September Mamis

Forum September Mamis 2023

Besser damit umgehen!!hilfe

Thema: Besser damit umgehen!!hilfe

Ich habe letzten und diesen Monat nicht verhütet weil ich meine kleine Tochter verloren habe und deswegen einen Nachwuchs so schnell wie möglich kommen soll sonst werde ich komplett psychisch sowie auch seelisch kaputt!!!! Besser damit umgehen!!hilfe Hallo ihr lieben Ich habe meine fast 14 monate alten engel im November verloren Und breche immer wieder in Tränen vor die drei ältere Geschwister und meinem mann Die erinnerungen und Ihr Fehlen macht uns kaputt... Was macht ihr wie geht ihr mit sowas um Ich hoffe niemand erlebt das weil das schlimmste was man jemandem antut ist das tod der eigene kinder Deswegen wenn es nicht klappen sollte lasse ich einfach komplett abschalten erstmal also sex auf lust und laune und diesen forum auch pausieren und mich um mein leben kümmern und denn von meine 3 anderen wunderbaren Kinder.... Musste raus schreiben tutu mir leid

von Sharistan am 08.01.2023, 23:55



Antwort auf Beitrag von Sharistan

Tut mir leid natürlich

von Sharistan am 08.01.2023, 23:55



Antwort auf Beitrag von Sharistan

Liebe Sharistan, das hört sich wirklich furchtbar an :-( Ich denke du solltest den Verlust erstmal verarbeiten bevor du versucht den Schmerz durch ein neues Baby zu ersetzen. Es braucht bestimmt viel Zeit und Kraft und ich würde das bestimmt nicht alleine schaffen und mir Hilfe bei einer Psychotherapeutin suchen. Dafür sind die da und ein Forum kann eine professionelle Betreuung bestimmt nicht so gut ersetzen. Auch deine anderen Kinder (du darfst sehr glücklich sein, dass du welche hast) brauchen dich bestimmt in dieser Zeit noch mehr als sonst. Schau mal hier sind soooo viele Frauen die leider noch nicht mal ein einziges Kind kriegen können. Vielleicht ist es wirklich gut, den Fokus auf deine geliebten Kinder zu legen und wenn sich die Lage entspannt hat, versucht ihr es nochmal. Alles Gute

von Poca123 am 09.01.2023, 06:23



Antwort auf Beitrag von Sharistan

Liebe Sharistan, es tut mir so unendlich Leid, was ihr durchmachen müsst, es ist das Schlimmste was man als Eltern nur erleben kann. Fühl dich unbekannterweise ganz fest umarmt von mir ! Es ist noch alles so frisch, du darfst und sollst weinen wann dir danach ist! Auch deine Kinder dürfen das sehen, sie bemerken das Fehlen der kleinen Schwester ganz genauso. Aber rede vielleicht auch mit ihnen darüber, warum du so traurig bist und wie froh du bist, dass du deine 3 anderen Kinder hast. Vielleicht machst eine kleine Ecke (z.B. auf einem Schränkchen) für deine Kleine, mit Fotos, Erinnerungsstücken, LED-Kerzen o.Ä. zusammen mit deinen Kindern. Ich denke auch, dass es noch sehr früh ist, über ein weiteres Kind nachzudenken bzw in "Planung zu geben". Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden... ich kann mir gut vorstellen, dass du einfach nach etwas suchst, dass dir wieder Freude und Hoffnung zurückbringt, weil deine kleine Maus nicht mehr da ist. Darf ich fragen, warum sie nicht mehr lebt? Du musst aber nicht darauf antworten. Ich würde mir auch psychologische Hilfe suchen, oder zumindest jemanden von einer Beratungsstelle (weiß leider nicht wer sowas anbietet, vill. Caritas?), mit dem man über das alles sprechen kann und Unterstützung bekommt. Denn der Alltag und die Arbeit mit 3 weiteren Kindern läuft einfach weiter, da bleibt für dich unter Tags nicht viel Zeit das alles ernsthaft zu verarbeiten. Es tut mir Leid, dass ich dir keine richtigen Ratschläge geben kann, das was ich geschrieben habe, wäre das was ich in deiner Lage vielleicht machen würde. Ich weiß es nicht besser . Du kannst auch mir gerne Nachrichten schreiben, wenn du dir etwas von der Seele schreiben musst! Ganz viel Kraft weiterhin!

Mitglied inaktiv - 09.01.2023, 10:34



Antwort auf diesen Beitrag

Ich danke euch so sehr für eure tollen worte Das mit dem fotos und ecke haben wir schon gemacht und jeden tag wird eine kerze angemacht für sie .... Sie hatte krampfanfälle also epilepsie und ist ganz normal eingeschlafen morgen habe ich sie aufgeweckt war schon zu spät Danke euch nochmal

von Sharistan am 09.01.2023, 13:06