Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2017

Besuch beim Diabethologen negativ & Baby trotzdem zu groß

Thema: Besuch beim Diabethologen negativ & Baby trotzdem zu groß

Hallo ich hatte gestern ja über meinen zuckertest berichtet grenzwertig, heute war ich dann beim Diabethologen für den großen Test. Gott sei dank war der negativ bzw. fast sogar schon zu niedrig. Sie meinte eine Behandlung ihrerseits wäre überhaupt nicht nötig. Ich hab trotzdem ein Blutzuckermessgerät verschrieben bekommen um sicher zu gehen das der zu große bauchumfang meiner kleinen nicht daran liegt. Soll jetzt mal eine Woche messen und dann nochmal damit zu meiner Frauenärztin gehen. Habt ihr Erfahrungen oder wisst ihr mehr über den zu großen bauchumpfang bei den kleinen?

von Tulpe1001 am 25.07.2017, 17:45



Antwort auf Beitrag von Tulpe1001

Schön, dass der Test negativ ausgefallen ist. Das ist doch schon mal super! Zum großen Bauchumfang kann ich dir leider nix sagen. Hat deine Ärztin denn nichts dazu gesagt? LG

von sanny178 am 25.07.2017, 21:50



Antwort auf Beitrag von sanny178

Dadurch das es gestern noch nicht sicher war mit dem Diabetes, war ihre Erklärung erstmal das es daran liegen könnte. Bin nächste Woche mal da dann werden wir die Ergebnisse nochmal besprechen

von Tulpe1001 am 26.07.2017, 00:36



Antwort auf Beitrag von Tulpe1001

Na erstmal super das du keinen Diabetes hast. Und wegen dem Bauchumfang würde ich mir erstmal keine Sorgen machen. Vielleicht hat dein kleines gerade einen Schub gemacht. Meine kleine war erst in der 28ssw zu klein. Und zwei Wochen später etwas größer als sie sein sollte. Diese doofe messerei. Meine Ärztin sagt zum Glück immer das ich da nicht so viel drauf geben soll

von Lausemaus13 am 26.07.2017, 08:39



Antwort auf Beitrag von Tulpe1001

Meine Zweite hatte bei Geburt 4300gr und 56cm. Ich bin sehr schlank und Diabetes hatte ich die ganze SS über nicht, auch keinen Grenzwert. Hatte auch lediglich 9kg zugenommen. Bei mir lag es denke ich daran, dass ich mit 176cm und der Kindsvater mit 192cm sehr gross sind und die Kinder in unserer Familie grundsätzlich nicht sehr klein auf die Welt kommen. Mein Sohn hatte auch knapp 4kg und bei Nummer drei sieht es ähnlich aus. Manchmal ist es einfach Vererbung und kein Zucker ;). Ich drücke dir die Daumen. Heute sind beide immer noch sehr gross, der Babyspeck hat sich aber verflüchtigt, mein Sohn ist ein richtiger Spargeltarzan :)

von Maemka am 26.07.2017, 08:51