Freund sage dass ich es jetzt endlich mache. Man weiß ja nie wie schnells auf einmal geht.

von Sandra_1990 am 08.09.2017, 19:57